Saisonüberschneidungen - wie abbilden?
#1
Hallo zusammen,

aufgrund der Corona-Pandemie ergibt sich in einigen Landespokal-Wettbewerben folgende Problematik (Beispiel württembergischer Verbandspokal).
Das Halbfinale der Saison 19/20 findet am 08. August statt, das Endspiel im Rahmen des Finaltags der Amateure am 22. August.
Gleichzeitig beginnt ebenfalls am 08. August bereits die 1. Runde der Runde 20/21, d.h. die beiden Saisons überschneiden sich terminlich, was aus technischen Gründen im Programm aber nicht abgebildet werden kann.

Wie könnte man das handhaben bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dies einigermaßen elegant zu lösen?
Mein erster Gedanke war eine Saisongruppe zu bilden, wobei das (logischerweise) nicht funktioniert, da der gleiche Verein ja in beiden Saisons antritt.

Stand jetzt würde ich die verbleibenden Partien (Stand jetzt geht es lediglich um das Halbfinale und Finale) der Saison 19/20 einfach mit einem falschen Datum erfassen und dies entsprechend in der Notiz richtigstellen, damit die neue Saison 20/21 mit dem korrekten Datum gestartet werden kann. Erscheint mir als die einfachste und sauberste Lösung.

Ich wollte mich nur mal umhören, wie ihr das löst bzw. lösen würdet oder ob ich einfach etwas übersehen habe bzw. zu kompliziert denke.

Dankeschön und bleibt gesund!  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saisonüberschneidungen - wie abbilden? - von Banjo - 24.07.2020, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste