Ländername geändert
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit meinem "Anliegen" im richtigen Forum-Abschnitt gelandet.

Swasiland, ein Binnenstaat im südlichen Afrika, heißt seit 2018 offiziell Eswatini (dieser Name wird mittlerweile auch vom Auswärtigen Amt so verwendet, siehe hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...atini-node)

Auch der dortige Fußball-Landesverband hat sich am 1. Juli 2018 in Eswatini Football Association umbenannt, allerdings meines Wissens nach mit unverändertem FIFA-Kürzel (SWZ) und Logo (soll noch angepasst werden).
(https://en.wikipedia.org/wiki/Eswatini_F...ssociation).

Das Ganze betrifft zwar (noch) keinen Spieler/Trainer der derzeitigen Datenbank, ich wollte die Änderung dennoch gerne der Vollständigkeit halber darlegen. Smile 

Mfg,
Christoph
[url=https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/eswatini-node][/url]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste