Programm bricht ab
#1
Hallo Fußballfreunde.
Mein Opa hatte immer das DFS. Jetzt habe ich Das Fußball Studio installiert. Das ging ohne Probleme. Ich habe Windows 10. Ich möchte gerne eine neue Datenbank erstellen. Immer wenn ich etwas eingeben möchte wie z.B. neue Saison, oder Mannschaften verwalten oder ersetzen, bricht das Programm ab und schließt sich sofort. Leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen was ich falsch mache. Wer möchte mir helfen? Franzi
Zitieren
#2
Klingt nach falschen Systemeinstellungen - in erster Linie verdächtige ich die Regionaleinstellungen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Was heißt das? Meine Einstellungen stehen auf Deutschland, deutsche Sprache und richtige Zeitzone. Was muss ich sonst tun oder wo/was muss ich sonst suchen?
Zitieren
#4
Bleibt von diesen Dingen noch das Zahlenformat ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Soweit ich das beurteilen kann sind auch hier alle Einstellungen richtig. Das Datumsformat ist auch richtig. Bei Excel habe ich seit Jahren ebenfalls keine Probleme.
Zitieren
#6
Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung.
Bemüht euch nicht weiter. Ich werde meiner Festplatte mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Viel Spaß an alle Nutzer, bei denen das DFS problemlos läuft. Ich werde jedenfalls weder das Programm noch das Forum weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Zitieren
#7
(25.10.2018, 11:42)Franzi17 schrieb: Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung.
Bemüht euch nicht weiter. Ich werde meiner Festplatte mehr Kapazität zur Verfügung stellen.
Viel Spaß an alle Nutzer, bei denen das DFS problemlos läuft. Ich werde jedenfalls weder das Programm noch das Forum weiterempfehlen.
Liebe Grüße

Äh, das Programm ist super das Forum auch, ich kann dich nicht verstehen so zu handeln.
Mach Mal Screenshots von den Abstürzen wenn es sich aufhängt das würde sehr helfen
Zitieren
#8
Hallo Ebernacher.
Schön, dass sich doch noch jemand meldet. Tut mir leid, dass ich so reagiert habe, aber ich war einfach enttäuscht. Opa war immer begeistert von allem. Und die Aussage, dass das an den Einstellungen liegt, ohne irgendwelche sonstigen Erklärungen, hat mich schon etwas irritiert. Ich bin zwar noch sehr jung, aber in der heutigen Zeit wird man mit Computer "geboren". Und egal welchen ich hatte, einschalten, Programm installieren, fertig und läuft. Vielleicht kannst du mir ja irgendwie helfen.

Jetzt aber noch mal zum DFS. Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Das Programm schließt wenige Sekunden nachdem ich z.B. auf "Mannschaften verwalten" klicke.

Und in "Kaspersky" habe ich die Einstellung vorgenommen, dass es sich beim DFS um ein sicheres Programm handelt.

Ich versuche zwischendurch nochmals einen Screenshot zu machen. Muss aber auch für mein künftiges Studium was tun. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht sofort melde.
Übrigens: wie kann ich denn hier eine Datei, also Screenshot, anhängen?

Liebe Grüße von Franzi
Zitieren
#9
(26.10.2018, 09:56)Franzi17 schrieb: Übrigens: wie kann ich denn hier eine Datei, also Screenshot, anhängen?

Direkt unter dem Textfeld gibt es, nachdem Du auf "Antworten" geklickt hast, den Abschnitt "Attachments". Ansonsten kannst Du den Screenshot auch auf einer beliebigen Seite hochladen (Anbieter davon gibt es ja zur Genüge) und den Link hier einfügen. Sofern jedoch keine Fehlermeldung angezeigt wird, ist es mit einer Diagnose dann schwierig. Möglicherweise liegt es dann an fehlenden Schreibrechten in dem Programmordner. Welches Betriebssystem hat denn Dein Rechner?
Tommy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm Updates tsvcr 2 206 12.05.2019, 15:42
Letzter Beitrag: tsvcr
  Fragen zum Programm daviezack77 2 1.259 27.05.2017, 09:33
Letzter Beitrag: daviezack77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste