Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen?
#1
Hallo, in meiner DB über dei Deutsche Amateurmeisterschaft wird in der Saison 1952/53 die Vorrunde in Gruppen gespielt.
Wie kann ich das darstellen?
Was bedeutet das 2.Ergebnis hinter der Paarung?, zunächst dachte ich, das wäre das Halbzeitergebnis, aber das kann ja nicht sein.
so z.B. bei Stade - Bremen 2-1, 3-6??, dann wieder Zehlendorf - Stade 6-0, 3-1

Wer kann das deuten?

Group 1:
--------
Tura Bremen                 -  Hertha Zehlendorf         1-3 1-1
VfB Bielefeld                 -   Guldenstern Stade          5-1 5-0
Hertha Zehlendorf         -  VfB Bielefeld                    1-2 0-3
Guldenstern Stade         -  Tura Bremen                 2-1 3-6
Hertha Zehlendorf          -  Guldenstern Stade        6-0 3-1
Tura Bremen                 -  VfB Bielefeld                    2-3 2-4
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
ich meinte das hindere ist das Rückspiel.. dh

Stade - Bremen 2-1, 3-6??

wird zu

Hinspiel
Stade - Bremen 2:1
Bremen - Stade 6:3
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Ja, das ist einfach das Hin- und Rückspielergebnis.

Bei den Gruppen gibt es mindestens zwei Lösungsansätze. Entweder Du erstellst mehrere Saisons (jeweils eine für jede Gruppe) und gruppierst diese direkt beim Erstellen unter "Neu anlegen" (blaues G) oder Du arbeitest mit dem Saison-Split, so dass Du quasi die Tabelle anhand der Gruppenzugehörigkeit unterteilst.
Tommy
Zitieren
#4
Halli hallo,

habe hier mal eine Frage spezieller Art...

Bin gerade (wieder mal) dabei, mich am AFC Cup (AFC ChampionsLeague DB) zu versuchen.
Mittlerweile bin ich der Meinung folgendes herausgefunden zu haben:

Normalerweise laufen die Turniere im folgenden System:
Qualifikation ----> Gruppenphase ----> Finalrunden

Nun hab ich beim AFC 9 Gruppen (A - I), alles gut und schön..., arbeite ich im normalen System die Gruppenphase ab, habe ich keine Möglichkeiten, die ASEAN Zonal-, West Asia Zonal- und Interzone Halbfinals bzw. Finals einzutragen, da diese teilweise noch/schon während der Gruppenphase beginnen.

Jetzt ist meine Überlegung:
Muss ich die ersten 3 Gruppen (A - C) eintragen und dann für diese 4 Mannschaften das Halbfinale bzw. Finale erstellen, um dann dieses mit den Gruppen D - F und G - I so fortfahren? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, die ich bis jetzt nicht gefunden/gesehen habe?

Für Hilfe und Vorschläge Eurerseits wäre ich sehr dankbar

Gruss

A.S. [url=https://en.wikipedia.org/wiki/2018_AFC_Cup#Zonal_semi-finals][/url]
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#5
Also wenn sich die Gruppenphase und KO-Phase zeitlich überschneiden gibt es soweit ich das gerade in meiner kurzen Mittagspause überblicke 2 Möglichkeiten:

1. Du brauchst zwei Ligen um das abzubilden.

2. Du packst Gruppenphase (1.-6.Spieltag) und KO-Phase (7. Spieltag - x.Spieltag)in eine Saison

Ich würde eher Variante 2 bevorzugen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann DFS nicht starten prEja 0 315 05.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: prEja
Question Kann keine Wappen/Logs finden. daviezack77 3 1.969 08.08.2017, 06:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ich kann keine neue Saison anlegen olliw77 6 3.550 27.06.2016, 20:54
Letzter Beitrag: tanne
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 5.979 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  WebDB kann nicht angesprochen werden Meier59 8 6.064 21.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: dreipunkte
  Datenbank kann nicht geöffnet werden flaschengeist 2 2.209 24.02.2015, 11:23
Letzter Beitrag: flaschengeist
  Fehler bei Zuschauern und Anzahl der Spiele Figo97 6 3.355 03.12.2013, 19:21
Letzter Beitrag: kuddel
  Kann Das Fußball Studio nicht mehr starten! hallo14 14 6.770 30.06.2010, 13:23
Letzter Beitrag: hallo14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste