Fehler nach Installation: Wappen, 3. Liga
#10
Normalerweise sollte es genügen, dass Media Archiv für die Bundesliga zu downloaden und die Dateien an die richtige Stelle zu legen.
Die Datei enthält soweit auch alle Logos, die nach dem Erstellen der Installationsdatei für das DFS neu hinzukamen: 
http://forum.vmlogic.net/dfsforum/vmlogic_download.php

(Dort den Hinweis zur Verwendung beachten!) Bestenfalls bestehende Dateien beim Einfügen der Dateien überschreiben.

P.S.: Vereine bei denen das Logo fehlt sind vermutlich RB Leipzig, Lotte, Magdeburg, Großaspach? - dann wäre mein Tipp in jedem Fall hilfreich. (Und die entsprechenden Logos sind dann nicht im d Ordner)
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#11
Bin jetzt immerhin einen Schritt weiter: Habe zunächst festgestellt, dass das Wappen der einen Bundesligamannschaft - RB Leipzig- doch nicht im Ordner Wappen war (sondern nur VfB Leipzig....). Habe dann mal im DFS unter "Extras" die Media-Übersicht geöffnet und festgestellt, dass hier zwar die allermeisten Einträge grün waren, aber auch eine ganze Menge rot. Dann habe ich die grünen alle ausgeblendet und mir die roten angeschaut, da war auch RB Leipzig dabei. Nun habe ich die media.zip-Datei nochmal heruntergeladen, entpackt und die Ordner darin dann in das persönliche Verzeichnis (händisch) kopiert. Dabei wurden alle bereits vorhandenen Wappen (usw.) ersetzt und eben einige neue hinzugefügt, z.B. RB Leipzig. Als ich dann DFS erneut geöffnet habe: siehe da, die Wappen von RB Leipzig und den fehlenden Mannschaften der 3. Liga waren da! Problem also soweit gelöst.

Allerdings in dieser Media-Übersicht tauchen immer noch eine ganze Menge fehlender Dateien auf (z.B. Pokalgrafiken), aber dies lasse ich jetzt mal so. Das ist mir zu zeitaufwändig, dies auch noch zu reparieren.

Eins allerdings stört mich noch: Nachdem das Programm gestartet wurde, wird die Tabelle links (Tabelle des xx. Spieltages) immer erst nur halb so groß dargestellt wie üblich, d.h. es sind schon alle 18 Mannschaften da, aber die Spalte wird nur zur Hälfte bedeckt. Klicke ich einen anderen Spieltag an, wird die Tabelle bis zum Schließen des Programms wieder in voller Größe dargestellt.

Aber dies ist jetzt nicht so wichtig, der Rest funktioniert wenigstens wieder.

Danke nochmal für alle Antworten.

Tschühüs

Flodur
Zitieren
#12
(19.03.2018, 18:14)Flodur schrieb: Eins allerdings stört mich noch: Nachdem das Programm gestartet wurde, wird die Tabelle links (Tabelle des xx. Spieltages) immer erst nur halb so groß dargestellt wie üblich, d.h. es sind schon alle 18 Mannschaften da, aber die Spalte wird nur zur Hälfte bedeckt. Klicke ich einen anderen Spieltag an, wird die Tabelle bis zum Schließen des Programms wieder in voller Größe dargestellt.

Das sollte nichts neues sein. Ist schon seit Jahren so. Das Problem habe ich auch und tritt meineswissens bei allen Monitoren auf, die eine größere Auflösung haben als die mindestens notwendige Auflösung.

P.S: Bezüglich Wappen, beachte meinen Hinweis im vorletzten Beitrag.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absturz nach Entpacken aus Zip-Datei tanne 24 5.107 10.05.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste