Spanien LaLiga
#1
(16.08.2008, 09:08)Elb-Sohn schrieb: Willkommen bei meiner Spanien-Datenbank!

Inhalt:

Primera División
Saison 1928/29-1991/92       komplett
Saison 1992/93-2003/04       nur Ergebnisse
Saison 2004/05-heute           komplett

Segunda División
Saison 1928/29-2004/05       nur Ergebnisse
Saison 2004/05-2016/17           komplett

Zu finden ist die Datenbank hier: http://www.dfs-datenbanken.info/spanien


Elb-Sohns DB führe ich fort, allerdings nur die SKE I

Pünktlich zum Anpfiff des heutigen ersten Spiels habe ich eine DB veröffentlicht, die 
* alle augenblicklichen Kader der LaLiga
* alle Ergebnisse 2017/18
* vollständige Spieldaten der Rückrunde bis zur Veröffentlichung (ja, nur 2,5 Spieltage)
enthält.

Und auf dfs-datenbanken gibt es die aktuelle Tabelle...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#2
Die DB hat aber jetzt einen anderen Dateinamen, esp_1.vmd, bisher esp.vmd
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#3
Stimmt.

Hätte auch schon früher die SKE im Dateinamen enthalten sollen, wenn es (was ja nicht sein muss) nach mir gegangen wäre - aber im Moment geht es halt nach mir  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Nach dem letzten abgeschlossenen Sonntagsspiel sind es nun 2,9 komplette Spieltage Big Grin  in der Rückrunde, die veröffentlicht sind.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Hallo GMT,

habe Spanien abgeändert im MyLigaIndex.
Dadurch kann die Spanien DB im 'Das Fussball Studio' 'MyLigaIndex' wieder ausgewählt werden.
Bitte die Zip-Datei aus der Dropbox auf deiner Seite hochladen.
Vielen Dank!
Gruß Martin




MyLigaIndex
#6
Inzwischen sind die Spieltage 1-9 komplett und ab dem 20. Spieltag das Laufende.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Es ist vollbracht. 

Soeben ist eine aktuelle DB mit der vollständigen laufenden Saison veröffentlicht worden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
"Gefährlich ist's, den Leu zu wecken ..." oder so ähnlich.

Das hat Girona eben wieder erfahren, nachdem sie in Barcelona dem FC schon in der 3. Minute an der Laune gekratzt haben. Die haben dann 6 Tore in den Kasten der frechen ...

Ist in der eben hochgeladenen DB verfügbar.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
@ GMT
Am 16. Spieltag fehlt beim Spiel Sevilla FC Levante UD der Trainer Berizzo in der Aufstellung von Sevilla FC.
Gruß Martin




MyLigaIndex
#10
Weiß ich - der war an dem Tag erkrankt. Steht wohl auch in der Spielnotiz ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
Bei LaLiga auf der Seite steht er in der Aufstellung drinnen.

http://sevillafc.es/actualidad/noticias/...deseabamos

In dem Artikel steht, dass er bei dem Spiel als Trainer dabei war.
Gruß Martin




MyLigaIndex
#12
Hast mich überzeugt  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#13
27. Spieltag ist zur Hälfte gespielt und verfügbar.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Der 35. Spieltag ist absolviert - Barca ist Meister.

Der nächste Spieltag hält für uns das Spiel Barca - Real bereit.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#15
Komplettupdate mit dem 1. Spieltag
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#16
Trainer Abel Picavea

Richtiger Name: Abel Picabéa, geb. 20.06.1906, Nationalität: Argentinien
s. auch: https://pt.wikipedia.org/wiki/Abel_Picab%C3%A9a

Gruß. G.
#17
Das Nachholespiel von Real ist gespielt - Zeit, auch hier mal wieder zu schreiben, dass es ständig weitergegangen ist.  Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#18
Real hat mit einer Heimniederlage gegen Real Sociedad allen anderen Teams an der Tabellenspitze ein Neujahrsgeschenk gemacht ... ist verfügbar  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#19
Trainer Abel Picabéa (Oviedo, 1958/59) war Argentinier.
Cheers, G.
#20
Danke, beim nächsten Update dann auch für alle in der DB ...  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
19. Spieltag am Sonntag
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#22
Nach dem gestrigen ersten Rückspiel des Viertelfinals die fünfte Aktualisierung in  fünf Tagen.

Der Eine oder Andere in Getafe dürfte sich an ihr UEFA-Cup-Viertelfinale gegen die Bayern erinnert haben, wo erst kurz vor dem Schlußpfiff Luca Toni ausglich und Bayern in die Verlängerung brachte.
Und dort auch erst in den allerletzten Minuten die zwei Tore von Getafe von Beginn der Verlängerung ausglich und damit Bayern weiterbrachte ...

Gestern gingen sie in Valencia mit einem 1:0 aus dem Heimspiel ins Rennen, erhöhten gleich in der ersten Minute auf ein Gesamt-2:0.
Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit - und zur 90. Minute brauchte Valencia immer noch zwei Tore.

Die schossen sie in der 2. und 3. Minute der Nachspielzeit ...

Aber auch die Bayern hatten ja leider schon ein ähnliches Erlebnis :-(
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#23
Beim heutigen Update ist ein Wappen dabei - warum auch immer hatte das Wappen von Villarreal bisher nur ein "r" im Dateinamen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#24
könntest du bitte das Wappenpaket für Spanien aktualisiert hochladen? Mir werden in der db einige (zb Espanol Barcelona, Gijon usw.) nicht angezeigt und diese Wappen gibt es auch auf dfs-wappen.de nicht! Danke schonmal  Wink
#25
Aufgrund eines technischen Fehlers in der DB kann ich die Media-Übersicht nicht verwenden.

Daher liegen die Wappen bei mir auf "Wenn mal Zeit ist"...

Die DB zum Saisonende in Spanien habe ich eben veröffentlicht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#26
Ich habe mir mal die Zeit für die Wappen genommen.

Das eben veröffentlichte Komplettupdate kommt mit meiner Überarbeitung der Wappenhistorie von 21 Vereinen.
Bei allen anderen Wappen habe ich geschaut, dass keine fehlenden Wappen eingetragen sind und die Wappendateinamen den Studio-Regeln entsprechen.

Mein Rat: Vor dem Entpacken des neuen Wappenpakets den "Wappen\esp\"-Unterordner im Media-Verzeichnis leeren.
Sonst bleben eine Reihe alter Wappen nutzlos auf der Festplatte liegen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#27
Werden jemals die fehlenden Primera Saisons 1993-2003 überarbeiten?
#28
Von mir nicht in absehbarer Zeit.

Es gibt noch andere Dinge rund ums Studio, die auch schon länger auf meiner Liste stehen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#29
Danke GMT für die Spanien DB und die aktuellen Wappen, da steckt viel Arbeit drin Daumen hoch Daumen hoch Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#30
Frische Aktualisierung von DB mit aktueller Supercopa + Wappenpaket mit überarbeiteten Wappen aller Vereine der SKE I und SKE II (erstmal nur die aktuellen Wappen, Historie ggf. später).

Außerdem ist die Copa del Rey der Vorsaison erweitert sowie die aktuelle "auf Stand" gebracht worden - wenn auch nur Spiele und Aufstellungen der LaLiga-Santander-Vereine.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#31
Genial.. echt toll gemacht...Daumen hoch
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#32
ich bedanle mich auch, gut gemacht Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#33
19. Spieltag und Rest des 1/16-Finales Copa del Rey.  

Letzteres mit der nächsten Überraschung: Real ließ sich von einem Drittligisten aus dem Wettbewerb schmeißen, Barca musste - ebenso bei einem Drittligisten - in die Verlängerung ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#34
Das Copa-del-Rey-Achtelfinale ist verfügbar und das erste Spiel des 21. Spieltags.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#35
Ich habe gestern den kürzlichen Saisonabschluss in der DB eingetragen und diese veröffentlicht.

Unmittelbar danach habe ich die DB und alles, was sich bei mir dazu angesammelt hat, an LFC_Mike abgegeben, der sie ab sofort übernimmt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spanien-Datenbank Elb-Sohn 25 43.170 27.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste