fehlendes Pokal Endspiel
#1
Hallo, ich habe eine Frage zum DFB Pokal.
Das Endspiel fand ja nun bereits vor einiger Zeit statt (27.05.2017) ist das nur bisher vergessen worden oder warum ist das noch nicht in der DB enthalten.?
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Hallo Hermi,

ich gehe mal fest davon aus, daß Benni die DB nachreichen wird; es ist ihm mit Sicherheit was wichtigeres dazwischengekommen.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal für die kommende Saison wurde ja bereits schon ausgelost und ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und eine Anschlußdatenbank erstellt. Also ganz ehrlich: Die einzelnen Kader konnte ich noch nicht darin aufführen, weil die neue Saison ja erst quasi ab 01.07. oder noch später startet, aber das ist schon eine ganz schön aufwendige Sache. Die Wappen für die Vereine, die noch nicht im DFB-Pokal dabei waren, habe ich mir von der dfs-Wappen-Seite besorgt, da sie dort fast alle registriert sind. Daher nehme ich es Benni ganz bestimmt nicht übel, daß er das noch nicht fertigstellen konnte. Obwohl das Endspiel kein großer Aufwand ist. Sonst hätte ich das schnell eingegeben, aber ich weiß nicht, wie man das dann ins Netz stellt.
Also Hermi, nur Geduld, er wird sich sicherlich bald melden.

F.E.
#3
@ Hermi:
Benni hat auf deine Frage zu den Wappen vor einigen Wochen schon ausführlichst geantwortet, was er so den Tag zu tun hat, deshalb würde ich an deiner Stelle hier nicht nochmal auf eine AW warten. 
Es gibt halt auch noch Leute die Arbeiten müssen und teilweise auch mehr als "nur" 40h die Woche.

Ich werde ab sofort auch nicht mehr darauf hinweisen, weil ich selbst zu tun habe und wenn alles bereits gesagt ist.
Bei mir ist der Tag momentan eigentlich ähnlich voll vielleicht noch mehr, habe noch knapp 50 offene gespielte Spiele und werde vermutlich kein einziges mehr von denen in diesem Monat in meine DBs eintragen, weil keine Zeit. -  "60-70 Stunden Wochen" bis zum ersten Juli-WE. Ich habe das hier auch gerade nur gelesen, weil ich gerade eine einwenig verlängerte Kaffeepause habe und sich noch jemand etwas verspätet hat.  Ich weiß nicht mal ob ich hier den Monat nochmal reinschauen kann.

Außerdem das eine Spiel kann man doch auch nun wirklich selbst relativ schnell eintragen.
[Bild: 10312.png]
#4
Hallo Fussball-Experte und Champion,
meine Frage war keine Kritik an Benni.
Ich weiß das wir hier alles freiwillig machen und Beruf und Familie nun mal vorgehen, darauf muss man mich nicht immer hinweisen.
Auch ich habe schon mal zeitliche Engpässe, obwohl ich Rentner bin. Aber Rentner haben ja nie Zeit.

Es hätte doch sein können, das Benni das irgendwie vergessen hat oder eben auch andere Dinge Vorrang hatten, daer nur meine Frage nach dem Grund, mehr nicht.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#5
Mittlerweile ist es allerdings schon etwas komisch, daß Benni sich so garnicht rührt. Ich habe zwischenzeitlich das Finale in der Datenbank eingetragen und sogar schon die neue Saison im DFB-Pokal angelegt. Bis auf die fehlenden Kadereinträge ist eigentlich alles soweit vollständig. Falls Benni das nicht mehr machen möchte aus welchen Gründen auch immer: Wie kann man eine solche Datenbank, wenn sie fertiggestellt ist, in die Update-Funktion bringen, damit die Leute sie zur Verfügung haben ? Nur mal so am Rande gefragt.

F.E.
#6
Daumen hoch
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#7
@Benni: Hallo Benni, bist Du denn noch an der Weiterführung der DFB-Pokal-Datenbank interessiert oder soll sich jemand anders darum bemühen ? Ich denke, für viele Nutzer ist es vor allem auch sinnvoll, daß VOR dem Beginn einer DFB-Pokal-Saison eine Datenbank zur Verfügung steht, die zumindest die entsprechenden Paarungen und Kadereinträge aufweist und nicht erst NACH Ende der jeweiligen Runde ein Update bereitsteht.

@Hermi: Danke Dir !
#8
Erstmal bitte ich alle um Entschuldigung, die hier schon fast verzweifelt auf ein DB-Update gewartet haben. Smile
Irgendwie war ich der Meinung, dass ich das Update schon zeitnah nach dem Finale bereitgestellt hatte, doch habe ich wohl noch auf die Zuordnung der Titel gewartet und es darüber dann verbaselt ...

(26.06.2017, 20:09)Fußball-Experte schrieb: @Benni: ... Ich denke, für viele Nutzer ist es vor allem auch sinnvoll, daß VOR dem Beginn einer DFB-Pokal-Saison eine Datenbank zur Verfügung steht, die zumindest die entsprechenden Paarungen und Kadereinträge aufweist und nicht erst NACH Ende der jeweiligen Runde ein Update bereitsteht.
Das ist sicher der Wunsch einiger Nutzer. Allerdings ist das Ganze einfach nicht seriös machbar. Die erste DFB-Pokal-Runde ist nicht nur mitten in einer Transferperiode, sie ist auch vor dem Ligastart einiger Mannschaften. Gerade die "kleinen" Teilnehmer haben oft noch gar keinen offiziellen Kader veröffentlicht, auch wenn am Ende natürlich trotzdem 11 Mann auf dem Platz stehen werden. Die Variante mit dem geringsten Wartungsaufwand und die, mit der man sich die wenigsten Dateileichen in die Datenbank holt, ist daher, den Kader am Wochenende des Spiels zu übernehmen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#9
Danke Benni, das es jetzt endlich da ist.
Du hättest das aber leicht überprüfen können nachdem ich und andere darüber im Forum geschrieben haben. Smile 

Aber Schwamm drüber, will nicht nachkarten.

Aber bei der Titel Vergabe hast Du Adrian Ramos vergessen, er hat die ersten beiden Pokalrunden gegen Trier und Union Berlin mitgespielt.
Bitte bei Gelegenheit nachtragen.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste