Frage zu "Übernahme aus Kader der vorhergehenden Saison"
#1
Ich bin dabe die Kader meiner Ligen in meiner Datenbank zusammenzustellen und  stoße da auf ein Problem. Erstelle den Kader vom SC Verl im Westfalenpokal Saison 2016/17, der SC Verl spielte auch bereits in der Saison 2015/16 im Pokal.Wenn ich nun aber auf dein Funktion zur Übernahme klicke wird mir der Kader aus der Westfalenliga 1985/86 angeboten.
Wie komme ich denn nur zur vorhergehenden Saison 2015/16 ?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Indem Du in der Saison, aus der Du den Kader übernehmen willst, den Haken "Nebensaison" in den Saisoneinstellungen entfernst.

Vergiss nach der Kaderübernahme nicht, ihn wieder zu setzen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Danke GMT, warum ist das so wichtig den Haken wieder zu setzen?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
Damit Du z.B. die Ligenkader sauber übernehmen kannst. Ansonsten wird wieder die Pokalsaison als vorhergehende Saison erkannt (kommt da natürlich auf den eingestellten Saisonzeitraum an).
Tommy
Zitieren
#5
Aber hierzu doch noch eine Frage.
Habe in meiner Datenbank Pokal und Liga Wettbewerbe, für die Saison 2017/18 habe ich alle Ligen erstellt.
Im Kreispokal bereits einige Kader angelegt, nun möchte ich aus dem Kreispokal den Kader einer Mannschaft in den Liga Wettbewerb übernehmen.
Aber da wird nur die vorhergehende Saison angeboten und nicht der bereits angelgte Kader aus dem Kreispokal.
Gibt es da auch eine Möglichkeit?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
Ist das nicht dasselbe Problem wie bei der ersten Frage dieses Themas?

Wenn der aktuelle Pokal-Kader in einer Studio-Nebensaison ist, dann wird er gar nicht angezeigt.

Sobald Du den Haken entfernt hast, wird der Pokal-Kader normalerweise als Vorgänger- oder als Nachfolge-Saison für die Kader-Übernahme angezeigt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Ja GMT, das ist das gleiche Problem wie oben, aber es funktioniert einfach nicht.
Entschuldige, wenn ich noch mal deswegen nachfrage.

Nochmal zum Problem, ich möchte aus einem Pokalwettbewerb 2017-18 einen Kader in einen Liga Wettbewerb 2017-18 übernehmen.
Da wird mir aber nur im Liga Wettbewerb die vorher gehende Saison  2016-17 angezeigt und nicht den Pokal Wettbewerb 2017-18
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
Hierbei kommt es ja auf die Daten an. Beginnt die Ligasaison vor der Pokalsaison (hierbei ist das eingestellte Datum für den Zeitraum ausschlaggebend und nicht das des ersten Spieltages)? Dann sollte die Pokalsaison als nachfolgende Saison verfügbar sein (und nicht als vorhergehende), der Kader sollte sich dann über den entgegengesetzten Pfeil übernehmen lassen (vorausgesetzt es ist kein Haken für die Nebensaison bei der Pokalsaison gesetzt).
Tommy
Zitieren
#9
Das könnte der entscheidene Tipp gewesen sein Tommy. Smile
Da ja noch keien Spielpaarungen vorliegen habe ich als ersten Spieltag provisorisch den 01.07. in der Liga eingetragen, beim Pokal habe ich aber schon einen ersten Spieltag, nämlich den 23.07. muss ich jetzt mal sehen bei dem anderen Pokal wenn dort die Termine vorliegen.
Hatte schon eine Liga fertig gemacht
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#10
(04.07.2017, 11:50)GMT schrieb: Sobald Du den Haken entfernt hast, wird der Pokal-Kader normalerweise als Vorgänger- oder als Nachfolge-Saison für die Kader-Übernahme angezeigt.

Undecided   Hatte ich mich wirklich so unklar ausgedrückt? Huh  Sad
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
Vermutlich nicht, abe es klappt bei mir nicht, egal mit oder ohne Haken.
Ich kann aus dem Pokal Kader der Saison 2017/18 keine Kader in die Bezirksliga 2017/18 übernehmen.
Ehe ich noch länger herum experimentieren habe ich sie manuell eingetragen.
Aber Danke für Deine Hilfe und Interesse,
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#12
Wenn Du magst kannst Du mir die DB ja mal so, wie sie ist zur Verfügung stellen. Vielleicht finde erkenne ich ja dadurch den Baum, hinter dem sich Lösung versteckt ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#13
Hallo Gmt,
kann ich gerne machen, bin aber zur Zeit dabei die Kader und Spielpläne zu erstellen, da habe ich die täglich im Gebrauch.

Ich kann ja gleich mal meine aktuelle Version hochladen, da kannst Du ja eventuell schon etwas feststellen, dann ich bei mir daran weiter arbeiten

Danke für Deine Hilfe
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#14
Ich habe gerade nach reichlich Spielereingaben für die heute begonnene Erstligasaison mal in der Pause zwischen zwei Spielen geschaut.

Allerdings stochere ich noch ein wenig im Nebel, welchen Kader welcher Mannschaft aus welcher Studiosaion und -liga Du wohin übernehmen wolltest.  Confused
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
Danke GMT, das hatte sich ja auch zwischenzeitlich eledigt, da ich die Kader alle neue eingetragen hatte.
Ursprünglich wollte ich einige Kader aus dem Kreispokal Unna/Hamm zur Bezirksliag 8 übernehmen, du wolltest dir doch die Struktur meiner DB ansehen ob da etwas falsch ist.
Danke für Deine Bereitschaft,
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Zeit fenriswolf1980 4 9.957 22.09.2016, 21:20
Letzter Beitrag: olliw77
  Frage Leistungstabelle hexenkater 0 4.482 12.05.2016, 22:32
Letzter Beitrag: hexenkater
  Frage zum MyLiga Index Hermi 2 9.794 03.03.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Hermi
  Kader aus anderer Liga importieren rebekkaisrael 5 9.959 18.08.2014, 08:36
Letzter Beitrag: Tommy
  Kader kopieren in neue Saison stv 9 17.457 21.06.2013, 16:32
Letzter Beitrag: stv
  Frage zu "Spezielle Optionen --> Tabellenkenzeichnungen" Tube 3 8.866 16.08.2009, 15:28
Letzter Beitrag: Tube



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste