Datenbank kann nicht geöffnet werden
#1
Hallo Zusammen,

nbach dem ich Gestern sehr viel Eingaben in meine Datenbank vorgenommen habe, wollte ich Heute eine aktuelle Datensicherung vornehmen.

Leider ist während dieser Datensicherung mein Rechner abgestürtzt. (Irgend ein Excelfehler)

Nach dem neu Start meines Rechner kann die Datenbank nicht mehr geöffnet werden. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

Sie haben nicht die nötigen Berechtiungen, um das Objekt 'C:\...\z_cpf.vmd zu bearbeiten. Bitte Sie den Systemadmininistrator oder die Person, die das Objekt erstellt hat, Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen.

Mein User hat Administratorrechte (diese habe ich auch geprüft). Die Datei besitzt auch keinen Schreibschutz.

Ich habe auch versucht die Datei zu kopieren und an einen anderen Ort zu verschieben. Leider waren diese Aktion erfolgelos.

Ich hoffe es kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen.

Gruß
Flaschengeist
#2
Ich vermute die Datei wurde durch den Absturz beschädigt. Wahrscheinlich irreparabel.
Hast du denn keine einigermaßen aktuelle Sicherung?
Wie sieht's denn mit anderen Datenbanken aus? Die kannst du vermutlich noch öffnen.
#3
Danke für deine Antwort.

Leider habe ich vermutet, dass ich eine solche Antwort bekomme :'(

Meine letzte Datensicherung ist ein Tag älter. Leider sind mir die letzen Änderungen dann verlohren gegangen.

Ich habe diese Datensicherung bereits zurück geholt und diese lässt sich auch ohne Probleme bearbeiten.

Gruß
Flaschengeist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Eintragungen werden nicht abgespeichert starflyter 4 5.394 04.06.2020, 21:36
Letzter Beitrag: champion
  Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? Hermi 4 9.126 19.03.2019, 13:33
Letzter Beitrag: champion
  Ich kann DFS nicht starten prEja 0 3.065 05.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: prEja
  Weitere Karten werden nicht in Spielerstatistiken gezählt Tommy 4 8.575 25.02.2018, 01:12
Letzter Beitrag: Senfi
Question Kann keine Wappen/Logs finden. daviezack77 3 7.745 08.08.2017, 06:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ich kann keine neue Saison anlegen olliw77 6 11.600 27.06.2016, 20:54
Letzter Beitrag: tanne
  Teams werden nicht angezeigt olliw77 3 6.553 25.02.2016, 13:45
Letzter Beitrag: champion
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 17.147 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielerbilder werden nicht angezeigt Daydreamer 3 8.558 26.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Daydreamer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste