Kader aus anderer Liga importieren
#1
Ich habe bei mir mehrere Datenbanken zu einer Größeren zusammengefasst (bestehend aus DFB-Pokal, 1., 2., 3. Liga und den Regionalligen Nord und Nordost)
nun möchte ich den DFB-Pokal 2014/15 anlegen... die Spielpaarungen erstellen ist kein Problem, das funktioniert alles auch... Nun müsst ich aber jeder einzelnen Mannschaft nen neuen Kader zuweisen (was bei 64 Erstrunden-Mannschaften ein ganz schöner Aufwand ist). Gibt es die Möglichkeit, zumindest bei den größeren Mannschaften (1., 2. und 3. Bundesliga) die (ja aktualisierten) Kader aus den Bundesligen in den DFB-Pokal (als eigene Liga) zu exportieren? Wenn ja, wie?
ich hoffe ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken und freue mich auf Antworten.
LG
Rebekka
Zitieren
#2
Moin moin,

da Du schreibst, Du hättest die angegebenen Ligen bereits zusammengefasst, muss es sich wohl um die offiziellen Studio-Datenbanken handeln. Und wenn Du dann in dieser "Gesamt-DB" den DFB-Pokal angelegt hast, ist das importieren der aktuellen Kader in diese "Liga" kein Problem.

In der Funktion "Spieler und Trainer verwalten" findest Du bei allen aktuellen Mannschaften unten rechts einen Links- und einen Rechtspfeil, mit denen Du komplette Kader oder einzelne Spieler aus der vorigen oder folgenden Saison auswählen kannst und dann auf dem Button "Markierte Person in den Kader aufnehmen" - äh, ja, wie gesagt. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#3
ja das hab ich schon gesehen, aber ist das dann der aktuelle Bundesliga-kader? die BuLi- datenbank ist ja aktuell und genau den kader will ich in die die pokalliga haben... sind die saisons, ligaübergreifend gestaltet? also wenn ich den kader inm pokal ändere ist der dann automatisch in der buli auch geändert?
Zitieren
#4
Die Kader sind in den jeweiligen Saisons und Wettbewerben individuell, eine dortige Änderung hat somit keine Auswirkungen auf andere Saisons oder Wettbewerbe. Da der Pokal vor der Bundesliga gestartet ist, müsstest Du im Pokal somit auf die nachfolgende Saison zugreifen, was dann den aktuellen Bundesligakadern entspricht, kannst Du dann nachträglich ja auch probeweise mal vergleichen.
Tommy
Zitieren
#5
also das mit den kadern hab ich jetzt hingekriegt... und wenn sich dann jetzt noch was ändert, muss ich das sozusagen in jedem wettbewerb (liga, pokal...) einzeln machen?
Zitieren
#6
Ja, jede Saison in jedem Wettbewerb führt ihren eigenen Kader. Wenn Du neue Spieler in einem Wettbewerb hinzugefügt hast kannst Du sie aber zumindest wieder in einem anderen Wettbewerb auf die gleiche Weise wie oben beschrieben hinzufügen.
Tommy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu "Übernahme aus Kader der vorhergehenden Saison" Hermi 14 26.601 16.07.2017, 09:03
Letzter Beitrag: Hermi
  Kader kopieren in neue Saison stv 9 17.457 21.06.2013, 16:32
Letzter Beitrag: stv



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste