neuer Ordner wird nicht angelegt
#1
Hallo zusammen,
Leider stehe ich vor einem Problem, dass ich selbst nicht lösen kann:
Ich habe im Windows-Explorer einen Ordner angelegt. Darin befinden sich 5 Dateien:
Die Spieler Bryan Ruiz aus Costa Rica als jpg und png Datei, die png Dateien Celso Borges und Christian Bolanos sowie eine leere xml Datei.
Wenn ich nun im MMO auf "+" (Ordner hinzufügen) gehe und den neuen Ordner anklicke und mit "öffnen" bestätige, wird dieser Ordner aber nicht angelegt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Er ist einfach nicht da. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus und allen ein schönes Wochenende.
Zitieren
#2
Hallo,

bitte prüfe zunächst mal, ob Du diesen Ordner im Verzeichnis "MyMedia" angelegt hast.

Voraussetzung für die Intergration Deiner MyMedia-Daten (Bilder und andere Dokumente) im MMO ist, dass diese alle im Verzeichnis "MyMedia" hinterlegt sind. Dieser Ordner "MyMedia" wurde vom Fussballstudio automatisch bei der Installation angelegt.

Nach dem Du den Ordner im MyMedia angelegt hast, kannst Du über den MMO mit der Funktion "+" (Ordner hinzufügen) auswählen. Dann erscheint dieser links im Fenster der von Dir genutzten Ordner. Anschließend musst Du aber noch festlegen, was Du in diesem Ordner speichern möchtest (Bilder und andere Daten für: das Land, Schiedsrichter, Mannschaften, Spieler, Stadien oder ...). Erst danach steht der Ordner funktionsfähig im MMO zur Verfügung.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Hallo Mike30,
danke zunächst für deine Antwort.

Ja, ich habe meine Frage nur etwas abgekürzt. Der Ordner ist im MyMedia-Verzeichnis angelegt. Nach dem "+" für hinzufügen, habe ich im Kontextmenü die Option "Spieler" angewählt. Dann kann ich ja den Ordner aus dem MyMedia anwählen, der ja normalerweise auch sofort im MMO angelegt wird. In dem Hauptordner befinden sich bereits mehrere "Spieler"-Ordner. Der neue soll also dazu. Und das funktioniert nicht mehr.!!??
Zitieren
#4
Hallo,

doch das funktioniert in der Regel problemlos. Wie immer ist natürlich eine Ferndiagnose schwierig.

Probiere doch mal folgendes aus:
Lege in dem Ordner in dem sich bereits mehrere Spielerordner befinden über die Nutzung des Windows-Explorers einen leeren Ordner an. Versuche diesen leeren Ordner dann im MMO mit dem "+" für hinzufügen in den MMO aufzunehmen und weise im dort die gewünschte Option "Spieler" zu. Danach sollte dieser leere Ordner im MMO-Ordner-Verzeichnis im linken Feld erscheinen.

Anschließend kannst Du mit Hilfe des Windows-Explorers den Inhalt aus dem bisherigen Ordner in den neuen Ordner, (der ja im MMO angezeigt wird, verschieben. Danach sollte der Inhalt dann im MMO korrekt angezeigt werden.

Meine Überlegung ist, dass mit dem MMO keine bereits mit Inhalt gefüllten Ordner aufgenommen werden können. Denn bei der Aufnahme eines Ordners in das MMO-Ordnerverzeichnis wird programmseitig eine Datei erstellt, mit der dann die Daten im MMO angezeigt werden. Ist aber bereits ein befüllter Ordner vorhanden, könnte das eventuell ein Problem sein.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
Hallo Mike30,

deine Idee ist nachvollziehbar, funktioniert aber leider nicht.

Grashüpfer
Zitieren
#6
Hi Grashüpfer,

das ganze MyMedia System funktioniert mit der Hilfe von speziellen xml Dateien. Ich habe ganz bewusst diese Möglichkeit, die Du ausprobiert hast, weggelassen, weil dann soll MMO sehr genau überprüfen, ob in diesem Ordner bereits einige spezielle xml Dateien existieren, wenn ja, dann welche? Ob die korrekt sind, und zu diesem MyMedia-Type gehören. So könnte ein unerfahrener MMO-Nutzer eigene große und gute MyMedia-Sammlung kaputt machen.

Deswegen, erstell einfach einen neuen Ordner aus dem MMO heraus, dann verschiebe deine Bilder in diesen Ordner via Windows Explorer. Danach kannst du diese Bilder ganz normal zu den Spielern zuordnen.
Statistik weiß alles
Zitieren
#7
Hallo Vat,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, lag mit kräftiger Erkältung im Bett.

Ich kann im MMO keinen Ordner erstellen. Das geht nur über den Windows-Explorer. Der wird beim Hinzufügen im MMO aber nicht sichtbar.

Grashüpfer
Zitieren
#8
Hallo Grashüpfer,

Dein Problem scheint immer noch nicht gelöst zu sein? Allerdings ist ein solches Problem bisher nicht aufgetreten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es eher kein Programmfehler ist.

Bitte gebe daher mal den vollständigen Namen des Pfades an, wo sich Dein MyMedia-Verzeichnis befindet (C:/... ?)
Bitte gebe anschließend genau den Pfad an, wo Du den neuen Ordner anlegen möchtest.
Bitte teile außerdem mit, ob Du bei jedem Ordner der sich in deinem MyMedia-Verzeichnis befindet bereits fetsgelegt hast, was Du darin speichern möchtest (Schiedsrichter, Spieler, Spiele ...).

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#9
Hallo Mike30,

ja, dass Problem ist leider noch nicht gelöst. Und ich teile deine Vermutung, dass das Problem bei mir liegt.

Zu deinen Fragen:
C:/Das Fußball Studio/MyMedia.
Darin gibt es u.a. einen Hauptordner "Nationalspieler". Hier gibt es bereits mehrere Ordner wie Deutschland, Niederlande, Italien, Spanien. Zu jedem wurde festgelegt, dass "Spieler" gespeichert werden sollen. Alle funktionieren einwandfrei. In jedem Ordner können problemlos weitere Spieler gespeichert werden. Jetzt möchte ich im Ordner "Nationalspieler" einen weiteren Ordner "Costarica" anlegen. Das funktioniert urplötzlich nicht mehr. Egal wie und mit welchem Namen. Nix geht mehr.

Schöne Grüße und feste Daumen drücken.
Grashüpfer
Zitieren
#10
Hallo Grashüpfer,

nur zu Deiner Information:

Dein Problerm ist nicht vergessen. Ich bin aber leider in den vergangenen zwei Wochen nicht dazu gekommen, mehrere Ideen zur Ursache mal selbst zu testen und werde dies erst am kommenden Wochenende machen.

Vielleicht wäre es ja mal einen Screenshot hochzuladen, der das Verzeichnis MyMedia und alle darin befindlichen Unterverzeichnisse einschließlich der darin befindlichen Ordner anzeigt.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielerwechsel alter / neuer Verein? Hermi 5 7.576 04.02.2020, 21:32
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  ein Bild wird nicht angezeigt Hermi 8 11.468 06.01.2019, 12:03
Letzter Beitrag: GMT
  neuer Ordner in MyMedia anlegen? Hermi 4 8.348 29.07.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Hermi
  Spieler Bilder aus MyMedia in einen anderen Ordner kopieren? Hermi 10 18.651 25.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermi
  in der Mannschaftsverwaltung wird kein kleines Bild angezeigt Hermi 9 19.486 23.08.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Hermi
  MyMedia Organizer wird nicht mehr angezeigt flaschengeist 4 12.106 15.11.2012, 08:28
Letzter Beitrag: flaschengeist
  welche Grafik wird in Spielpaarung eingesetzt ? schlumpf 1 7.923 02.03.2011, 13:11
Letzter Beitrag: champion
  Bilder in Ordner packen A.S. 4 10.361 25.02.2010, 09:41
Letzter Beitrag: Vat
  Zweiter Spieler-Ordner schnix19 14 27.475 14.01.2009, 09:33
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste