Schweden
#1
Lunds BK

P.S.: Ich denke, ein Teil der schwedischen Wappen sind falsch benannt, das "s" am Ortsnmen steht dort in der Regel nur, weil der Genitiv verwendet wird.
Außerdem fehlt z.B. oder nur ? bei djurgårdens if außerdem der Ort Stockholm im Dateinamen

P.P.S: Falls ne Korrekturliste gewünscht ist könnte ich die mal irgendwann zusammenstellen. Bitte aber mitteilen wenn gewünscht!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Dalkurd FF


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
(23.04.2014, 18:09)champion link schrieb: P.P.S: Falls ne Korrekturliste gewünscht ist könnte ich die mal irgendwann zusammenstellen. Bitte aber mitteilen wenn gewünscht!
Gerne doch. Dann kann ich das dann bei Gelegenheit in einem Aufwasch machen ...  Wink
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Nur schon jetzt ein kurzer Hinweis: Djurgarden ist ein Stadtteil von Stockholm und wenn ich richtig informiert bin, führt der Verein Stockholm überhaupt nicht im Namen, ähnlich wie Chelsea oder Arsenal. Es stellt sich also die Frage, ob Stockholm überhaupt im Vereinsnamen/Wappenbezeichnung etwas zu suchen hat.
Zitieren
#5
(24.04.2014, 10:28)Sebastian96 link schrieb: Nur schon jetzt ein kurzer Hinweis: Djurgarden ist ein Stadtteil von Stockholm und wenn ich richtig informiert bin, führt der Verein Stockholm überhaupt nicht im Namen, ähnlich wie Chelsea oder Arsenal. Es stellt sich also die Frage, ob Stockholm überhaupt im Vereinsnamen/Wappenbezeichnung etwas zu suchen hat.
Das kommt wohl drauf an, was für Bennungsregeln man nutzt. Mir ist eine Regel in erinnerung das bei größeren Städten wie Stockholm, die Stadt mit den Dateinamen soll. Dafür war es soweit ich weiß egal, ob die Stadt im Vereinsnamen enthalten ist oder nicht. oder gibt es schon wieder neue Regeln?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
(24.04.2014, 16:00)champion link schrieb: Das kommt wohl drauf an, was für Bennungsregeln man nutzt. Mir ist eine Regel in erinnerung das bei größeren Städten wie Stockholm, die Stadt mit den Dateinamen soll. Dafür war es soweit ich weiß egal, ob die Stadt im Vereinsnamen enthalten ist oder nicht. oder gibt es schon wieder neue Regeln?
Das ist korrekt. Die Regeln sind auch hier im Forum immer nachlesbar und haben sich - wie am Datum zu sehen ist - seit (über) sechs Jahren nicht geändert. Für Deutschland ist die Regel unumgänglich. Im Ausland finde ich es auch eine gute Ergänzung des Informationsgehalts. Dort ist es aber, wie bspw. in den USA, nicht immer praktikabel, weshalb die Regel dafür etwas gelockert ist.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#7
Umbennungen:
dfs_wl_swe_aengelholms_ff.gif -> dfs_wl_swe_aengelholm_ff.gif
dfs_wl_swe_anundsjoe_if.gif ->dfs_wl_swe_bredbyn_anundsjoe_if.gif
dfs_wl_swe_assyriska_soedertaelje.gif -> dfs_wl_swe_soedertaelje_assyriska_ff.gif
dfs_wl_swe_atvidabergs_ff.gif -> dfs_wl_swe_atvidaberg_ff.gif
dfs_wl_swe_billingsfors_ik.gif -> dfs_wl_swe_bengtsfors_billingsfors_ik.gif
dfs_wl_swe_brage_ik.gif -> dfs_wl_swe_borlaenge_brage_ik.gif
dfs_wl_swe_brommapojkarna_if.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_brommapojkarna_if.gif (wenn der Stadtteil mit rein soll müsste noch _bromma ergänzt werden)
dfs_wl_swe_brynaes_if.gif -> dfs_wl_swe_gaevle_brynaes_if.gif
dfs_wl_swe_bunkeflo_if.gif -> dfs_wl_swe_malmoe_bunkeflo_limhamn_if.gif
dfs_wl_swe_carlstad_united_bk.gif -> dfs_wl_swe_karlstad_carlstad_united_bk.gif (stadtname ist mit k, Vereinsname mit c -> albern und verwirrend, vielleicht reicht hier auch ein K©arlstad im Namen?)
dfs_wl_swe_dalsjoefors_goif.gif -> dfs_wl_swe_boras_dalsjoefors_goif.gif
dfs_wl_swe_derby_bk.gif -> dfs_wl_swe_linkoeping_derby_bk.gif (Der Verein spielte nur 2003-2004 als BK Derby/Wolfram, danach wieder als BK Derby)

außerdem ist das vorhandene Wappen des Bodens BK nicht mehr das aktuell verwendete.( leider kein Datum bekannt)
dfs_wl_swe_bodens_bk.gif -> dfs_wl_swe_boden_bk[?_?].gif (Das neue kommt in den Diskussionsbereich, da meine Vorlage zu klein ist)

Djurgårdens:
Das verwendete Wappen scheint nur eine Jubiläumsversion(oder ähnlich zu sein) zu sein
Unten angehängt, das Wappen welches ich gefunden haben



Anmerkung: ä wurde als ae ö als oe und å als a geschrieben, auch wenn das zu Aussprachefehlern führen kann, wenn man nicht weiß das a auch å sein könnte.

Die restlichen Wappen gehe ich die nächsten Tage alphabetisch nach Dateinamen durch.
Danach kommen wahrscheinlich noch einige neue Wappen(v.a. Division 1 Norra/Södra)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
Umbennungen:
dfs_wl_swe_elfsborg_boras_if.gif -> dfs_wl_swe_boras_elfsborg_if.gif
dfs_wl_swe_enkoepings_sk.gif -> dfs_wl_swe_enkoeping_sk.gif
dfs_wl_swe_eskilsminne_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_eskilsminne_if.gif
dfs_wl_swe_froelunda_vaestra_if.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_froelunda_vaestra_if.gif
dfs_wl_swe_garda_bk.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_garda_bk.gif
dfs_wl_swe_groendals_ik.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_groendal_ik.gif
dfs_wl_swe_gunnilse_is.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_gunnilse_is.gif
dfs_wl_swe_falkenbergs_ff.gif -> dfs_wl_swe_falkenberg_ff.gif


Farblich leicht abweichend + ggf. Umbenennung(ich kann nicht zweifelsfrei feststellen, ob die anderen Farbversionen nicht doch schon einmal früher galten):
dfs_wl_swe_faessbergs_if.gif -> dfs_wl_swe_moelndal_faessberg_if.gif
dfs_wl_swe_gefle_if.gif -> dfs_wl_swe_gaevle_gefle_if.gif
dfs_wl_swe_goeteborg_ifk.gif

IK City Eskilstuna wurde 2004 in Eskilstuna City FK umbenannt
Die Wappen dfs_wl_swe_eskilstuna_city_ik.gif und dfs_wl_swe_eskilstuna_ifk.gif gehören zum gleichen Verein. Aktuell scheint das erste Wappen in Verwendung zu sein. Das 2. finde ich eigentlich nur auf der Verbandsseite. Vielleicht wurde das früher einmal verwendet.

BK Forward
Das vorhandene Wappen ist nicht aktuell:
dfs_wl_swe_forward_bk.gif -> dfs_wl_swe_oerebro_forward_bk[].gif
Das aktuelle Wappen ist im Anhang.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#9
dfs_wl_swe_haecken_bk.gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_haecken_bk.gif
dfs_wl_swe_haecken_bk[1940_2013].gif -> dfs_wl_swe_goeteborg_haecken_bk[1940_2013].gif

IFK Hässleholm
-> der Verein hat ein neues Logo. Neues Wappen und umbenanntes altes sind im Anhang.

dfs_wl_swe_hallstahammars_sk.gif -> dfs_wl_swe_hallstahammar_sk.gif

IS Halmia
dfs_wl_swe_halmia_is.gif -> dfs_wl_swe_halmstad_halmia_is[_2012].gif
Das Wappen ist nicht mehr das aktuelle. Ich habe ein neues (galt vermutlich ab 2012 oder 2011) und auch einige ältere Wappen gefunden, die aber wohl neu gezeichnet werden müssten. (Siehe Diskussionsbereich)

Halmstads BK
dfs_wl_swe_halmstads_bk.gif -> dfs_wl_swe_halmstad_bk.gif
(hier folgen noch einige alte Logos, wohl ohne genaue Jahreszahlen)

Hammarby IF
dfs_wl_swe_hammarby_if.gif -> dfs_wl_swe_stockholm_ hammarby_if.gif
(hier folgen noch einige alte Logos, wohl ohne genaue Jahreszahlen)

dfs_wl_swe_helsingborgs_if.gif -> dfs_wl_swe_helsingborg_if.gif
dfs_wl_swe_hoegadals_is.gif -> dfs_wl_swe_karlshamn_hoegadals_is.gif

Högadals IS
Wappenänderung spätestens 2012, altes und neues Wappen im Anhang
dfs_wl_swe_hoegadals_is.gif -> dfs_wl_swe_karlshamn_hoegadals_is.gif

IFK Holmsund
hat ein neues Logo (folgt später -> muss mich erstmal um meinen Grill kümmern :Smile)


Angehängte Dateien Bild(er)
                       
[Bild: 10312.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste