Som Erklärungen
Hallo.
Entdecke ich vor kurzem DFS-Wappen-Programm, und ich denke, es ist großartig.
Denn ich bin nicht Deutsch, ist es sehr schwer für mich, das Programm zu bedienen. Aber ich werde nicht aufgeben.
Ich brauche ein wenig Hilfe, einige Erklärungen.
Alle Wappen müssen mannualy eingeführt?
Und wenn die Antwort ist ja, wie kann ich dies tun?
Ich weiß, vielleicht haben Sie mich bei offiziellen Dokument schicken, aber ich brauche etwas "old school Hilfe".
Vielen Dank!
Einige Verbands- und Vereinswappen - z. B. aus Deutschland, Österreich und der Schweiz - sind bereits im Wappenmanager enthalten. Weitere Wappen müssen manuell eingefügt werden.

Falls dir nach Start des Wappenmanagers keine Wappen angezeigt werden, schau bei "Einstellungen" -> "Eigene Ordner". Sind die eingestellten Ordner richtig, bestätige mit "OK". Danach starte das Programm neu. Dann sollten dir die mitgelieferten Verbands- und Vereinswappen angezeigt werden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo Benni.

Entschuldigen Sie mich stören, aber können Sie mir nur ein Beispiel zu geben für ein Team aus einem Land, die nicht über Wappen?

Sagen wir, Dänemark, und sagen wir Bröndby.

Was muss ich tun, um Bröndby einfügen?

Können Sie mir die Schritte zeigen? Für vollständige Abdeckung? Bitte ...
So legt man einen neuen Verein an:
- im Menü "Vereine" anklicken
- links in der Liste das Land auswählen (z. B. Dänemark)
- unten rechts "Neuer Verein" anklicken
- die Daten zum Verein eintragen: "Vereinsname", bei "Wappenname" die Datei auswählen, "Vereins-Homepage" (z. B. Brøndby IF, ...)
- bei "Mannschaft" kann eine Eigenschaft ausgewählt werden, im Normalfall "1. Team"
- den Haken bei "Fertig" setzen und "Verein speichern" anklicken
Der erste Verein ist nun gespeichert.

Soll ein historisches Wappen (z. B. ein historisches Wappen von Brøndby IF) eingefügt werden, ist der Vorgang zunächst genauso. Nur bei "Mannschaft" wird dann "Historie" statt "1. Team" ausgewählt. Nach dem Speichern des Vereins:
- unten mittig bei "Zuordnungen" "Wappen" anklicken
- das Fenster "Mannschaften und Wappen zuordnen" öffnet sich
- im rechten Teil des Fensters kann der Verein gesucht werden, dem das historische Wappen zugeordnet werden soll (z. B. Brøndby IF)
- den Verein auswählen und mittels Pfeiltaste nach links zuordnen
- unten links bei "seit" und "bis" können die Jahreszahlen der Gültigkeit angegeben werden
- als letztes "Speichern" nicht vergessen

Im Bereich "Zuordnungen" gibt es noch weitere Fenster:
- "Adresse": Darüber können weitere Daten zum Verein eingegeben werden.
- "Ligen": Die Ligen können aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt werden.
Für die ersten Schritte sind diese zunächst nicht wichtig, vielleicht dann für später.

Ich hoffe, du kommst mit der Anleitung einen Schritt weiter. Was ist deine Muttersprache? Oder gibt es eine Sprache, die du besser verstehst als Deutsch? Englisch? Französisch? Spanisch?  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Vereine (top bar) > select country > Neuer Verein > enter name (under Vereinsname) and select file from disk (click under Wappenname) > Verein speichern

That's the most basic team entry method, it does not take into account counties (Kreise) as there are none defined for Denmark, or assignment to leagues.

To assign teams to leagues, click the Ligen button on the bottom, then enter some letters to find a specific team and click the yellow left arrow to add it to the selected league/season. For Denmark, only the top division is defined, if you want to add more you can do it elsewhere (Bearbeiten/Ligen from the main menu).

By the way, if you don't know German, Wappenmanager is a tough nut to crack. The interface is rather unhelpful and you basically need to have everything in place (counties, leagues, seasons etc.) before you start to add teams. There is some data in place for some countries, few or none at all for others.
Danke Jungs!

Meine Muttersprache ist Rumänisch. Ich verstehe, Englisch und ein wenig Französisch. Es ist schwierig, in Deutsch zu arbeiten, aber nicht unmöglich.

Ich werde Sie über meine "Evolution" zu informieren.

PS: Ich sehe, dass die rumänische Liga sind nicht auf DFS-Wappen. Vielleicht werde ich etwas Hilfe, um diese zu vervollständigen geben.
Hallo nochmal.

Ich gerade dabei, 12 Teams aus Dänemark in DFS-Wappen-Programm beendet ist, und ich habe einige Fragen an Sie.

Können Sie antworten auf sie?
1) Am Adresse des Vereins verwalten, was "Aufgelost" Bedeutung / beziehen?
2) Am Adresse des Vereins verwalten, was "Vereinskurzel" Bedeutung / beziehen?
3) Wie kann ich 2012/2013 saison, diese 12 Teams auf sie setzen?
4) Nach erstelle ich 2012/2013 saison für Dänemark, wie kann ich diese Farben unter Kamm (für CH. Liga, Europa League, Relegation, Promotion) und wie kann ich in jedem Team legte den Ort, sie zu beenden.

PS: Das Tutorial von euch beiden war groß. Dank Benni und Silvermane!
1. dissolved (for teams that no longer exist). They are placed in a separate list.
2. shortcut name (can't remember where it is used)
3. I don't have WM handy ATM, but it goes like this: click Ligen, then enter some characters from a team's name in the box on the right hand side, click the teams(s) displayed and the big yellow left arrow to add them to the league (edit the positions afterwards if you want to reorder them)
4. likely in Bearbeiten/Saison or Bearbeiten/Ligen (from the main menu).
Ich habe diese 12 Teams in Saison 2012/2013, aber ich weiß nicht, wie zu lösen 4)

Ich weiß nicht, was muss in bearbeiten / Saison oder bearbeiten / Ligen zu tun.

Zum Beispiel auf bearbeiten / Saison, erscheint saisons in die richtige, aber ich weiß nicht, was zu tun ist. In der linken Seite weiß ich nicht, welche Option zu übernehmen. Es ist für Dänemark oder nur für Deutschland?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste