WebDB kann nicht angesprochen werden
#1
Hallo, immer wenn ich ein Live-Update starten will, bekomme ich die Fehlermeldung:
WebDB kann nicht angesprochen werden. Code: -1114.
Bis vor ca. einem halben Jahr hat das immer geklappt. Das herunterladen und entpacken klappt wie immer, ist aber sehr mühsam. Wer kann mir helfen?
Zitieren
#2
Welchen Browser benutzt du? welche datenbank? ggf hast du einen Firewall installiert, welche durch unglückliche Umstände gewisse Linien/Lines nicht anspricht.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nur erscheint bei mir die Meldung sofort nach dem Klick auf das Update-Symbol. Vor 2 Wochen ging noch alles normal. Seither wurde meinerseits nichts verändert, ich benutze den gleichen Browser und die Sicherheitseinstellungen sind noch genau so, wie sie vorher waren. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte.

Grüße von Daydreamer
Zitieren
#4
Habe vergessen zu erwähnen, daß bei der Prüfung der Internet-Anbindung nur die obere Ampel auf "Grün" steht, die WebDB-Verbindung kommt nicht zustande, warum auch immer.
Zitieren
#5
Bei mir ist es genauso wie bei daydreamer. Ich habe immer noch den gleichen Browser (Firefox) und den gleichen Firewall, mit dem es bis vor kurzem gut geklappt hat. Das problem ist eigentlich erst mit der Version 8.5.2 aufgetreten. Kann es daran liegen?
Zitieren
#6
Hallo,

an der Version 8.5.2 kann es eigentlich nicht liegen, da diese bereits seit November 2012 veröffentlicht ist und seitdem von vielen Anwendern genutzt wird. Da wäre ein solches Problem ganz sicher schon viel früher aufgefallen.

Erlaube bitte mal die Frage, wann Du zur Version 8.5.2 gewechselt bist, wenn Du angibst dass es bis for kurzem funktioniert habe.
Bitte teile in diesem Zusammenhang auch mal mit, ob Du inzwischen auch automatische Update z.B. für den Firefox ausgeführt hast.

Prüfe auch mal, ob bei Dir eventuell versucht wird, die web-Seite als verschlüsselte Seite "https://..." aufzurufen. Das war bei einem Bekannten von mir aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich der Fall.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#7
Hallo, Mike30,
die Version habe ich seit Dezember drauf, damit hat es aber noch nie geklappt. Mit der vorherigen Version ging es superschnell. Updates für Firefox habe ich auf aktuellem Stand. Beim Testen der Internetverbindung bekomme ich im Protokoll folgenden Text:
28.03.2014 15:38:48   >>>>> REQUEST >>>>>   80 Bytes
7Q4OBLL7++7gA+7l+ADm5+vp4eP46OwO+wQM5efh4/sE6wUO7AX4BO0Eu/Dv4w7h6+i2v73w
7uADAOwFA+Hr6La9+Lz4tfDu7w7vtljMV1c=
Eine Seite mit https rufe ich aber wohl nicht auf. Im Titelfeld, wo sonst die Datenbanken angezeigt werden, steht http.
Gruß Meier59
Zitieren
#8
Ich poste hiermal einen möglicherweise hilfreichen Link zur Problembewältigung:
https://support.mozilla.org/de/kb/Dateie...ert-werden
Königsblaue Grüße
und Glück Auf!
Papa Schalke - Schalke-Fan since 1959
Zitieren
#9
Seit neuestem kann ich nicht mehr aktuellisieren. Es kommt immer die Nachricht:Web DB kann nicht angesprochen werden Code -1114. Was muß ich tun um diesen Fehler zu beseitigen? Mein Standardbrowser ist Firefox. Sicherheit ist McAfee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Eintragungen werden nicht abgespeichert starflyter 4 5.393 04.06.2020, 21:36
Letzter Beitrag: champion
  Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? Hermi 4 9.121 19.03.2019, 13:33
Letzter Beitrag: champion
  Ich kann DFS nicht starten prEja 0 3.061 05.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: prEja
  Weitere Karten werden nicht in Spielerstatistiken gezählt Tommy 4 8.572 25.02.2018, 01:12
Letzter Beitrag: Senfi
Question Kann keine Wappen/Logs finden. daviezack77 3 7.740 08.08.2017, 06:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ich kann keine neue Saison anlegen olliw77 6 11.597 27.06.2016, 20:54
Letzter Beitrag: tanne
  Teams werden nicht angezeigt olliw77 3 6.550 25.02.2016, 13:45
Letzter Beitrag: champion
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 17.145 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielerbilder werden nicht angezeigt Daydreamer 3 8.555 26.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: Daydreamer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste