Frage zum Live Update
#1
Hallo, zur Erklärung
ich habe mir am 10.08.13 die Neue Bundesliga Datenbank heruntergeladen, seit dem
gehe ich immer wenn ich das Studio gestartet habe auf das Icon nach Updates suchen und
dann auf Live Updates um auf dem neuesten Stand zu sein, es klappte immer sehr gut ( neue Spieler und Trainer, Ergebnisse ). Am 12.09.13 letztes Update um 17.46 gemacht 3. Liga.
Das Problem: Im Kader Album: Wacker Burghausen neue Trainer Christian Wimmer, Yontchov
Arsov, kein Spieler Giglberger.
Habe mir am 13.09.13 das Fußball Studio auf einen anderen PC installiert, wie oben beschrieben alle Updates gemacht.
Das Problem: Im Kader Album: Wacker Burghausen neue Trainer Christian Wimmer, kein Trainer Yontchov Arsov. dafür einen neuen Spieler Andreas Giglberger der oben im Kader nicht
auftaucht. Ist das Update von eurer Hompage ein anderes als das im Fußball Studio
unter nach Updates suchen zu finden ist.
Gruß
moskito 079
#2
Hallo moskito079,

ohne Deinen Sachverhalt im Datei überprüft zu haben, gibt es zwei ergänzende Infos zu deinem Beitrag:

Trainer tauchen im Kader und im Kader-Album nur auf wenn sie tatsächlich auch interimsweise für den Verein tätig waren.
Yontchov Arsov sollte meines Wissens vorübergehend demn entlassenen Trainer ersetzen. Er verweigerte dies jedoch auch Solidarität mit dem gefeuerten Trainer.
Es spricht vieles dafür, dass das Update vom 12.09.2013 erstellt wurde, bevor der Verzicht von Yontchov Arsov eingearbeitet war. Das Update am 13.09.2013 korrigiert dies dann.

Andreas Giglberger gehört laut Internet seit 01.07.2013 zum Kader und kam von der II. Mannschaft. Bisher war er nicht im Kader. Insofern handelt es sich um eine nicht zu weitere Korrektur.

Insofern sind die Updates sachlich erklärbar.

Üblicherweise gibt es nach Ende der Transferperiode noch ein Komplettupdate, in dem dann auch die bislang fehlenden Transferdaten aufegführt sind. Ob bzw. wann es dieses Komplettupdate diese Saison gibt, ist mir jedoch leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Mike30
#3
Im Live-Update vom Wochenende war Yontchov Arsov als Trainer beim SV Wacker Burghausen eingetragen. Wie sich allerdings im Nachhinein herausstellte, wollte dieser den Posten als Interimstrainer aber nicht übernehmen, so dass letztendlich Christian Wimmer auf der Bank saß, wie das auch im gestrigen Live-Update korrigiert wurde.

Bei einem Live-Update schaut das Studio immer, welche Spieler/Trainer in deiner Datenbank bereits vorhanden sind. Fehlt ein Spieler/Trainer, der für eine Aufstellung benötigt wird, wird dieser mit dem Live-Update in die Datenbank heruntergeladen.

Auf deinem "ersten PC" hast du vermutlich das Update am Wochenende gezogen -> Yontchov
Arsov saß auf der Bank und wurde heruntergeladen. Außerdem hast du dann gestern das Korrektur-Update gezogen -> nun saß Christian Wimmer auf der Bank, wurde also heruntergeladen. Dadurch hast du jetzt Arsov und Wimmer im Kader, obwohl Arsov inzwischen nicht mehr benötigt wird.
Auf deinem "zweiten PC" hast du heute nur das Korrektur-Update gezogen, ohne dass du vorher am Wochenende das Live-Update heruntergeladen hattest -> Christian Wimmer saß auf der Bank. Arsov wurde in keinem Live-Update, das du heruntergeladen hast, benötigt.

Was den Fall Giglberger angeht, würde ich jetzt vermuten, dass du auf deinem "ersten PC" vielleicht nicht das aktuellste Komplett-Update, sondern schon das vorhergehende hast, das du seitdem per Live-Update aktualisierst. Da Giglberger bisher noch nicht zum Einsatz kam, wäre er dann nicht nachträglich per Live-Update heruntergeladen worden, obwohl er in der Zwischenzeit im Kader ist.

Aber letztendlich ist es auch egal, woran diese kleine Abweichung liegt: Wenn du auf beide PCs das nächste Komplett-Update herunterlädst, sobald dieses herauskommt, hast du auf jeden Fall wieder den selben Datenstand.

P. S. Da war Mike ein paar Sekunden schneller ... Verstecke mich
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
@Mike30 und Benni:  O0 O0
#5
Hallo,
das heißt im Fußball Studio ist das Live Update ein Tagesupdate, und das Update
auf der Homepage ist für die anderen Änderungen zuständig. Wenn es so richtig ist
dann hat sich das erledigt.
Danke und Gruß
moskito079
#6
(14.09.2013, 09:08)moskito079 link schrieb:Hallo,
das heißt im Fußball Studio ist das Live Update ein Tagesupdate, und das Update
auf der Homepage ist für die anderen Änderungen zuständig. Wenn es so richtig ist
dann hat sich das erledigt.
Danke und Gruß
moskito079

Schau mal hier Online-Doku


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum LiveUpdate Christi52 1 258 05.10.2019, 21:01
Letzter Beitrag: GMT
  Datenbank/Live Updates zu englischen Ligen ItsMe 5 710 17.08.2019, 18:00
Letzter Beitrag: ItsMe
  Live Aktualisierung der eigenen Datenbank Justin20003 1 1.397 28.01.2018, 09:11
Letzter Beitrag: GMT
  Frage zu Verbandswappen und MyLiga PeterForst 2 2.676 17.10.2017, 08:57
Letzter Beitrag: PeterForst
  Frage zur Ordner Struktur des DFS Hermi 4 2.552 15.11.2016, 09:30
Letzter Beitrag: Hermi
  Frage zu: Zuordnung aus Kader vorhergehenden Saison? Hermi 2 2.443 11.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Hermi
  Frage zu Mannschaft zurückgezogen Hermi 14 6.939 26.04.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste