1. Bundesliga -- Saison 2013/14
#1
Zum Start dieser 51. Bundesliga-Saison gab es im bisherigen Verlauf einige bemerkenswerte Ergebnisse.
Das herausragendste Spiel war meiner Meinung nach Hertha BSC gegen Frankfurt. Gleich 6 (!) Tore zum Start in die neue Saison katapultierten die Aufsteiger aus der Hauptstadt an die Tabellenspitze. Wer hätte davon zu träumen gewagt !? Die Frankfurter scheinen noch nicht in der neuen Saison angekommen zu sein, sonst hätten sie sich nicht so desolat präsentiert.

Borussia Dortmund machte gleich im ersten Spiel beim FC Augsburg deutlich, daß auch in dieser Saison wieder mit dem Champions-League-Finalisten zu rechnen sein dürfte. Der Neuzugang in Dortmund Aubameyang erzielte gleich 3 Tore zum Einstand für seinen neuen Arbeitgeber und zeigte deutlich, daß er eine grandiose Verstärkung sein dürfte.

Der zweite Neuling in dieser Liga, Eintracht Braunschweig, verpatzte leider den Auftakt und verlor mit 0:1 gegen Bremen. Allerdings sagt das Ergebnis auch aus, daß die Bremer wohl immense Schwierigkeiten hatten gegen sehr engagiert aufspielende Braunschweiger, die nach immerhin 28 Jahren wieder das erste Mal in der höchsten deutschen Spielklasse spielen durften.

Insgesamt ein hoffnungsvoller Beginn in die neue Spielzeit. Daß Bayern München wieder einen Alleingang mit 25 Punkten Abstand hinlegt, darf bezweifelt werden.
Zitieren
#2
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...pic,2068.0
Zitieren
#3
(10.08.2013, 21:58)Leines ELP link schrieb: http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...pic,2068.0
Lieber Leines !
Da Du mir mit diesem Artikel sicherlich einen Hinweis geben wolltest, sei folgendes dazu angemerkt: In meinem obigen Beitrag ist garnichts hineinkopiert worden !! Dieser Text entspricht meiner eigenen Formulierung, ob Du mir das nun glaubst oder nicht.

P.S.: Es ist sehr schade, daß hier in diesem Bereich den Schreibern (zumeist den Neulingen) versucht wird, das Verfassen von Beiträgen sehr schwierig zu gestalten.
Zitieren
#4
(11.08.2013, 12:25)Holgi55 link schrieb: P.S.: Es ist sehr schade, daß hier in diesem Bereich den Schreibern (zumeist den Neulingen) versucht wird, das Verfassen von Beiträgen sehr schwierig zu gestalten.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
Zitieren
#5
Hallo,

(10.08.2013, 21:10)Holgi55 link schrieb: ...
Das herausragendste Spiel war meiner Meinung nach Hertha BSC gegen Frankfurt. Gleich 6 (!) Tore zum Start in die neue Saison katapultierten die Aufsteiger aus der Hauptstadt an die Tabellenspitze. Wer hätte davon zu träumen gewagt !? Die Frankfurter scheinen noch nicht in der neuen Saison angekommen zu sein, sonst hätten sie sich nicht so desolat präsentiert.

Borussia Dortmund machte gleich im ersten Spiel beim FC Augsburg deutlich, daß auch in dieser Saison wieder mit dem Champions-League-Finalisten zu rechnen sein dürfte. Der Neuzugang in Dortmund Aubameyang erzielte gleich 3 Tore zum Einstand für seinen neuen Arbeitgeber und zeigte deutlich, daß er eine grandiose Verstärkung sein dürfte.
...

irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass diese Saison für Eintracht Frankfurt schwer wird. Da tritt nämlich immer wieder dass alte Muster auf. Hat man ein bisschen Erfolg, ist man dort gleich der Meinung Spitze zu sein und lässt die Zügel schleifen. Dabei werden die Mahnungen des Trainers vor zu viel Euphorie auch gerne mal ignoriert.
Dass es aber gleich zu Saisonbeginn eine solch herbe Packung gibt, hätte ich dann doch nicht erwartet. Und mit den ersten Saisonheimspielen gegen Bayern München und Dortmund und dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig könnte nach den  4 Spieltagen des Saisonstarts ein heftiger Fehlstart auf dem Papier stehen.

Der Neuzugang Aubameyang bei Dortmund scheint wirklich ein guter Spieler zu sein. Allerdings wird man mal abwarten müssen, wie er sich so im Laufe der Saison entwickelt. Er scheint für Dortmund aber für den Sturm auf jeden Fall eine zusätzliche Option neben Lewandowski zu sein. Damit könnte zugleich das Spiel der Dortmunder noch variabler werden.

@ Tönne und Holgi55
(13.08.2013, 14:54)Tönne link schrieb: [quote author=Holgi55 link=topic=30372.msg193912#msg193912 date=1376216721]
P.S.: Es ist sehr schade, daß hier in diesem Bereich den Schreibern (zumeist den Neulingen) versucht wird, das Verfassen von Beiträgen sehr schwierig zu gestalten.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
[/quote]

es ist weder beabsichtigt noch wird versucht das Verfassen von Texten für Forumsmitglieder schwierig zu gestalten. Allerdings gab es leider in der Vergangenheit ein paar Autoren, die textlich sehr gute und lange Beiträge geliefert haben. Dumm war nur, dass diese Beiträge einfach auch einer anderen Quelle kopiert worden waren und damit urheberrechtlich geschützt waren.
Von daher herrscht in dieser Angelegenheit im Moment eine etwas höhere Sensibilität. Wenn die Texte selbst verfasst sind, ist doch alles prima.
Zudem sind etwaige Hinweise nicht immer als Kritik gemeint, sondern oft nur als Hinweis. Das dabei in Einzelfällen etwas direkterer Ansprache vorkommen kann, mag bedauerlich sein. Andererseits sollte man dies nicht persönlich nehmen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
(14.08.2013, 14:45)Mike30 link schrieb: Hallo,
es ist weder beabsichtigt noch wird versucht das Verfassen von Texten für Forumsmitglieder schwierig zu gestalten. Allerdings gab es leider in der Vergangenheit ein paar Autoren, die textlich sehr gute und lange Beiträge geliefert haben. Dumm war nur, dass diese Beiträge einfach auch einer anderen Quelle kopiert worden waren und damit urheberrechtlich geschützt waren.
Von daher herrscht in dieser Angelegenheit im Moment eine etwas höhere Sensibilität. Wenn die Texte selbst verfasst sind, ist doch alles prima.
Zudem sind etwaige Hinweise nicht immer als Kritik gemeint, sondern oft nur als Hinweis. Das dabei in Einzelfällen etwas direkterer Ansprache vorkommen kann, mag bedauerlich sein. Andererseits sollte man dies nicht persönlich nehmen.
Hallo Mike,
ich teile im großen und ganzen Deine Meinung, aber ich fände es z.B. ganz gut, wenn man der Meinung ist, man müsse jemanden auf einen Mißstand aufmerksam machen, dann sollte man das vielleicht in ein paar Sätze kleiden, und nicht einfach einen Link dahinsetzen ohne irgendeinen Hinweis. Natürlich soll man den Link anklicken und sich die Hinweise durchlesen; das habe ich ja auch gemacht, auch schon vorher, nur kommt es nicht so toll herüber, wenn man auf so eine Weise auf etwas aufmerksam gemacht wird und das noch nicht mal zutrifft. Ich bin immer für eine direkte Ansprache; einen Link kann ich überallhin setzen. Ob das dann immer so korrekt ist, bleibt mal dahingestellt.
Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.

Holgi
Zitieren
#7
Trainer des VfB Stuttgart wurde entlassen !

Wie heute bekannt, aber gestern vielleicht schon geahnt wurde, hat man sich vom Trainer des VfB Stuttgart (Labbadia) getrennt.
http://www.sportschau.de/fussball/bundes...ia116.html
Meine Meinung hierzu ist ganz eindeutig: Scheinheiliges Volk, diese Stuttgarter. Vorher wird so getan, als ob man noch zum Trainer hält bzw. als ob der Rauswurf des Trainers kein Thema wäre und kurze Zeit später wird er entlassen.
Man kann den Stuttgartern nur wünschen, daß sie jetzt erst recht verlieren. Labbadia war meines Erachtens nicht der schlechteste Trainer. Aber was zählt heute der Erfolg von gestern !?
Ich kann wirklich nur sagen: Schade um diesen Trainer.

Übrigens: Dieser Text besteht aus der eigenen Meinung des Schreibers.
Zitieren
#8
Erstmal vorweg:
Ich finde es generell auch nicht in Ordnung nach 3 Spielen einen Trainer zu entlassen  >Sad .

Jetzt aber die Vereinsführung vom VfB als scheinheilig hinzustellen ist aber auch ganz nicht korrekt. Ist es nicht schon sehr häufig in der Vergangenheit gewesen, dass die Vorstände hinter dem Trainer standen um ihn ein paar Tage später besser vom Stuhl stoßen zu können?
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#9
(26.08.2013, 14:14)Kleeblatt-Fan link schrieb: Jetzt aber die Vereinsführung vom VfB als scheinheilig hinzustellen ist aber auch ganz nicht korrekt. Ist es nicht schon sehr häufig in der Vergangenheit gewesen, dass die Vorstände hinter dem Trainer standen um ihn ein paar Tage später besser vom Stuhl stoßen zu können?
Mag sein, daß man das nicht immer praktiziert hat, aber in der Regel hat man sich damals schon sehr oft erst vor den Trainer gestellt, um ihn dann hinterher zu feuern.
Mag auch sein, daß scheinheilig nicht das richtige Wort ist, aber ich habe gestern abend noch Bobic's Reaktion in den "Tagesthemen" gehört und muß sagen: Korrekt sieht anders aus. Er wollte natürlich nicht viel sagen und erwähnte die Medien, die, egal, was gesagt wird, alles umdrehen.
Im Endeffekt bleibt festzuhalten: Der Trainer ist immer das schwächste Glied in dieser Kette und er sitzt jeden Tag auf einem Feuerstuhl. Ich gebe Dir Recht: Nach 3 Tagen einen Trainer zu entlassen, ist nicht in Ordnung und hat, wie die Schwaben zu sagen pflegen: ein G'schmäckle.
Man hätte ihm ruhig noch ein oder zwei Spiele geben können, um zu sehen, ob er das Ruder noch einmal herumreißen kann. Auch in dieser Phase hätte er eine 2. Chance verdient gehabt. Aber nun gut, wir sind nicht Fredi Bobic und der spürt auch den Druck des Vereinspräsidenten im Nacken und der wiederum hat die "graue Eminenz" Dieter Hundt als Aufsichtsratsvorsitzenden im Hintergrund.
Man wird sehen, was der "Neue" (Thomas Schneider - trainierte bisher die U17-Jugend des VfB - ) nun vollbringen kann. Neue Besen kehren nicht immer gut.
Zitieren
#10
Hallo,

rein von der Statistik betrachtet war man ja in Stuttgart schon längst wieder mal mit einem Trainerrauswurf dran. Bruno Labbadia hat es ja mit knapp 2 1/2 Jahren relativ lange auf dem Stuttgarter Schleudersitz ausgehalten.

Allgemein bleibt doch festzustellen, dass die Gefahr eines Trainerwechsels immer dann besonders groß ist, wenn die Verantwortlichen betonen, dass ein Spiel erst mal analysiert werden muß und ein Trainerwechsel gar nicht beabsichtigt ist. Dann kann der Trainer schon mal beginnen seinen Schreibtisch aufzuräumen.
Auch ich habe besagtes Interview gesehen und mir war eigentlich klar, dass Bruno Labbadia kurz vor der Entlassung steht.

Eigentlich müsste man die gesamte Mannschaft  wegen mangelnder Berufsauffassung entlassen. Aber das ist ja leider nicht umsetzbar. Also greifen die Vereine zum letzten Strohhalm der Trainer Entlassung. Bei Labbadia spielte sicher auch eine Rolle, dass erst am Donnerstag diese Woche das Rückspiel der UEFA-Europa-League ansteht. Da meinte man beim VfB noch handeln zu können.
Obwohl das eigentlich völliger Quatsch ist, denn der neue Trainer kennt weder die Mannschaft besonders gut, noch hat er Zeit irgendwas zu ändern.

Egal wie das Spiel am Donnerstag ausgeht, die Aussagen nach dem Spiel stehen schon jetzt fest.
Bei einer Niederlage heißt es dann, dass der neue Trainer ja noch nicht viel ändern konnte. Bei einem Weiterkommen in der Europa-League lautet dagegen die Aussage, dass man zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung getroffen habe, auch wenn einem der Trainerwechsel nicdht leicht gefallen sei.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#11
Man soll ja nicht schadenfroh sein, aber in diesem Fall bin ich es mal ausnahmsweise: Die Stuttgarter haben es nicht anders verdient. Ich freue mich diebisch, daß sie nicht mehr in der Europa-League spielen. Wer so mit einem Trainer umgeht, hat es nicht anders verdient.  O0 O0 O0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalliga West 2013/14 aachener 23 34.124 14.05.2014, 00:32
Letzter Beitrag: champion
  3. Liga -- Saison 2013/2014 -- Holgi55 0 3.242 08.07.2013, 15:02
Letzter Beitrag: Holgi55
  Bundesliga - Saison 2011/12 Mike30 105 152.179 07.05.2012, 18:46
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste