Update BL-Datenbank 2013/2014 ?
#1
Hallo...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich a) wegen Unwissenheit und/oder b) wegen Dreistigkeit gelyncht werde...

Weiß jemand, wenn das BL-Update der Datenbank für die neue Saison bereit steht?

In genau 9 Tagen startet schon die 2. Liga mit der Partie Sandhausen-Aalen... Hätte nicht gedacht, dass ich mal so einem Spiel entgegen fiebern würde Big Grin 

Mit freundlichen Grüßen, guten Start in die neue Saison!

Rox79
Zitieren
#2
Reicht doch, wenn du 2 Tage vorher die Bundesliga Datenbank herunterladen kannst. Einerseits ist bis Ende August das Transferfenster offen (und noch können zig Transfer getätigt werden) und anderseits haben nicht alle gleich bei Saisonbeginn die Spielerbilder aktualisiert (mit dem neuen Logo).

Nur geduld!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für alle WebDB-Ersteller brechen: Eine Datenbank mit den ersten 3 Ligen aus Deutschland zu erstellen, ist schon eine Menge an (Eingabe)-Arbeit. Darüberhinaus müssen sämtliche Transfers in die Datenbank übernommen werden, jeder einzelne Neuzugang und auch Abgang muß festgehalten werden. Ich denke, es erübrigt sich an dieser Stelle jede Frage nach dem Update der BL-Datenbank. Da ich gerade selbst dabei bin, diese Datenbank zu erstellen, muß ich wirklich sagen, es steckt eine Menge an Zeit und Aufwand darin.
Man kann das Gefühl haben, daß sich hier viele Nutzer überhaupt keine oder nur wenig Gedanken darüber machen, was in so einem Komplett-Update alles drinsteckt. Deshalb sollte meiner Meinung nach jeder mal selbst so eine Datenbank erstellen; erst dann weiß man das erst richtig zu schätzen und ich bin mir sicher, daß dann keine Fragen mehr nach einem BL-Update kommen werden.
Vielleicht denkt der ein oder andere Neuankömmling hier mal darüber nach bevor er solche Fragen stellt. Den Unmut einiger Ersteller (Volker und Benni für die BL-Datenbank) über solche unplatzierte Fragen kann man dann nachvollziehen.
Zitieren
#4
Die Frage war doch nett und freundlich.

Kein Anklang von unmäßigen Forderungen oder Erwartungen, halt nur "weiß jemand" ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Kurz vor Start der Saison darf die Frage sicher gestellt werden. Habe dafür Verständnis.
Daher auch die Antwort: Benni und ich sind gerade an den Abschlussarbeiten und werden das Komplett-Update der DB heute veröffentlichen. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PMS am 07.10.2014 verstorben Hermi 17 26.710 29.01.2015, 19:56
Letzter Beitrag: Holgi55
  Benutzertreffen am 15.11.2014 in Siegen tanne 29 46.149 17.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Raziol
  Simulation und Modellierung der FIFA Weltmeisterschaft 2014 Gitzen 2 5.853 14.11.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Gitzen
  Treffen 2013 champion 50 72.226 02.08.2013, 08:01
Letzter Beitrag: Kees



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste