Hilfe
#1
Hallo zusammen,
ich nutze das Studio noch nicht sehr lange und habe ein Problem.
Ich habe verstanden wie ich diverse Bilder zuordnen muss mit mymedia.
Mein Problem ist folgendes.

Ich habe eine txt.Datei erstellt mit einem Spielbericht  von einem Spiel. Habe diese auch im Ordner Spiel gespeichert. Die txt. Datei wird mir auch in My Media wenn ich auf die Rubrik Spiel gehe bei localfile angezeigt, aber ich habe keine Ahnung wie und wo ich die zuordnen muss damit ich wenn ich das Spiel auswähle den Bericht dazu lesen kann.

Weiß jemand hier wie das geht und könnte ne kurze Anleitung geben.

Danke schonmal vorab
#2
Hallo,

du mußt diesen Spielbericht ebenso einem Spiel zuordnen, wie du Bilder von Spielern den Spielern zuordnest.

Dazu must Du für das Spiel den sogenannten "xml-Schnipsel" erstellen.
Dies geschieht in dem Du die Datenbank mit der betreffenden Begegnung öffnest. Anschließend kannst Du über den Menüpunkt "My Tool" -> "My Media-Fehllisten" -> "Spiepaarungen" das gewünschte Spiel auswählen und dann den "xml-Schipsel" wie gewohnt erstellen und in dein MyMedia-Verzeichnis übernehmen.

Anschließend kannst Du im MyMedia-Organizer den bereits vorhanden Bericht diesem xml-Schipsel des Spiels zuordnen.

Alternativ kannst Du auch im unteren Bereich des Standardfensters das gewünschte Spiel auswählen und mit der linken Maustaste die Option "Spieldaten" wählen. Es öffnet sich ein Fenster mit den Daten zu diesem Spiel.
Dort wählst Du rechts neben den beiden Wappen den Bereich in dem ein Bild zum Spiel angezeigt werden kann. Klicke dort mit der rechten Maustaste und es löffnet sich ein Fenster aus dem Du den Menüpunkt "xml-Schnipsel erstellen" wählst. Diesen übernimmst Du anschließend wie üblich in den MyMedia-Organizer.

Eine Bitte noch abschließend. Bitte gebe bei den von Dir erstellten Anfragen zukünftig im Betreff immer einen kurzen Hinweis zum Thema an, z.B. für dieses Thema "Problem mit der Erstellung von XML-Schnipseln für Spiele" (oder ähnlich). Damit ist für jeden das Thema ersichtlich um das es geht, ohne erst den Text lesen zu müssen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Mike30
#3
Vielen Dank für die Hilfe, hab es ausprobiert und es hat geklappt.

Ich werde deiner bitte natürlich nachkommen und für die Zukunft genauer angeben wofür ich Hilfe benötige.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MMO 3.1.1 - Bitte um Hilfe XaDFS 4 4.247 15.09.2009, 23:13
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste