Gesucht: DB Pfleger für intressante Europäischen Ligen
#51
(13.08.2011, 20:34)Wasabi link schrieb: Ich hätte es zwar lieber in 2 Gruppen - wenn es sich aber nicht anders machen lässt
Der zugegebenermaßen etwas eigenartige Modus in San Marino lässt sich leider nicht ohne Kompromisse darstellen. Als ich mit der DB angefangen hatte, habe ich mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, auf welche Art und Weise die Darstellung am Praktikabelsten ist.

Grob gedacht hast du zwei Möglichkeiten das Ganze darzustellen:
  • je eine Saison für Gruppe A und B anlegen, dazu eine Saison für die einfache Runde gegen die jeweils gruppenfremden Teams und zuletzt eine Saison für die Playoff-Runde
  • alle Saisonphasen in eine Saison und über den Saisonsplit bearbeiten (zunächst die Gruppen voneinander abgrenzen mit dem bereits oben beschriebenen Kompromiss, dann die gemeinsame Runde in "einer" Gruppe und zuletzt die Playoff-Runde in ihren einzelnen Phasen)

Letztendlich wird es wie bei vielen solchen Dingen Geschmackssache sein, wie man das Ganze umsetzt. Ich hatte mich eben der Übersichtlichkeit wegen für die zweite Methode entschieden. Man hat alle Teams in einer Liga und die Auswertungen, wie eben z.B. die Torschützenliste im Hauptfenster, werden "global" für den gesamten Wettbewerb vorgenommen.

(13.08.2011, 20:34)Wasabi link schrieb: PS: Falls jemand eine Idee hat, wo man die Ergebnisse der maltesischen Liga ab Saison 1909/1910 finden kann, darf er mir dieses gerne mitteilen
wego86 hatte hier mal mit Malta begonnen. Wie man sieht, hat sich da leider schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr getan. Ob er eine solche Quelle zu bieten hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber trotz allem kannst du ja mal probieren ihn per PN zu kontaktieren. Ein Versuch kostet ja nix ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#52
Halla wasabi,

außerdem könntest Du ja mal versuchen über Mitgliedsverbände auf der Seite www.fifa.com die web-Seite des Verbandes von Malta zu finden. Vielleicht gibt es ja dort Infos zur maltesischen Liga oder eien Link zum doirtigen Ligaverband.

Einen abschließenden Hinweis:
Um weitere Fragen zu Malta und/oder San Marino zu diskutieren, solltest Du aus zwei Gründen ggf. einen neuen Thread in den betreffenden Rubriken des Forums anlegen.
Zum einen ist dieser Thread ja überschreiben mit "Re: Gesucht: DB Pfleger für intressante Europäischen Ligen". Zum anderen ist es für eine spätere Suche von Beiträgen sicherlich besser, wenn diese in der richtigen Rubrik stehen. Außerdem wird dieser Thread ggf. zu unübersichtlich.
Hier solltest Du nur mitteilen, wenn Du dich entschieden hast eine Datenbank zu übernehmen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#53
Ist in Ordnung Mike30! Und zu Malta ist nichts passendes zu finden, die haben (meistens) die letzten 10 Jahre archiviert.
Zitieren
#54
Wasabi ist korrekt, die maltesische Liga steht zur Verfügung nur seit 1995 (RSSSF), und da dies eine sehr untergeordnete Land ist, es ist in keiner Zeitung erwähnt (fuwo etc.)

Ihre beste Wette wäre, um die maltesischen FA zu kontaktieren und fragen, ob sie ein Archiv haben (oder kennen).

Die Kreuztabellen sind scheinbar in diesem Buch verfügbar: http://www.bibliotecadelcalcio.com/book0076.htm
Zitieren
#55
Danke für den Tipp!
Zitieren
#56
Ich habe mir das Buch per Internet bestellt - bin mal gespannt, ob es kommt!
Zitieren
#57
Leider muß ich mich von Moldawien trennen.

Wer Interesse hat sollte sich bei mir melden!
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste