mmo-Problem
#1
seit heute fehlen aus meiner
"_aut_mymediadata_spieler.xml" alle Einträge ab dem Buchstaben "p". Ich weiss nicht warum, aber gibts irgendwie ne möglichkeit auf den Stand von gestern zu kommen (gestern hat noch alles funktioniert) - hab leider keine Sicherung des mmo und mir werden jetzt ca. 9000 Spielerbilder nicht mehr angezeigt  Tongue

Gemerkt hab ich das Ganze erst als ich im mmo auf Spieler geklickt habe und folgende Fehlermeldung kam: "XML document structures must start end end within the same entity" - hab mir daraufhin die Textdatei angesehen und siehe da - ab dem Buchstaben p bis zum Ende der Textdatei war alles verschwunden  Sad

Hab aber selbst nix gelöscht
DBs:AUTII&LSP
#2
Das xml-file selber (kannst du das mit einem normalen texte öffnen) sind dort die P bis Z Spieler einträge drin?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
@Nik
Das schreibt er doch: Nein.

@/26 ;-)

Der MMO selbst archiviert nichts ausserhalb der xml-Dateien. Das helfen Dir nur eigene Sicherungskopien ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Nun ging mir nicht ganz klar aus der Antwort heraus. sowie es aussieht, denke ich, kann es sich dabei um ein "verletztes" nicht vollständig gespeichertes xml file handeln.

dh beim letzten mal speichern wurde nicht alle daten ins file gespeichert (und mitten im speichern brach er ab)..
das besagt, dass nur ein teil des Files vorhanden ist. (der schluss fehlt..)

ob dies von einem anderen Prozess "dazwischen gefunkten" wurde oder ein PC absturz kam (genau in jenem Moment als das Programm am speichern war) keine Ahnung.

Kannst du das File im MMO öffnen? oder erscheint eine Fehlermeldung?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
(13.04.2012, 09:03)bignike link schrieb:Kannst du das File im MMO öffnen? oder erscheint eine Fehlermeldung?

ich hab das File repariert, indem ich </mymediadata> am Ende wieder eingefügt hab, jetzt kann ich das File wieder öffnen

(13.04.2012, 09:03)bignike link schrieb:dh beim letzten mal speichern wurde nicht alle daten ins file gespeichert (und mitten im speichern brach er ab)..
das besagt, dass nur ein teil des Files vorhanden ist. (der schluss fehlt..)

ob dies von einem anderen Prozess "dazwischen gefunkten" wurde oder ein PC absturz kam (genau in jenem Moment als das Programm am speichern war) keine Ahnung.

genau das ist wahrscheinlich passiert  Sad
hab jetzt ein File aus dem Jahre 2009 gefunden und alle Spieler-Einträge von P-Z wieder eingefügt, jetzt fehlen mir "nur" noch ca. 1700 Einträge, die ich jetzt halt händisch wieder einfügen muss  Tongue

naja das war mir eine Lehre - gleich mal alles gesichert gestern  ^-^
DBs:AUTII&LSP


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Maelstorm 2 2.908 02.08.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste