Anzeige Mannschaftsfotos
#1
Moin,

ich habe ein kleines Problemchen! Ich will in der aktuellen Saison nur die Mannschaftsfotos angezeigt bekommen von der Saison. Er zeigt mir aber bei den Vereinen wo ich kein neues habe das von 2010/2011 an.

Habe in den Screenshots mal die Einstellungen und ihr Resultate aufgezeigt.

Ich hoffe es hat einer ein Tipp für mich.


Bis denne!!!!

[Bild: snap2011121115h46m05s02.png]
[Bild: snap2011121115h47m09s02.png]
[Bild: snap2011121115h45m09s02.png]
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#2
Hallo Moritzilie,

ich gehe davon aus, dass Du die Bilder im Mannschaftsalbum anzeigen läst.

Der Grundaufbau des MMO, ist jedoch der, dass ein Bild zu dem kein Datum eingetragen ist,  immer (!!!) angezeigt wird. Ein Bild, dass mit einem Datum versehen ist, wird immer (!!!) angezeigt, soweit Du ein Datum gewählt hast, dass nach dem im MMO erfassten Datum liegt.

Das bedeutet, dass z.B. ein Mannschaftsbild, dass mit dem Datum 1.7.1990 so lange angezeigt wird, bis Du ein neues Mannschaftsbild ergänzt. Soweit Du für die selbe Mannschaft erst wieder in der Saison 2000 ein neues Mannschaftsbild mit dem Datum 1.7.2000 ergänzt, wird daher in allen Saison zwischen 1990 und 1999 das alte Bild von 1990 angezeigt.


Der übersandte Screenshot hat mit der Anzeige der Bilder rein gar nichts zu tun.
Er ermöglicht lediglich die Gestaltung der XML-Vorlage, die Du anschließend in den MMO übertragen kannst.


Was Du möchttest, ist im Prinzip eine Möglichkeit ein Ende der Gültigkeit zu erfassen. Das geht nicht.

Viele Grüße
Mike30
#3
Dann schlage ich hiermit so was vor!  Wink

Denn im Profi Bereich ist das alles kein Problem, aber im Amateurbereich schon (Mannschaftsbilder).

Vielleicht kann man das umsetzen, oder begründen warum es nicht gehen würde.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#4
Hallo Moritzilie,

im Moment dürfte das nur schwer umsetzbar sein, da ja dei Erfassung eine Datumsangabe immer das vorhanden eines Bildes oder einer anderen Datei erfordert.

Es macht zudem keinen Sinn, wenn zusätzlich zu jedem Bild ein Datum "gültig bis" erfasst werden soll. Das würde ja erforderlich machen, dass man auch in bereits vorhandene MyMedia-Verzeichnissen mit mehreren tausend Bildern bei jedem Bild ein zusätzliches Datum erfasst. Das ist viel zu viel Arbeit.

Zudem müsste ja die gesamte Routine für die Integration der Bilderanzeige in das Fussballstudio geändert werden.


Auf längere Sicht, sehe ich nur die Möglichkeit, dass Du Dir selbst behilfst, in dem Du quasi ein Bild ohne Inhalt anlegst, also eine Datei "leeres Bild.jpg". Jeweils eine Kopie dieser Datei, mit geändertem Dateinamen, fügst Du immer dann ein, wenn Dir kein Mannschaftsbild vorliegt. Dieses Bild kannst Du dann jeweils wie ein normales Bild mit einem Datum im MMO versehen.

Auf jeden Fall solltest im Namen der Datei aber das Wort "leer" oder ähnlich beibehalten, damit bei einer späteren Anpassung des Programms die Dateien ohne Bild sehr einfach aussortiert werden können.

Viele Grüße
Mike30
#5
Dann ist aber die MyMedia-Fehlliste auch überflüssig, denn sie zeigt wenn man auf die einzelne Saison in diesem Bsp. auf 2011/2012 geht an das ein Mannschaftsbild vorhanden ist!

Und da stimmt so ja nicht.

Ich weiß das man das hier allgemein zweierlei sehen muss (Profibereich & Amateurbereich), denn in den oberen Ligen stellt sich die Frage gar nicht weil man alles vorgesetzt bekommt ohne große Arbeit. Aber wenn man so wie ich zum Teil den Kreis aufzeigen tut ist das schon ein Problem und zwei Anwendungen nicht im vollen Umfang nutzbar (Anzeige/nicht Anzeige aktueller Mannschaftsbilder & MyMedia-Fehlliste)!

Ich sehe das hier als Diskussion, nicht das sich wieder welche auf den Schlips getreten fühlen!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste