Fusion von Vereinen
#1
Es gibt ja einige Vereine, die durch Fusionen entstanden sind. Die Vorgänger Vereine waren in Vergangenheit auch in der in der Datenbank aktiv. Die Anzeige der Verknüpfung der Vereine in dem Streckbriefe wäre aus meiner Sicht sehr interessant.

Ich möchte diese Anhand des 1.FC Köln als Beispiel beschreiben:

Der 1.FC Köln am 13.2.1948 aus der Fusion aus dem Kölner BC 01 und dem SpVgg Sülz 07 entstanden.

Alle drei Vereine sind z.B. in einer Datenbank der deutschen Fußball-Meisterschaften enthalten.

1.FC Köln:
Ich denke über den 1.FC Köln brauch ich hier kein großes Wort verlieren. ^-^

Kölner BC 01:
Teilnehmer an der Endrunde für die deutsche Meisterschaft 1911/1912

SpVgg Sülz 07:
Teilnehmer an der Endrunde fürdie deutsche Meisterschaft 1927/1928, 1929/1930 und 1938/1939

Hier ist eine mögliche Darstellung der Verknüpfung:

[Bild: steckbrief-koelnfc.jpg]

[Bild: steckbrief-suelzspvgg.jpg]

Der Steckbrief des Kölner BC würde analog zu dem Steckbrief der SpVgg Sülz aussehen.

So könnte die Pflege der Fusion aussehen. Aus meiner Sicht ist die Pflege bei dem Verein der durch die Fusion entstanden ist (hier 1.FC Köln).

[Bild: pflege_fusion.jpg]

Ich hoffe ich konnte meine Idee euch nahe bringen.

Gruß
Flaschengeist


#2
das halte ich für eine gute Idee, bin dafür wenn es einfach umzusetzen ist
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#3
Hört sich Interessant an - Wäre auch dafür!  O0

Gruß wego86
#4
Moin moin,

ich schließe mich mal an. ^-^

Mfg Michael
#5
O0
#6
dafür  O0
#7
(06.11.2011, 17:08)Hermi link schrieb:das halte ich für eine gute Idee, bin dafür wenn es einfach umzusetzen ist
Bin der gleichen Meinung, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass so etwas früher schon mal wegen der Umsetzung abgelehnt wurde.
[Bild: 10312.png]
#8
(17.11.2011, 00:01)champion link schrieb: ..., allerdings meine ich mich zu erinnern, dass so etwas früher schon mal wegen der Umsetzung abgelehnt wurde.

Gutes Gedächtnis! Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben. bignike 28 42.967 02.10.2009, 12:04
Letzter Beitrag: A.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste