Pokalspiel Mönchengladbach - Schalke vom heutigen Abend
#1
Hallo Benni,

vielen Dank für das neue Datenbank-Update. Wie immer super schnell.  O0 O0

Trotzdem eine Frage:
Wäre es möglich beim Spiel M'Gladbach gegen Schalke folgende Notiz zu ergänzen.
"Seppo Eichkorn vetritt Trainer Huub Stevens, der bei seiner schwer erkrankten Mutter weilt."

Viele Grüße
Mike30
#2
Sicher wäre das möglich. Allerdings ist das für mich keine Information, die ich für dokumentierenswert halte. Ob der hauptamtliche Trainer nun aus privaten Gründen, aufgrund eines Lehrgangs oder wegen höherer Gewalt nicht auf der Bank anwesend sein konnte, spielt nur eine untergeordnete Rolle für das Spiel selbst. Die essentielle Information, dass Seppo Eichkorn auf der Bank saß und das auch nur vertretungsweise, ist mit den dafür bereitgestellten Funktionen des Studios dokumentiert.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#3
(23.12.2011, 12:10)Benni link schrieb: Sicher wäre das möglich. Allerdings ist das für mich keine Information, die ich für dokumentierenswert halte. Ob der hauptamtliche Trainer nun aus privaten Gründen, aufgrund eines Lehrgangs oder wegen höherer Gewalt nicht auf der Bank anwesend sein konnte, spielt nur eine untergeordnete Rolle für das Spiel selbst. Die essentielle Information, dass Seppo Eichkorn auf der Bank saß und das auch nur vertretungsweise, ist mit den dafür bereitgestellten Funktionen des Studios dokumentiert.

So isses :!:
Eine weitere notizwürdige Ergänzung liegt im Ermessen des DB-Erstellers.
#4
Hallo Benni

(23.12.2011, 12:10)Benni link schrieb: Sicher wäre das möglich. Allerdings ist das für mich keine Information, die ich für dokumentierenswert halte. Ob der hauptamtliche Trainer nun aus privaten Gründen, aufgrund eines Lehrgangs oder wegen höherer Gewalt nicht auf der Bank anwesend sein konnte, spielt nur eine untergeordnete Rolle für das Spiel selbst.

selbstverständlich bleibt es Dir überlassen, ob Du einen entsprechenden Vermerk aufnimmst.

Ich hatte mich nur in Zusaamenhang mit Huub Stevens an eine Diskussion vor kurzem hier im Forum erinnert, zu der Frage wieviel Bundesliga-Spiele er absolviert hat.

Dort hatte sich herausgestellt, dass die im Fernsehen veröffentlichte Anzahl der absolvierten Bundesliga-Spiele Zahl falsch war, da in der Saison 2001/02 am 24. Spieltag folgende Notiz eingetragen ist "Co-Trainer Gehrke vertrat Trainer Stevens, der auf der Beerdigung seines Schwiegervaters weilte."

Viele Grüße
Mike30




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste