Punktedurchschnittsspalte in der Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle
#1
In der Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle neben der "P+" Spalte auch die "P+/Sp"-Spalte einfügen (in Analogie zur Alternativtabelle). Dann hätte man gerade bei den Heim-/Auswärtstabellen die durch die unterschiedliche Spieltagsanzahl geschuldete Verzerrung beseitigt.
#2
Die Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle ist eine aus Zeitschriften bekannte "erweiterte Tabelle" und enthält alle bei einer Tabelle üblichen Spalten. Sie bildet die bisherigen Spiele der Saison ab. Die Platz-Reihenfolge wird wie üblicherweise auch zunächst über die Pluspunkte hergestellt, wobei dabei die Spielanzahl unbedeutend ist.

Ich sehe daher hier keinen Erweiterungsbedarf.

Wer die Spielanzahl bei der Platz-Reihenfolge berücksichtigen will, kann ja die Alternative Tabelle verwenden und diese per Mausklick in eine Heim- oder Auswärtstabelle konfigurieren.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#3
Hallo,

ich schließe mich Tanne an.

Die Gesamttabelle ist die in die Medien übliche Tabelle, die zusätzlich um eine Heim- und eine Auswärtstabelle erweitert werden kann. Sie enthält alle notwendigen Informationen.

Die leichte Verzerrung durch die unterschiedliche Anzahl der Heim- und Auswärtsspiele interressiert mich eigentlich nur am Rande, oder bei einer näheren Analyse. Und dann liefert die Alternative Tabelle alle von Dir angesprochenen Informationen einschließlich weiterer Möglichkeiten.

Viele Grüße
Mike30

#4
auch wenn es "Die Gesamt-/Heim-/Auswärtstabelle ist eine aus Zeitschriften bekannte "erweiterte Tabelle" und enthält alle bei einer Tabelle üblichen Spalten." ist, so ist auf meinem Monitor mehr Platz und meiner Meinung nach der Informationsgehalt höher, wenn es diese zusätzliche Spalte gäbe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heim-/Auswärtsmannschaft Sagehorn 4 8.435 03.02.2013, 23:02
Letzter Beitrag: Sagehorn
  Darstellung Heim & Auswärtstabelle nebeneinander tibsun75 5 8.528 06.11.2010, 16:13
Letzter Beitrag: tibsun75
  Wenn.. Dann...II ? Relevante Punktebereiche Heim und Auswärts einzeln auswählbar tibsun75 1 4.443 06.11.2010, 13:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Leistungstabelle mit Heim-/Auswärtsmöglichkeit wilsberg 2 5.446 24.09.2010, 07:53
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gesamt-Einsätze in der Spielerkaderübersicht Lackylax 12 18.299 31.01.2009, 22:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Heim- und Auswärts-Torwartserien chrisi 1 4.747 26.12.2005, 20:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Umschalter zwischen Heim- und Gastaufstellung Rudy 16 23.050 29.08.2005, 01:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste