Spieler Bildere ändern?
#1
ich möchte in meiner DB einigen Spielern Bilder andere Bilder zuweisen als bereits in der Bundesliga MyMedia vorhanden sind. Ich habe z.B. den Spieler Mehnert, der in der Bundesliga MyMedia im WSV Trikot ist, bei mir sollte er aber im BVB Trikot sein.-
Das BVB Bild habe ich in meinen Ordner Spieler kopiert und dann den xml Schnipsel zugefügt. Aber es wird immer noch das Bild von Mehnert im WSV Trikot angezeigt.
Wie kann ich das ändern?
Ich möchte gerne das beide MyMedia Dateien angezeigt werden, aber bei einigen Spielern nur meine Bilder, geht das überfhaupt ?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Hallo Hermi,

so ganz werde ich noch nicht schlau was Du möchtest. Daher von mir folgende Fragen:

Welches Datum "gilt ab" soll das Bild von Mehnert im WSV-Trikot haben und welches Datum im BVB-Trikot?
Hast Du beide Bilder in einem My-Media-Ordner "Spieler" oder nicht?
Welche Datenbanken hast Du diesem / diesen "Spieler"-Ordnern zugeordnet?

Viele Grüße
Mike30
#3
Hallo Mike, ja das war schwierig zu erklären. Ich bin Anfänger bei MyMedia, Volker hat mir telefonisch bei der ersten Einrichtung geholfen.
Ich habe also einen Bundesliga MyMedia Ordner mit allen Unterordnern und einen neuuen Ordner mit allen Unterordnern für meine DB den ich "reg_bis_2000" genannt habe.
Der Spieler Mehnert im WSV Trikot ist im Bundesliga Ordner / Spieler, den BVB Mehnert habe ich in meinen Ordner Spieler kopiert.
Beide Spieler haben einen xml Schnipsel zugeordnet
Die beiden MyMedia Dateien, sind keiner DB zugeordnet, so das ich auch Spieler wie Mehnert aus der Bundesliga Media auch in meiner DB sehe, dann allerdings im falschen Trikot.
Bei der Erstellung der DB habe ich den 01.07.1994 eingegeben.
Mein Spieler sollte das Datum "gilt ab" 07.07.1998 haben, in der Bundesliga hat er kein Datum "gilt ab". Ist das Datum denn so wichtig? von mir aus brauchten die Spieler kein Datum "gilt ab" haben

Kommst Du jetzt mit meinen Erklärungen klar?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Hallo Hermi,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Bilder in deinem MyMedia-Ordner zur Bundesliga nur für die Bundesliga nutzen willst?
Wenn ja, starte bitte den MyMedia Organizer" (im folgenden immer MMO genannt), wähle dann im linken Fenster, den Ordner Spieler aus, der für die Bundesliga-Datenbank genutzt wird.
Klicke mit der linke Maustaste darauf, wähle dann "Datenbanken zuordnen", klicke darauf. Es öffnet sich ein Fenster. Dort wählst Du durch anklicken "Nur für folgende Datenbanken verwenden". Anschließend erfasst Du unter "GID" die "GID" der Bundesliga-Datenbank (= 1), bestätige mit Enter, gebe im Feld "Info" als Text "dfs-Datenbank" ein, bestätige mit Enter und erst danach mit "ok"

Dass gleiche machst Du nun mit deiner Datenbank und dem zugehörigen Ordner "reg_bis_ 2000". Als GID trägst Du die "GID" deiner Datenbank ein. Es darf keinesfalls die "1" sein.

Wenn Du dass richtig gemacht hast, werden Bilder aus dem normalen Ordner Spieler nur (!!) in der Bundesliga-Datenbank angezeigt.
Bilder aus dem Ordner "Spieler" des Ordners "reg_bis_2000" werden dann nur in deiner Datenbak angezeigt.

Probiere es mal. Gegebenfalls helfe ich Dir weiter.

Viele Grüße
Mike30
#5
(11.10.2011, 14:49)Mike30 link schrieb: Hallo Hermi,
ich gehe mal davon aus, dass Du die Bilder in deinem MyMedia-Ordner zur Bundesliga nur für die Bundesliga nutzen willst?Mike30

Hallo Mike vielen Dank für deine Mühe mit mir, aber deine Annahme ist nicht richtig, ich möchte alle Bilder aus der Bundesliga MMO und aus meiner MMO auch in allen anderen DB sehen können.
Das ist auch bei mir bisher der Fall.
Nur möchte ich einzelne Bilder aus der Bundesliga MMO gegen meine Bilder in meiner MMO austauschen, aber nicht die Bundesliga MMO verändern.
Schwierig oder,? aber ich hoffe es gibt dafür eine Lösung
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Dies ist manchmal nicht möglich in anderen DB anzusehen, (die BuLi Bilder) da die GID der Spieler in nicht WebDB sich unterscheiden.

Bei den WebDB MMO kannst du die Bilder in den DB sehen (von anderen MMO) ansehen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Hallo Hermi,

(11.10.2011, 15:07)Hermi link schrieb: Nur möchte ich einzelne Bilder aus der Bundesliga MMO gegen meine Bilder in meiner MMO austauschen, aber nicht die Bundesliga MMO verändern.
Schwierig oder,? aber ich hoffe es gibt dafür eine Lösung

Das was Du möchtest geht so nicht. Die Problematik ist, dass Du die selbe GID in zwei unterschiedlichen Ordnern angelegt hast. Nach meinem Wissen, sucht das Programm jedoch derzeit in allen Spieler-Ordnern nach der entsprechenden GID. Die Suche wird jedoch dann sofort beendet, wenn erstmals (!!) die GID gefunden wird.

In der deiner MMO-Struktur wird es so sein, dass zunächst die Ordner zur Bundesliga angeordnet sind, darunter folgen dann die Ordner deiner Datenbank. Damit wird die GID des Spielers Mehnert zunächst im Ordner-Spieler "Bundesliga" gefunden und immer diese Bild angezeigt.


Im Prinzip müsste das Programm dahingehend verändert werden, dass alle vorhandenen Ordner nach einer GID durchsucht werden müssten. Danach müsste alle Bilder nach ihren zeitlichen Zusammenhängen den verschiedenen Datenbanken zugeordnet werden.

Ob so was aber jemals umgesetzt wird?? Vielleicht wenn die Vielahl der Spiererbilder ein entsprechende Umstrukturierung der Datenbestände erfordert.

Viele Grüße
Mike30
#8
Hallo Mike, das habe ich mir fast gedacht, das mein Wunsch nicht geht, Schade.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Aber ich kann ja jetzt trotzdem weitermachen und mir Bilder usw. für MMO zu suchen und dann in meinen MMO Ordner kopieren, die nicht in der Bundesliga MMO vorhanden sinmd.
Das können sicher auch Bilder aus/für andere DB sein, oder?
Dann mache ich eben für mich einen MMO für verschiedene DB von den Spielern usw. die mich interessieren. Den Ordner nenne ich dann eben in "hermis_mmo" um Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#9
Verschiebe Deinen Ordner ganz nach oben in der Ordnerliste.

Entferne im Studio den Haken bei der Option "Daten zu Objekten aus allen Definitionen zusammenstellen".
(F5 drücken - Registerkarte Technik)

Dann hört das Studio bei einem Fund in Deinem Ordner auf zu suchen und Du bekommst etwaige Bilder von Volker nicht mehr angezeigt.

Hast Du dagegen keine eigenen Bilder, dann wird ein Bild von Volker angezeigt.

Die zeitliche Sortierung geht dadurch natürlich nicht.

Falls Du die haben willst, bräuchtest Du einen anderen "Trick".
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
(11.10.2011, 16:38)GMT link schrieb: Verschiebe Deinen Ordner ganz nach oben in der Ordnerliste.

Die zeitliche Sortierung geht dadurch natürlich nicht.

Falls Du die haben willst, bräuchtest Du einen anderen "Trick".

Hallo Volker, Dein Tipp hat geklappt, danke dafür,
was für einen anderen "Trick" meinst Du?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#11
Wieso "Volker"?  ;D
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
oh, das kommt von dem Bier, das ich mir gerade beim Sieg der Deutschen Elf getrunken habe.

Entschuldigung
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#13
(11.10.2011, 21:17)Hermi link schrieb: was für einen anderen "Trick" meinst Du?
Das kommt darauf an, was Du von MyMedia erwartest, wie Du selbst MyMedia pflegst und wie Du mit fremden Archiven umgehst.

Dazu müßtest Du etwas mehr schreiben.

Im Übrigen natürlich nur dann sinnvoll, wenn Du selbst "gültig ab" verwendest und Wert legst auf die korrekte Anzeige von Fremd- wie von eigenen Bildern.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen nach Spieler anhand der Spieler ID rainbowdancer 2 7.912 30.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: hsvwerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste