Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager
Moin Rolle!  Wink

Kannst du den Bug entfernen das wenn vom aktuellen Verein kein Wappen angezeigt werden kann (nicht vorhanden) automatisch die 2. vom Verein auch bei fehlenden Wappen angezeigt wird!

Denn bei den Vereinen wo kein Wappen vorhanden ist wird auch automatisch die 2. Mannschaft angezeigt unter fehlende Wappen!

Ich danke dir!  O0

Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Es wäre hilfreich, wenn man beim Erstellen einer Liga gleich die Anzahl der Vereine angeben könnte und nicht jeden Verein einzeln anlegen muss.
Vielleicht ist das ja ohne größere Arbeit umzusetzen.

Gruß Harti

Nachtrag:
Wäre es auch möglich die Anzeige der Wappenanzahl bei den einzelnen Ländern äquivalent zu den Kontinenten zu gestalten?
Die Ligeneingabe wird komplett geändert.
Ändert sich mit dem nächsten Update, da die Ligaverwaltung kommt.
Ich mache es erst nach meinen Vorstellungen fertig, warte dann auf eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Wappenanzahl für Länder nehme ich meine Bearbeitungsliste auf.

Ach ja: Moritzilie
Bug wird auch behoben.
Moin Rolle,

Ich habe in den letzten Tagen wieder umfangreicher den Wappenmanager genutzt!

Mir sind da 2 Sachen aufgestoßen, die mich ein wenig gehindert haben den vollen Umfang zu nutzen.

1. Anzeige Fehlliste

Die Fehlliste ist ein wenig lang und wird deshalb nicht auf dem Bildschirm komplett angezeigt (TFT 24")!

Gibt es dort Möglichkeiten der Veränderung?!?

Des weiteren kann man mit der Maus nicht die Fehlliste kopieren, ich weiß nicht ob da schon was geplant ist im nächsten Update?!?

[Bild: ashampoosnap2012021623h.png]

Zitat:2. Suchfunktion

Man kann ja unter Vereine Mannschaften suchen. Das Problem was ich habe ist das mir in der Anzeige mehr Informationen fehlen, wie z.B. im Falle DDR in welchem Bezirk sie spielen! Oder gibt es eine Möglichkeit das herauszubekommen ohne das ich jeden Bezirk durchsuche?!?

Edit: Details anzeigen nach der Suche!  Wink

Wann kommt eigentlich das neu Update?!?  Big Grin

MfG
Michael
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Moin Rolle,

noch zwei Vorschläge von mir!  Tongue

1. Aktualisierung der Wappen anzeige

Wenn ich einen neuen Verein bzw. Wappen aufnehme im Wappenmanager dann gehe ich nach Eingabe und Verein Speichern auf Beenden und er geht zurück in den Bezirk oder Kreis des Vereines wo ich vorher drin war! Dann ist der Verein aber nicht in der Anzeige zu sehen und ich muss immer den umständlichen Weg über zurück zum Verband und dann wieder in den Kreis gehen um das neue Wappen oder die Mannschaft angezeigt zu bekommen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das er das automatisch aktualisiert oder mit einem festgelegten Tastenkürzel von alleine macht?!?

2. Daten Eingabe automatisch übernehmen auch für historische Wappen usw.

Wenn ich einem Verein und seinem Vereinswappen Vereinsdaten gebe bzw. sie aktualisiere muss ich das immer bei dem dazu gehörigen historischen bzw. Vorgängerverein auch aktualisieren!

Gibt es da eine Möglichkeit das wenn man mehrere Wappen zugeordnet hat zu einem Verein, die die gleichen Historischen Daten eingetragen bekommen! Ich weiß das der Vorgängerverein nicht Interesse an den Daten des aktuellen Vereines hat, aber es ist ein morz Aufwand es immer manuell zu aktualisieren.

MfG
Michael
Hallo zusammen,

mal kurze Info zum Update.
Ich bin mit der Ligeneinteilung inkl. der korrekten Anzeige in der jeweiligen Saison durch.
Jetzt muss ich nur noch die Vereine der passenden Liga in der jeweiligen Saison richtig zuordnen.
Dann noch die Anzeige. Wird also noch ein wenig dauern.
Ach ja, Doku muss ich dann ja auch noch ändern.
Habe zwischendurch auch noch ein paar Korrekturen durchgeführt.
Wieviel ich von den Vorschlägen schaffe, kann ich noch nicht absehen.

Vorschläge:

Aktualisierung der Wappenanzeige nach Eingabe werde ich prüfen.

Datenübernahme bei historischen Wappen
Es ist so eingestellt, das die Daten nur einmal eingegeben werden müssen, und zwar beim aktuellen Wappen. Sind die historischen Wappen zugeordnet, braucht man doch keine Daten mehr für die alten Wappen. Über Details wird ja alles angezeigt. Wechsle ich in den Details von 1. Team auf 2. Team wird die Historie angezeigt. Dies werde ich noch auf alle zugeordneten Wappen ändern.

Anzeige Fehlliste
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir wird die Liste mit mehr als 200 fehlenden Wappen angezeigt.
Fehllist kopieren: Damit sind wir wieder bei einer Exportfunktion, die erst später kommt.

Suchfunktion
Bleib mal mit der Maus in der Vereinsverwaltung auf der Kreisnummer stehen.

Einordnung des _unbekannt Wappen
Mache jetzt die Vereine für die Saison, werde mal sehen ob ich diese anders einordnen kann.

Gruß
Rolle
Danke für die ausführliche Erklärung!  O0

Freue mich schon auf das neue Update!  Big Grin

Wegen der Anzeige der Fehlwappen, sie wird ja angezeigt siehe Screen! Bloß alle die über die Bildschirmhöhe sind zeigt er nicht.

Kannst du mal ein Screen machen wie es bei dir aussieht?!?

MfG
Michael
Hast Du denn rechts keinen Scrollbalken?
Versuche mal einen Kreis mit vielen Wappen aufzurufen.
(18.02.2012, 19:22)Rolle link schrieb: Hast Du denn rechts keinen Scrollbalken?
Versuche mal einen Kreis mit vielen Wappen aufzurufen.

In der Suchliste ist kein Scrollbalken! Nur auf der Hauptseite! Den kann man aber nur nutzen wenn das Fenster mit der Fehlliste zu ist!

[Bild: a4u399nm.png]

MfG
Michael

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen u. Probleme -- Wappenmanager Senfi 71 29.368 19.03.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Darth Asango
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 456 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 871 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Wappenmanager Benni 160 94.124 13.08.2011, 10:43
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.662 26.07.2008, 18:29