Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
#73
Hallo Stv

gehe in den Regionalverband
dann Menue Ligen (Ligen verwalten
dort Liga einer Saison zuordnen

Saison auswählen also 1952/1953
Verband müsste wenn Du dort bis vorgeladen sein (also Mittelrhein)
Ligawappen (sofern Du eines hast) verknüpfen
Staffel   (die Liste müsste von 1. Liga bis 16. Liga bringen - bzw. so viele Staffeln wie Du definiert hast unter Staffeln) einfach 3. oder 4.  auswählen und anlegen mit speichern

Fertig
Zitieren
#74
(26.11.2018, 21:03)CHFoot schrieb: Hallo Stv

gehe in den Regionalverband
dann Menue Ligen (Ligen verwalten
dort Liga einer Saison zuordnen

Saison auswählen also 1952/1953
Verband müsste wenn Du dort bis vorgeladen sein (also Mittelrhein)
Ligawappen (sofern Du eines hast) verknüpfen
Staffel   (die Liste müsste von 1. Liga bis 16. Liga bringen - bzw. so viele Staffeln wie Du definiert hast unter Staffeln) einfach 3. oder 4.  auswählen und anlegen mit speichern

Fertig

Genau da ist das Problem. Habe auf Verbandsebenne lediglich Staffel 5 bis (ich glaube) 13.
Und die Landesliga hatte damals Staffel (siehe Bild), zu erst Staffel auswählen, dan die Liga
Wie kriege ich da höhere Staffeln hin?
unter Staffel schon mal nicht.
   
Zitieren
#75
das würde m.E. darauf hindeuten dass Du auf nationaler Ebene schon 4 Ligastufen eingefügt hast
Zitieren
#76
Vor der Einführung der Bundesliga sind genau aus diesem Grund noch gar keine historische Daten eingetragen.
Ich versuche es mal andersherum, zuerst eine überregionale Liga anlegen.

(Einstellungen Staffel Liga 1 bis 12 + Frauen + Junioren, müsste schon so von anfang an gewesen sein.)
Zitieren
#77
Schritt 1: Ligen verwalten - Nationalverband.
Hier werden alle Ligen eingetragen die dem Nationalverband angehören.
Schritt 2: Bei Verband auf Mittelrhein umstellen.
Jetzt alle Ligen eintragen die es im Verband Mittelrhein gibt.
Schritt 3: Klick auf Ligen einer Saison zuordnen.
Schritt 4: Saison 1952/53 einstellen
Schritt 5: Unter Verband Nationalverband auswählen.
In der Liste erscheinen alle Ligen im Nationalverband
Bei Staffel darf nur 1 und 2 stehen.
Schritt 6: Unter Verband Mittelrhein auswählen.
Bei Staffel geht es jetzt mit 2. Liga los.

Du hast im Nationalverband bis Staffel 5 angelegt.
Es gab in dem Jahr aber nur 2 Staffeln im Nationalverband.
Bitte die Ligen im Nationalverband korrigieren, dann wird Dir auch die Staffel in Mittelrhein richtig angezeigt.

Falls Du mehr Staffeln benötigst muss diese unter Bearbeiten - Staffel erst angelegt werden.
Voreinstellung geht nur bis zur 12. Liga.
Zitieren
#78
Nogmals: es ist nichts aber dann auch gar nichts eingetragen. Dennoch fängt der Regionalverband mit der 4. Spielebene an.
Durch die beide Oberligen als erste beiden Spielebenen im Nationalverband ein zu tragen, konnte die Landesliga als 3. Ebene auf Regionalverbandnivo angelegt werden.
Fazit: es muss zuerst etwas auf Nationalebene angelegt werden, bevor höher als Spielebene 4 im Regionalverband angelegt werden kann.
Ich danke euch beiden für eure Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 1 909 29.11.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Rolle
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 1.684 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.604 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 15.908 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Wappenmanager Benni 160 125.228 13.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: Rolle
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 2.425 26.07.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Rolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste