Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
Hallo Harti, jetzt gebe ich Dir eine fast blöde  SmileAntwort
:doku:, die mußt Du einfach mal durchlesen, dann klappt das schon.
Viel Erfolg!
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
@ Hermi

Danke für den Hinweis.
Habe es mittlerweile hinbekommen.
Ich hatte mich nur zu blöd angestellt...  :'(
Hallo,

beim Update des Wappenmanagers werden die persönlichen Einstellungen übernommen.
Dadurch kann es unter bestimmten Voraussetzungen in der Vereinsverwaltung zu einer unsauberen Anzeige kommen.
Abhilfe: "Einstellungen - Reset"
Dadurch werden die persönlichen Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.
I have had a problem with the "Verbănde" folder - first, it came out from the zip as "Verbńde", apparently because the Windows shell confused encodings and read the character according to the old CP 852 codepage instead on CP 1252 (Alt+0228 - ä but Alt+228 - ń on Polish Windows), but even when I renamed it to the correct name the program refused to recognize it. Only when I changed the name to Verbaende (including in the WM settings) were the logos shown. I suggest thus to avoid using non-ASCII characters in file and especially folder names.
Danke silvername,

werde es korrigieren.
Moin Rolle  Wink

Ich habe mir das Update gezogen, bisher funzt alles suuupi.

Auf die schnelle ein paar Fragen zum Update.

Ich habe mir unter Bearbeiten für meine DDR Sammlung mal Testweise zwei Staffeln (Bezirksliga Rostock und Bezirksklasse Rostock) und eine Liga für die Bezirksliga Rostock (Bezirksliga Rostock) zwei Ligen für die Bezirksklasse Rostock (Bezirksklasse Rostock I und II) angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht die angelegten Ligen nur für die einzelnen Bezirke anzuzeigen?!?

Denn es wird sonst ziemlich unübersichtlich wenn ich alle DDR Oberligen, DDR Ligen, Bezirksligen, Bezirksklassen, Kreisklassen einer Saison aller Bezirke in einer Übersicht hätte. Oder habe ich da was übersehen?!?

[Bild: scaled.php?server=24&filename=ashampoosn...g&res=crop]

Eine weitere Frage ist, ich habe ca. 4.500 Vereine aus der DDR gelistet und es gibt zu einigen Vereinen immer Fragen ob es sie wirklich gab bzw. wann sie denn in welcher Saison gespielt haben. Ich finde es immer sehr Zeitaufwendig meine ganzen Tabellen durch zu wühlen, gibt es eine Möglichkeit unter Info´s des Vereins vielleicht eine Anzeige einzubauen wie bei Das Fussball Studio?!? Dort kann man auf die schnelle gucken in welcher Saison sie wann gespielt haben.

[Bild: ashampoosnap2012040412huq.png]

Das würde mit einem Scrollbalken an der Seite keinen größeren Platz wegnehmen, aber viel Zeit beim ständigen suchen erleichtern.

Ich meine gelesen zu haben Rolf das die Auflistung der Vereine in einem späteren Update kommt, oder?!?

MfG
Michael

Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Hallo Michael,

Anzeige der Ligen Bezirksweise habe ich noch nicht fertig.
Auf der angezeigten Seite gehören nur die Top-Ligen aus der DDR, das jetzt auch Saisonweise.
Ich mache jetzt erst mal mit der Saisonverwaltung weiter, da gibt es noch ein paar Baustellen.
Das mit der Listenanzeige der Vereine, wann welcher Verein wo gespielt hat, fehlt auch noch.
Im nächsten Update dürfte das dabei sein.

Die Unterteiling der einzelnen Deutschen Regionen nach Kreis/Bezirk kommt danach.

Gruß
Rolf
Dann habe ich dem ganzen wohl ein wenig vorgegriffen!  ^-^

Wenn ich jetzt anfange mit den DDR Oberligen und Ligen komme ich nicht in die Bredouille zwecks weiteren Updates?!?

Super Rolf die Umsetzung bisher von dir! Auch das neue Menü unter Vereine!

Dann werde ich mal gespannt auf das neue Update warten und weiter basteln!

MfG
Michael
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Moin,

ich habe mal wieder ein paar Fragen!

1. Wappenzuordnung

Wenn ich im Bereich DDR einem Verein ein Wappen zuordnen möchte, warum zeigt er nur aktuelle Vereine an und keine weiteren aus der DDR?!? Es gab Vereine die zu DDR Zeiten schon aufgelöst wurden. Den Haken nur im aktuellen Land suchen verstehe ich auch nicht! Egal ob Haken gesetzt oder nicht es wird immer das gleiche angezeigt.

2. Datum Saisons DDR

Es gab ab der Saison 1955 bis einschließlich 1960 keine Jahresübergreifenden Saisons! Ich habe es manuell geändert, vielleicht könnt ihr es im Wappenmanager grundsätzlich als Standard ändern.

3. Erstellen der Saisons

Dort ist unter dem Suche Button ein Haken, was hat der zu bedeuten denn er ist hinterlegt und kann nicht geändert werden?!? Kann man hier auch Einstellungen vornehmen das man nur im Bereich DDR nach Vereinen suchen kann für die Zusammenstellung der Saison, denn egal wie ich es einstelle er zeigt mir alle Treffer an zum gesuchten Namen.

4.Geo - Thumbs

Finde die Idee super mit der Umstellung auf seine eigenen Vorlieben.
Hier mal die restlichen Geo-Thumbs die fehlen. Zu mindestens zeigt er sie bei mir nicht an (Siehe Anhang)!

MfG
Michael

Angehängte Dateien Bild(er)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 0 202 13.10.2018, 01:21
Letzter Beitrag: webmaster
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 981 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.173 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 12.296 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Wappenmanager Benni 160 102.148 13.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: Rolle