Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
In dieser Anzeige wird nach Dateinamen sortiert.
Der Dateiname vom Doberaner SC ist bei Dir wahrscheinlich mit bad_doberan... gespeichert, wird daher auch vor Bad Doberaner SV angezeigt.

Bei den aufgelösten Vereinen kommen 2 Vereine nach Warnemünde.
Hier kommt nach der Sortierung Dein Dateiname wahrscheinlich nach Warnemünde.
Ist dem so?
(22.10.2011, 14:42)Rolle link schrieb: In dieser Anzeige wird nach Dateinamen sortiert.
Der Dateiname vom Doberaner SC ist bei Dir wahrscheinlich mit bad_doberan... gespeichert, wird daher auch vor Bad Doberaner SV angezeigt.

Bei den aufgelösten Vereinen kommen 2 Vereine nach Warnemünde.
Hier kommt nach der Sortierung Dein Dateiname wahrscheinlich nach Warnemünde.
Ist dem so?

Ich glaube das Beispiel war schei...! Warnemünde hat den Vorsatz Rostock deshalb!

Anderes Bsp., nach dem du mir gesagt hast das es nach Dateinamen sortiert wird.

Im Bereich Wappen der DDR sortiere ich nur nach Bezirke/ weitere Vereinswappen, da ich hoffe das die neue Funktion mit den Saisons auch den historischen Teil abdeckt.

Kannst du nicht unter DDR/ weitere Vereinswappen auch eine freie Sortierung nach Dateinamen machen. Bisher ist es irgendwie nach Bezirke sortiert und dann Dateinamen.

Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Die Sortierung ist in allen Programmteilen gleich.

Hier am Beispiel DDR:
Die Übersichtsseite der DDR ist zweigeteilt.
Im oberen Bereich werden die Ligen, im unteren Bereich die Bezirke (Kreise) angezeigt.
Bei Anzeige der Bezirke (Kreise) erfolgt die Sortierung generell nach Dateinamen.

Im oberen Bereich bei Klick auf die Liga ist die Sortierung anders.
Hier erfolgt erst die Sortierung nach der eingetragenen Platzierung.
Dies brauche ich um die richtige Reihenfolge der Vereine (z. B. bei der Bundesliga) zu bekommen.
Wird bei der Platzierung immer die gleiche Zahl eingetragen (ich gebe hierfür immer eine 0 ein, um sofort zu erkennen das keine Sortierung vorhanden ist) erfolgt die Sortierung der Ligen auch nach Dateiname.

Für die DDR-Oberliga habe ich allen Wappen von Rostock die Platzierung 1 gegeben.
Alle Wappen von Jena haben die 2, alle Wappen von Dresden die 3 und so weiter.
Jetzt werden erst alle Wappen von Rostock sortiert nach Dateinamen, dann die von Jena, dann Dresden und so weiter angezeigt.

Also für Dein Problem einfach alle Platzierungen auf 0 setzen und Du erhälst die Anzeige nach Dateiname.
Hat wunderbar funktioniert, danke dir!  O0

Bis denne!!!!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Moin,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich bin im Bereich DDR unterwegs und möchte einem Verein weitere Wappen zuordnen!

Das Problem ist wenn ich den Verein bzw. das Wappen suche zeigt er nicht den DDR Teil an in der Suchfunktion nur das aktuelle!

Was mache ich falsch?!?

[Bild: snap2011102718h17m34s00.th.png]

Bis denne!!!!
Hallo,

das geht so auch nicht.
Die DDR-Wappen gehören zur Kategorie der "alten Wappen".
Von Empor Rostock ist der aktuelle Verein Hansa Rostock, der auch so zugeordnet werden muss.
Gibt es keinen aktuellen Verein, wird ein Wappen als Historie angelegt, und alle DDR-Wappen diesem Verein zugeordnet. Dies liegt daran, das die DDR nicht als eigenständiges Land eingetragen ist, sondern als Unterkategorie (altes Land) Deutschland. Du ordnest also alle Wappen und Vereine die etwas mit Hansa Rostock zu tun haben, auch Hansa Rostock zu.
Ich danke dir! Macht so auch Sinn!

Dann wird der Umfang ein wenig größer aber spiegelt den Verein weiter wieder wenn es den noch gibt!

Bis denne!!!!
Habe übrigens Schreibfehler entdeckt.

1. unter Niedersachsen der Kreis Nordheim-Einbeck, das Northeim schreibt sich mit t

2. unter UEFA Mitgliedsländer  dort ist bei den Mitgliedsländer das "t" vergessen worden
Dieser Fehler ist auch in der Dokumentation

http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
Hallo zusammen,

ich möchte den Wappenmanager auf die Saison 11/12 aktualisieren.
Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich in der Regionalliga West einen weiteren Verein einfügen kann.
Die spielen ja in dieser Saison (durch TuS Koblenz) mit 19 statt wie letztes Jahr mit 18 Vereinen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 518 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 922 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 10.784 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Wappenmanager Benni 160 96.392 13.08.2011, 10:43
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.704 26.07.2008, 18:29