Der Ersteller des Wappenmanager
Hallo Freunde der DFS-Wappen,

als Ersteller des Wappenmanagers erst einmal ein paar Worte vorab.

Ich bin vor ca. 5 Jahren mit dem Sammeln von Wappen angefangen.
Es war ein heilloses durcheinander von Formaten und Größen von Wappen auf meiner Platte. Habe dann versucht selber Wappen zu zeichnen, bin aber kläglich gescheitert. Also mußte ich mir die Wappen im Netz suchen. Dadurch ergaben sich weitere Probleme: Welche Größe, welches Format und wie speichern? Dann habe ich das DFS-Studio entdeckt. Somit war für mich klar, das Format und Größe mit dem DFS-Studio zusammen passen muß. Habe dann alle vorhanden Wappen in gif und 144x144 gespeichert. Ich wollte aber nicht nur nehmen, sondern auch etwas dazutun. Also mußte ein Programm her um Ordnung zu schaffen, das ich auch an andere weitergeben kann. Da ich ein wenig Programmieren kann, bin ich vor ca. 2 Jahren angefangen ein Programm zu entwickeln, das den Anforderungen der Wappensammler entspricht. Vor einem Jahr konnte die erste Version in der Wappencommunity veröffentlicht werden. Durch Unterstützung vieler User ist es gelungen das Programm ständig zu erweitern. Besonders Benni hat mir hierbei sehr geholfen. Daher ist auch die Idee entstanden den Wappenmanager auf DFS-Wappen zu veröffentlichen. Beobachte dieses Forum schon länger, jetzt ist es Zeit auch hier aktiv zu werden.

Das Programm wird fortlaufend von mir weiterentwickelt. Dabei bin ich aber auch auf Euch angewiesen. Bitte schreibt mir hier, wenn Ihr Fehler entdeckt oder Verbesseungsvorschläge habt. Als Hobbyprogrammierer kann ich durchaus etwas übersehen. Danke für die Lorbeeren, werde gleich auf die Fragen eingehen.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Wappenmanager

Rolle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 0 203 13.10.2018, 01:21
Letzter Beitrag: webmaster
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 982 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Fragen u. Probleme -- Wappenmanager Senfi 70 35.567 20.01.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.174 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan