DFB Wappenhistorie
#1
Moin,

ich wollte mal fragen ob ihr genaue Gültigkeitsdaten der Wappen vom DFB habt?!?

Hier mal meine Reihenfolge, sie ist aber ohne Daten!


Bis denne!!!!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#2
Die Historie des Logos kannst Du hier nachlesen:

http://www.dfb.de/index.php?id=504413
Zitieren
#3
Moin,

also ist das hier die richtige Reihenfolge!


Bis denne!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#4
Moin moin,

Dein zweites Wappen könnte bis 1945 parallel (als Alternativwappen sozusagen) benutzt worden sein, bloß vielleicht nicht offiziell.

Und das aktuelle sieht auf der DFB-HP auch etwas anders aus, jedenfalls der Rand.

Mfg Michael
Zitieren
#5
Zwischen 2003 und 2008 war ein anderes Wappen gültig und seit 2008 gibt es das Wappen, das auch auf der Homepage des DFB zu sehen ist. Dein "aktuelles" Wappen meine ich schonmal gesehen zu haben, aber ob das jemals das offizielle war ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Hier noch ein Versuch!

Obwohl ich mir sage, ist Wiki immer richtig?!? Ist da nicht der DFB sicherer mit seiner Aussage?!?


Bis denne!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FC Basel - Wappenhistorie CHFoot 0 956 17.08.2022, 22:31
Letzter Beitrag: CHFoot
  Wappenhistorie KSV Hessen Kassel wego86 1 4.523 28.04.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Hermi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste