Historische Wappen II - Wappen im Setup
#1
(25.02.2011, 12:44)Senfi link schrieb: ZTS Petržalka Bis 1993 gab es die Slowakei nicht als eigenständiger Staat.

Deshalb tch für die Tschechoslowakei.
Schon klar. Aber muss das sein?
Das würde dann ja für viele Länder gelten. U.a. auch für Kees' Litauer, den man dann konsequenterweise bei 1990 teilen müsste in usr und ltu.
Wieso richtet man sich da nicht einfach nach dem aktuellen Land? Ist ja bei Spielern genauso.
Letztlich gibt es im DFS für diese Mannschaft auch nur ein Land: Slowakei. Wieso soll ich dann im Dateinamen plötzlich ein anderes Kürzel verwenden?
Zitieren
#2
ja da gebe ich Dir Recht, wenn man jetzt Wappen von Kiew sucht, muss in Ukraine und in Russland(SowjetUnion, Gus) suchen.
Nach deinem Vorschlag wäre es einfacher Smile
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#3
(26.02.2011, 09:53)Hermi link schrieb: ja da gebe ich Dir Recht, wenn man jetzt Wappen von Kiew sucht, muss in Ukraine und in Russland(SowjetUnion, Gus) suchen.

Tja, so ist mal halt der Lauf der Geschichte gewesen.

Oder sollten wir für das Studio eine eigene Geschichtschreibung einführen ???
Zitieren
#4
(26.02.2011, 00:18)arminho link schrieb: [quote author=Senfi link=topic=14014.msg168947#msg168947 date=1298630685]
ZTS Petržalka Bis 1993 gab es die Slowakei nicht als eigenständiger Staat.

Deshalb tch für die Tschechoslowakei.
Schon klar. Aber muss das sein?
Das würde dann ja für viele Länder gelten. U.a. auch für Kees' Litauer, den man dann konsequenterweise bei 1990 teilen müsste in usr und ltu.
Wieso richtet man sich da nicht einfach nach dem aktuellen Land? Ist ja bei Spielern genauso.
Letztlich gibt es im DFS für diese Mannschaft auch nur ein Land: Slowakei. Wieso soll ich dann im Dateinamen plötzlich ein anderes Kürzel verwenden?
[/quote]

Ja, das soll so sein. Haben alle bisher so gemacht. Auch ich (ddr / d), schau's dir an.

Aber bitte nicht tch!! Wir erfinden für die Wappen keine neuen Länderkürzel. Die sind bereits in "Länder verwalten" vorgegeben. Für Tschechoslowakei habe ich seinerzeit csv festgelegt.
Zitieren
#5
Wird gemacht.  O0
Ich hatte gar nicht ins Studio geschaut, sondern das Fifa-Kürzel genommen.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

[Bild: banner_partner_affen.png]
Zitieren
#6
Mich hat ein Kölner drauf hingewiesen, dass der FC mal einen anderen Bock hatte. Zu sehen hier auf dem 3.Trikot: http://www.fckoeln-trikot-archiv.de.tl/F...rdnung.htm

Zuordnen konnte er es nicht genau, allerdings gibt es AKs mit Littbarski mit dem Wappen auf dem Trikot: Hier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buch "Fussball Wappen" von Hardy Grüne Hermi 1 801 01.12.2018, 15:52
Letzter Beitrag: CHFoot
  wappenpakete media zu dfs wappen wappenkai 4 1.869 02.09.2018, 12:06
Letzter Beitrag: wappenkai
  Historisches Wappen des 1. FC Kaiserslautern entdeckt Hermi 4 1.993 09.07.2018, 08:15
Letzter Beitrag: Hermi
  Wer lässt gepostete Wappen und Beiträge verschwinden? Papa Schalke 2 10.336 09.11.2015, 09:46
Letzter Beitrag: Hermi
  Wappen aller europ. obersten Ligen Kees 1 4.918 15.03.2013, 14:43
Letzter Beitrag: Benni
  Historische Vereine Hermi 21 14.924 18.04.2011, 19:07
Letzter Beitrag: primera3
  Gemeindewappen für Vereine ohne eigenes Wappen? champion 6 5.760 02.08.2010, 18:00
Letzter Beitrag: champion
  Wappen mit oder ohne Sterne?? 1907mika85 17 15.242 31.05.2009, 18:04
Letzter Beitrag: 1907mika85
  Welche Wappen ins MC? Kees 6 8.185 26.01.2008, 16:28
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste