Gemeindewappen für Vereine ohne eigenes Wappen?
#1
Hab mal 'ne Frage:
Es gibt jaeinige Vereine die kein eigenes Vereinswappen haben. Oft benutzen sie dann das Gemeindewappen.
Soll ich diese Gemeindewappen dann auch für das Mediacenter vorschlagen?

Wenn ja - welche von folgenden beiden Möglichkeiten sollte ich in folgendem, nicht mehr aktuellem, Beispiel nehmen?
1. das Stadtwappen
2. das veränderte Stadtwappen, an dem oben noch der Vereinsname ergänzt wurde


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#2
Also ich würde zu 2. tendieren. Smile
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#3
(31.07.2010, 18:22)Kleeblatt-Fan link schrieb:Also ich würde zu 2. tendieren. Smile

Dito, ist ja fast schon ein Wappen.  Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4
Wenn der Verein das Gemeindewappen verwendet, übernehmen wir das natürlich auch so auf DFS-Wappen.de.

Dein zweites Beispielwappen würde ich allerdings schon für ein vollwertiges Wappen halten. Wenn es eine Auswahl gibt, dann natürlich immer mit dem Vereinsnamen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
Okay, danke für eure Hilfe.

Also  wenn möglich dann nehme ich Variante 2 (wenns existiert) und ansonsten Varante 1.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Variante 2 war bis Ende April 2010 das Offizielle Vereinswappen von Germania Lychen. Dann wurde dieses erstellt. http://www.vmlogic.net/forum/index.php?a...tach=19873
Zitieren
#7
Ich weiß das Variante 2 online auf eigentl. allen Seiten verwendet wurde.
Allerdings hieß es soweit ich weiß offiziell immer, dass das Stadtwappen genutzt wird. ???
und Variante 2 eigentl. nie"offiziell" war.
 
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historische Vereine Hermi 21 37.936 18.04.2011, 19:07
Letzter Beitrag: primera3
  Wappen mit oder ohne Sterne?? 1907mika85 17 33.729 31.05.2009, 18:04
Letzter Beitrag: 1907mika85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste