Datenbank lässt sich nicht öffnen
#1
Moin Jungs,

wollte neulich von Version 7.9.1. auf 8.1.3. umsteigen und natürlich auch meine Datenbanken mitnehmen. Zeitgleich fand allerdings auch ein Umstieg der Windowssoftware von Vista auf Windows 7 statt, wobei sich die Datenbank der Version 7.9.1. noch auf Vista, Das Fußball Studio aber bereits aktualisiert auf Version 8.1.3. auf Windows 7 lagerte. Als ich nun die Datenbanken (die ich mittels Stick rübergezogen hatte) auf Windows 7 öffnen wollte, kam immer diese Fehlermeldung:

"Fehler während der Migration:

Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden."

Und gleich anschließend folgt diese Meldung:

"Run-time error '-2147217865 (80040e37)':

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'Dataobject' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig angegeben wurde."

Kann mir irgendjemand helfen? Hab schon diverses probiert: Neuinstallation der Software, erneutes Kopieren der Datenbank etc... selbst meine Sicherung der Datenbank lässt sich nicht öffnen. Verzweifel hier bald...

Beste Grüße, Dr. Pepper
Zitieren
#2
Hast du testweise schon probiert die Original BuLi (Bundesliga DB) welche auf sehr vielen PC mit DFS 8.1.3 läuft zu öffnen resp. zu starten. der gleiche fehler?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Also,

die BuLi Datenbank lässt sich ohne Probleme öffnen. Wie kann es denn sein das gleich zwei Datenbanken nicht laufen, die BuLi Datenbank aber ohne Probleme?
Zitieren
#4
2 DB gleichzeitig laufen zu lassen geht nichtWink

Allenfalls war diese beiden DB schon damals kaputt bei der Version 7.9.1. Oder aber die DB lässt sich nicht auf version 8.1.3 "updaten/migrieren".

Ein Windowsumstieg denke ich weniger das Problem.

Hast du die alte PC noch resp. kannst du dort allenfalls zuerst 8.1.3. installieren die db darauf hin updaten und dann auf den PC nehmen?

Oder allenfalls 7.9.1 auf der neuen PC installieren die db "hinüberkopieren" aufstaarten und dann erst 8.1.3 installieren.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Das mit dem rüberkopieren hab ich schon probiert, hat nicht so recht funktioniert. Also ich verusch jetzt mal 8.1.3. auf dem alten Laptop zu installieren, die DB da zu öffnen und dann rüberzukopieren. Statusmeldung zwecks Erfolg etc. gibts dann später.

Achja, ich wollte auch keine 2 DB's gleichzeitig laufen lassen, wie Du am Anfang deines Posts angemerkt hast. Wink
Zitieren
#6
Naja, hast du eine DB mal versucht mit der 8.1.3 zu öffnen so kannst du diese NICHT mehr mit 7.9.1 öffnen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
(22.01.2011, 15:20)Dr. Pepper link schrieb: ... meine Datenbanken ...

Um welche Datenbanken handelt es sich? Eigene ja, aber welche Ligen verwaltest du darin?


(22.01.2011, 15:20)Dr. Pepper link schrieb: ... Datenbanken (die ich mittels Stick rübergezogen hatte) ...

Ich erinnere mich dunkel, dass eine Übernahme per USB-Stick schon mal bei jemandem zu Problemen geführt hat. Warum genau, weiß ich allerdings nicht mehr. Und wie derjenige das gelöst hat, weiß ich auch nicht mehr.


(22.01.2011, 15:49)Dr. Pepper link schrieb: Also ich verusch jetzt mal 8.1.3. auf dem alten Laptop zu installieren, die DB da zu öffnen und dann rüberzukopieren.

Bevor du das machst, erstelle Sicherungskopien deiner Datenbanken, die du danach keinesfalls mit dem Studio anfasst. Diese Kopien könnten wertvoll sein, wenn sich das Problem nicht erledigt und ich mir die Datenbanken mal anschauen möchte.
Zitieren
#8
gewisse Laptop und PC schreiben daten nur dann effektiv hinüber, wenn man den stick mittels rechter maustaste "auswirft".

dh was fälscherlicherweise vielfach eben funktioniert

USB Stick anschliessen an Laptop
Daten hinüber kopieren
USB Stick hinausziehen


manchmal (vielfach bei älteren Modellen) muss jedoch zuerst der USB Stick ordnungsgemäss entfernt werden.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saison 21/22 läßt sich nicht installieren tyman 9 4.342 26.11.2021, 17:30
Letzter Beitrag: GMT
  Öffnen von Spielsperren und Spielen maxim 0 1.498 05.04.2021, 19:35
Letzter Beitrag: maxim
  Datenbank kann nicht geöffnet werden flaschengeist 2 6.516 24.02.2015, 11:23
Letzter Beitrag: flaschengeist
  Option "Ergebnis nach Verlängerung" lässt sich nicht mehr aktivieren Axel04 6 10.302 14.05.2014, 19:25
Letzter Beitrag: Axel04
  Datenbank lässt sich nicht öffnen will222 2 6.442 01.02.2013, 11:14
Letzter Beitrag: Raziol
  Verlängerungs- und Elfmeterschiessen Feld lässt sich nicht anklicken. Kreisliga 4 9.408 15.02.2010, 00:09
Letzter Beitrag: Kreisliga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste