Kann Das Fußball Studio nicht mehr starten!
#1
Hallo bekomme neuerdings immer folgende Fehlermeldung wenn ich das Studio starte:

Laufzeitfehler '-2147217900 (80040e14)':

Fehlt


Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? Neuinstallation hat nichts gebracht. Sad

Ich sag schon mal Danke!
Zitieren
#2
Hast du den PC allenfalls neu gestartet? kommt das Porblem dann auch?

sonst DFS deinstallieren und wieder installieren schon gemacht?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Erstamal Danke für die schnelle Antwort!  Cool

Nein den PC habe ich noch nicht neugestartet.

Ja ich hab es auch schon mit einer Neuinstallation versucht hat leider nichts gebracht.
Zitieren
#4
Wann genau kommt denn der Laufzeitfehler?
Zitieren
#5
Immer dann wenn ich Das Fußball Studio starte.
Zitieren
#6
Wann genau? Was steht im Fenster, das beim Öffnen erscheint? Erscheint dieses Fenster überhaupt?

Rekonstruiere doch mal den Verlauf, was du genau machst und wann exakt der Fehler auftritt. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#7
Also:

Egal ob ich jetzt eine alte Datenbank aus: Eigene Dateien/Das Fussball Studio/Data....  starten möchte oder ob ich:

Eine neue Datenbank aus dem Download Bereich downloade ganz egal beides funktioniert nicht.


Im Das Fussball Studio hält er unter folgendem Punkt an:  [Ich nehm jetzt hier einfach das Beispiel die Bundesliga-Datenbank und schreibe mal genau auf was da steht]

CheckDBVersion
c:\ dokume~1 \ a.k \ lokale~1 \ temp \
rar$di12.110 \ dfs.vmd

Dann kommt in einem kleinen Fenster:

Laufzeitfehler '-2147217900 (80040e14)':

Fehlt
Zitieren
#8
Der Dateipfad, den ich in Deiner Meldung sehe, stimmt nicht.

Du  erzählts uns von Eigene Dateien/Das Fussball Studio/Data... - in der Meldung steht aber etwas völlig anderes.

Entpacke das doch erstmal ordentlich in das von Dir oben genannte Verzeichnis und probiere dann nochmal.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
Leider funktioniert das auch nicht.

Habe mir die Datenbank gedownloadet und in dieses Verzeichnis entpackt:
Eigene Dateien/Das Fussball Studio/Data

Dieses mal steht im Fussball Studio das:

CheckDBVersion
c:\ dokumente und einstellungen \ a.k \
eigene dateien \ das fussball studio \ data \
dfs.vmd
Zitieren
#10
Kommt mir alles ziemlich durcheinander vor.

Versuche mal Folgendes:

Lösche die Dateien Settings.xml und SetupData.xml.
Diese solltest du finden im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\a.k\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio

Anschließend starte das Studio neu.
Es sollte dann zunächst das Fenster erscheinen, in dem du die persönlichen Verzeichnisse einstellen kannst. Am besten wäre, wenn du davon einen Screenshot machst für Rückfragen, falls das Problem nicht erledigt sein sollte.
Stelle sicher, dass deine Datenbanken in exakt dem Verzeichnis liegen, das als "Data-Verzeichnis für Datenbanken" festgelegt ist.
Zitieren
#11
Tut mir leid das ich mich hier in dem Theard nicht mehr gemeldet habe.
Der Fehler besteht übrigens immer noch habe einfach nur kein Bock mehr gehabt.
Ich habe an meinem Notebook meine Datenbank weiter bearbeitet doch für ne Zeit lang wird das nicht gehen.
Deshalb muss ich es i-wie hin bekommen den Fehler zu beheben. Um hier am Rechner weiter zu arbeiten.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee!?
Zitieren
#12
(20.05.2010, 08:03)vmLOGIC link schrieb: Kommt mir alles ziemlich durcheinander vor.

Versuche mal Folgendes:

Lösche die Dateien Settings.xml und SetupData.xml.
Diese solltest du finden im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\a.k\Anwendungsdaten\Das Fussball Studio

Anschließend starte das Studio neu.
Es sollte dann zunächst das Fenster erscheinen, in dem du die persönlichen Verzeichnisse einstellen kannst. Am besten wäre, wenn du davon einen Screenshot machst für Rückfragen, falls das Problem nicht erledigt sein sollte.
Stelle sicher, dass deine Datenbanken in exakt dem Verzeichnis liegen, das als "Data-Verzeichnis für Datenbanken" festgelegt ist.

Das alles hast du gemacht?
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#13
Ja habe ich bloß wie mache ich Screenshots?  Tongue :-[
Zitieren
#14
(16.06.2010, 18:00)hallo14 link schrieb: Ja habe ich bloß wie mache ich Screenshots?  Tongue :-[

Wenn du Windows Vista oder 7 hast geht das ganz einfach mit dem Snipping Tool (auf Start klicken, snipping tool in das weiße Feld eintragen und dann Enter), das Programm ist eigentlich selbsterklärend.

Falls du das Programm nicht hast, drücke auf die Druck/Print-Taste. Die dürfte sich irgendwo rechts von den F-Tasten befinden, über den Tasten wie Einfg, Pos1 usw. Damit erstellst du einen Screenshot, den du dann noch in einer Bilddatei speichern musst. Dazu Rechtsklick auf den Desktop, und dann über Neu eine neue Bmp-Datei o.ä. erstellen. Diese dann mit Paint öffnen und mit STRG + V den Screenshot aus der Zwischenablage einfügen, und das ganze abspeichern.

Falls du noch fragen hast, immer her damit.
Zitieren
#15
OK das habe ich gemacht aber wenn ich das Bild hier anhängen will sagt er mir das es zu groß ist!

Ein Fehler ist aufgetreten!
Die Datei ist zu groß. Die max. Größe für Dateianhänge ist 100 KB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball Studio Windows 11 Stephan65 7 1.391 28.01.2024, 13:36
Letzter Beitrag: GMT
  Fehlermeldung beim Starten onkel don 5 4.936 31.12.2020, 15:05
Letzter Beitrag: onkel don
  Spiele in Gruppen einteilen, wie kann man das darstellen? Hermi 4 9.123 19.03.2019, 13:33
Letzter Beitrag: champion
  Ich kann DFS nicht starten prEja 0 3.061 05.12.2018, 23:16
Letzter Beitrag: prEja
Question Kann keine Wappen/Logs finden. daviezack77 3 7.740 08.08.2017, 06:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ich kann keine neue Saison anlegen olliw77 6 11.597 27.06.2016, 20:54
Letzter Beitrag: tanne
  Warum kann Hertha nicht mehr Meister werden in dieser Saison ? tanne 9 17.147 14.11.2015, 09:51
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  WebDB kann nicht angesprochen werden Meier59 8 16.017 21.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: dreipunkte
  Datenbank kann nicht geöffnet werden flaschengeist 2 6.484 24.02.2015, 11:23
Letzter Beitrag: flaschengeist



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste