Zwei Fragen zur Tabellendarstellung
#1
Hallo,

ich hätte zwei Probleme bei der Erstellung von Tabellen, die ich bislang mit DFS nicht hinbekommen habe:

1.) Das Programm lässt bei Punktegleichheit eine Reihe von Optionen zu (Tordifferenz, Quotient, etc). Ich habe jetzt den Fall einer Liga, in der bei Punktegleichheit jener Verein nach hinten gereiht wird, der einen (bzw. die meisten) Strafverifizierungen, zB Spielabbrüche,  Nichtaustragungen, oä, verschuldet hat. Diese Option gibt es offenbar nicht. Kann ich da händisch die Reihung verändern?

2.) Ich habe Fälle, wo bei einem Spielabbruch der Verband das Spiel mit 0:0 Toren, 0 Punkte und als Niederlage für beide Mannschaften gewertet hat. Das darzustellen ist mir bislang auch nicht gelungen. Wenn ich es als Annulierung eingebe, haben beide Mannschaften ein Spiel und eine Niederlage zu wenig. Wenn ich es mit x:0 eingebe und der einen Mannschaft dann die drei Punkte abziehe, hat sie immer noch einen Sieg statt einer Niederlage in der Tabelle stehen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese beiden Situationen so eingebe, dass die Tabelle dann "richtig" ist'?

Danke, Kl


Ergänzung: Ich habe eben gesehen, dass die zweite Frage am 20.12.09 schon in einem ähnlichen Fall beantwortet wurde. Offenbar geht das nicht, muss man wohl mit einer Notiz erklären. Wäre aber schon fein, wenn das in einer künftigen Version möglich gemacht wird.
Zitieren
#2
Zu 1): Du kannst nur die Endjahrestabelle verändern. Und zwar über F6->Saisontabelle->Speziele Optionen und dann unten bei Abschluss den gewünschten Tabellenwert eintragen. Anders kannst du deinen Fall nicht darstellen, d.h. die Tabellenregel kannst du mit dem Studio nicht nachbilden.

Zu 2) fällt mir jetzt spontan nichts ein.  Tongue
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#3
Punkt 2 hatte ich letzthin auch. Kann man nur mit einer Notiz dokumentieren.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste