Bilder von Spieler erscheinen nicht im Kaderalbum
#1
Hallo,

ich habe für die Saison 2008/2009 zahlreiche Bilder von Spielern im mymedia-Bereich gespeichert und dort mit Datum gültig ab "..." versehen. Als Datum habe dabei den 1.7.2008 oder bei späterem Zugang das in der DFS-Datenbank angegebene Transferdatum angegeben. Das klappt auch wunderbar.   O0

Ich habe ca. 20 Bilder (von ca. 1.000), die trotz entsprechender Eingabe nicht erscheinen. Das kann ich mir nicht erklären.

Ein Beispiel:
Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg
bei der Analyse des Fehler bei diesem Spieler fiel mir auf das bei jedem eingegebenem vor dem 16.8.2008 das Bild im Kaderalbum angezeigt, bei jedem Datum danach erfolgt keine Anzeige mehr.

Andere von diesem Phänomen betroffen Spieler (ausschließlich diese)

beim SV Werder Bremen         Marko Futacs
beim Hamburger SV               Khalid Sinouh
beim Bayer Leverkusen           Gabor Király
beim VfL Wolfsburg                Bernd Korzynietz
bei Arminia Bielefeld               Alexander Bade und Kevin Kerr
bei Hoffenheim                       Kai Herdling

daneben sind noch einige Spieler der 2 Liga betroffen.         

Wer hat eine Idee zur Ursache  :'(. Besten Dank im Voraus    
Zitieren
#2
Schau mal HIER.
Erklärt das dein Problem?
Zitieren
#3
Sorry :'(, das meine ich nicht, sondern im Kaderalbum des Vereins kann ich mir ja jeweils alle Spieler-Bilder des  Kaders anzeigen lassen.

z.B. ein Spieler wechselt von Bayern München am 20. Oktober zu Werder Bremen

dann habe ich ein Bild mit dem Trikot von Bayern mit Datum des Saisonbeginns (gültig ab  01.07.2008) und ein Bild mit dem Trikot von Bremen mit Datum gültig ab 20.10.2008 gespeichert.

Bei Bayern erscheint er im Kaderalbum dank der  genialen !! Abgangserfassung mit dem Bayern Trikot
Bei Werder Bremen erscheint im Kaderalbum mit dem grünen Bremer Trikot

Das funktioniert auch bei allen anderen Transfers in der Saison 2008/2009, nur nicht bei den paar genannten.
Ergänzend sei vermerkt das der HSV-Torwart Sinouh aus dem Ausland kam und deshalb kein anderes Bild gespeichert ist.


   

Zitieren
#4
(21.07.2009, 19:47)Mike30 link schrieb: Sorry :'(, das meine ich nicht, sondern im Kaderalbum des Vereins kann ich mir ja jeweils alle Spieler-Bilder des  Kaders anzeigen lassen.

Sorry, ich habe oberflächlich gelesen und nur an den Steckbrief gedacht, bei dem die Erklärung immer mal wieder erforderlich ist.


(21.07.2009, 19:47)Mike30 link schrieb: Ergänzend sei vermerkt das der HSV-Torwart Sinouh aus dem Ausland kam und deshalb kein anderes Bild gespeichert ist.

Okay, bleiben wir mal bei Sinouh. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du von ihm nur ein einziges Bild, das du in MMO ohne "gültig ab" eingetragen hast, richtig?
Zitieren
#5
Ja, ein Bild aber mit Datum "gültig ab"

und als Datum habe ich das von euch hinterlegte Zugangsdatum eingetragen, welches beim Klick auf den Zugangspfeil in der Erläuterung erscheint.


Zitieren
#6
Und wie sieht das aus, wenn du das "gültig ab"-Datum entfernst?
Zitieren
#7
Dann erscheint das Bild
Zitieren
#8
Ich vermute, das wird bei deinen anderen Problembildern ebenso sein, richtig?

Beim ersten (ältesten) Bild eines Spielers solltest du kein "gültig ab" angeben.
Zitieren
#9
Ja, aber ich habe alle Bilder mit Datum "gültig ab" versehen, und bei allen anderen funktioniert das super, auch bei den zahlreichen Transfers in der  1.-3. Liga.

Ich hatte gerade ein "blöde"  Wink Idee und habe als gültig ab das Datum um genau ein Jahr verjüngt (als statt gültig ab  ##.##.2009 gültig ab ##.##.2008 und siehe da es geht. Komisch.

Daraus ergibt sich folgende Frage: Müsst ihr das Datum für die Bildbeziehungen eingeben, oder generiert sich das  Programm diese aus anderen daten (z.B. Transferdaten oder ähnliches) ??

Vielleicht kann ich so helfen den Fehler zu lokalisieren.
Zitieren
#10
(21.07.2009, 20:24)Mike30 link schrieb: Ja, aber ich habe alle Bilder mit Datum "gültig ab" versehen, und bei allen anderen funktioniert das super, auch bei den zahlreichen Transfers in der  1.-3. Liga.

Ich hatte gerade ein "blöde"  Wink Idee und habe als gültig ab das Datum um genau ein Jahr verjüngt (als statt gültig ab   ##.##.2009 gültig ab ##.##.2008 und siehe da es geht. Komisch.

Vielleicht kann ich so helfen den Fehler zu lokalisieren.

Sicher kein Fehler. Ich habe jetzt nicht die Zeit, die korrekte Antwort im Programmcode herauszusuchen. Ich gebe grundsätzlich beim ältesten Bild kein Datum ein. Das bewirkt, das dieses Bild verwendet wird, wenn kein anderes aufgrund des "gültig ab" verwendet wird.


(21.07.2009, 20:24)Mike30 link schrieb: Daraus ergibt sich folgende Frage: Müsst ihr das Datum für die Bildbeziehungen eingeben, oder generiert sich das  Programm diese aus anderen daten (z.B. Transferdaten oder ähnliches) ??
Wir haben nicht mehr Möglichkeiten als du. Wir verwenden schließlich das gleiche Programm. Wink
Zitieren
#11
Deine Spieler, die du aufgelistet hast, haben seit ihrem Wechsel keinen Einsatz für den neuen Verein bestritten, weshalb sie nicht angezeigt werden im Kader-Album. Das ist aber normal, wenn du das mit dem "Gilt-ab-Datum" eingibst. Das ist bei mir nicht anders. Und wenn du das "Gilt-ab-Datum" nicht eingibst, dann werden die Bilder angezeigt, wie schon hier erwähnt wurde.
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#12
Mein Vorschlag ist, das wir das Thema für heute vertagen.

Ich werde mir mal die Mühe machen und vom Zugangsdatum rückwärts Tag für Tag eine Überprüfung vornehmen um festzustellen, bis zu welchem Datum ein Bild richtig angezeigt und ab welchem Tag kein Bild angezeigt wird. Dafür werde ich mir zwei der genannten Spieler aussuchen. Dies werde ich genau dokumentieren.

P.S. Ich bin mir sicher, daß dies kein Programmfehler ist sondern einzig und allein mit dem Transfer zu tun hat. Denn bei zahlreichen anderen Transfers funktioniert Euer Programm ja hundert prozentig richtig.

Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine prompte Bedienung.  O0 O0 Smile Smile

Die gerade eingegangene Anmerkung werde, ich dabei berücksichtigen  frltmk7918ar


Letzte Frage, aber nicht zu diesem Thema:
Gibt es irgendwo einen Beitrag wie Spieler behandelt werden, die in 2 Kadern eines Vereins z.B. Bayern I und II zum Einsatz kommen??  Habe leider bislang nichts gefunden    :-[
Zitieren
#13
(21.07.2009, 20:58)Mike30 link schrieb: Letzte Frage, aber nicht zu diesem Thema:
Gibt es irgendwo einen Beitrag wie Spieler behandelt werden, die in 2 Kadern eines Vereins z.B. Bayern I und II zum Einsatz kommen??  Habe leider bislang nichts gefunden    :-[

Bzgl. Transferdaten oder MyMedia?
Zu Transfers schau dir das mal am Beispiel von Kroos in der BL-DB an.
Für MyMedia ist es nicht sinnvoll möglich, z.B. Kroos mit unterschiedlichen Trickots in den beiden Bayern-Kadern erscheinen zu lassen.
Zitieren
#14
Hallo  O0

ich habe mir das  Problem noch mal genauer betrachtet. Die Feststellung von frltmk7918 mit den Einsätzen spielt danach eine Rolle, das weglassen des Datums ist jedoch leider nicht die Lösung.

Ich will das an zwei Spielern nachfolgend darstellen:

Bernd Korzynietz (aus meiner Liste von gestern)

Er war zu Saisonbeginn 01.07.2008 bei Arminia Bielefeld, wechselte am 01.09.2008 zum VfL Wolfsburg und am 14.01.2009 zum MSV Duisburg.

Mit Bielefelder-Trikot wird er bei Arminia Bielefeld richtig angezeigt, dabei ist es egal, ob ich kein Datum oder als Datum 01.07.2008 eingebe.

Mit Wolfsburger-Trikot muß ich ihm zwangsläufig ein Datum geben, nämlich "gültig ab 01.09.2008". Bei Wolfsburg hat er jedoch keinen Einsatz. Das Bild wird nie angezeigt.

Mit Duisburger-Trikot muß ich ihm zwangsläufig auch ein Datum geben, nämlich "gültig ab 
14.01.2009". Bei Duisburg hat er viele Einsätze. Ergebnis: Das Bild wird bei Duisburg richtig angezeigt.

Noch besser lässt sich die Ursache bei Mischa Welm darstellen.

Den habe ich aufgrund des Einwandes von frltmk7918 gezielt gesucht. Es handelt sich um einen Spieler der bei zwei Vereinen tätig war, aber für beide Vereinen keinen Einsatz hatte.

Er wechselte zum 23. Januar 2009 von VfR Aalen zu Union Berlin. Ich habe zwei Bilder, eins von Aalen mit "gültig ab 01.07.2008" und eins von Union Berlin mit "gültig ab 23.01.2009" in MyMedia hinterlegt.

Mit dem Bild von Aalen erscheint er bei beiden Vereinen im Spielerkader.

In den Transferdaten habe ich festgestellt, daß bei der Erfassung von Transfers auch ein Feld Saisonstart vorliegt.  Da beides Mannschaften der dritten Liga sind (Saion 2008/2009) ist dort bei beiden Transfers der Saisonstart 25.07.2008 zu sehen.

Ich habe nun das Datum für das Bild mit Aalen-Trikot geändert, und zwar das Datum "gültig ab" beginnend am 01.07.2008 um je einen Tag erhöht.

Ergebnis:
Wird ein kein Datum oder ein Datum bis einschließlich 25.07.2008 eingeben, erscheint das Bild mit  Aalen-Trikot auch zutreffend im Aalen-Kader. Wird das Datum auf 26.07.2008 (also nach Saisonstart geändert, so erscheint kein Bild mehr im Aalen-Kader.

Das bedeutet: Für Spieler, die keinen Einsatz aufweisen wird für die Anzeige im Kader irgendwie das Datum des Saisonstart herangezogen. Ist kein Datum beim Bild eingegeben oder liegt das Datum "gültig ab" vor dem Saisonstart, erfolgt eine Bildanzeige im Kader.
Liegt das Datum nach dem Saisonstart, erfolgt keine Bildanzeige.

Ich weis, das es wahrscheinlich etwas länger dauert um die Ursache zu klären. Das ist nicht weiter schlimm. Ich hielt es jedoch für wichtig auf diesen Fehler aufmerksam zu machen.  :'( :'(

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaderalbum stürzt ab Rainer 2 4.638 14.06.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Rainer
  Wappen und Bilder Pascal57 0 2.987 04.06.2017, 18:58
Letzter Beitrag: Pascal57
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Bilder der Länder Mike30 4 8.502 10.12.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste