Länderspiel Deutschland gegen Belgien 1910
#1
Am 16.05.1910 spielte Deutschland gegen Belgien in Duisburg (0:3).

Wer kann mir sagen in welchem Stadion oder auf welcher Sportanlage dieses Spiel ausgetragen wurde, das Wedaustadion gab es zu dieser Zeit noch nicht.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#2

Laut dieser Seite...
http://www.iffhs.de/?29da14a89a55a99815a...aeeda0ae18

...fand das Spiel auf dem "Spiel-Verein-Platz" statt. Der Duisburger SpV, den es damals ja noch gab, spielte von 1905 bis 1914 im Grunewaldstadion in Duisburg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Stadion gemeint ist, bin mir aber nicht sicher, weil ich zu dem Stadion selbst nicht viel finde.  :-\
Zitieren
#3
(16.06.2009, 11:35)Bobbob link schrieb: Der Duisburger SpV, den es damals ja noch gab, spielte von 1905 bis 1914 im Grunewaldstadion in Duisburg. Ich könnte mir vorstellen, dass das Stadion gemeint ist, bin mir aber nicht sicher

Das finde ich eigentlich recht nachvollziehbar, vielen Dank.

Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#4
Deine Annahme war richtig, ich habe folgendes gefunden.

"RUND – Das Fußballmagazin - NEWS
Das erste Länderspiel Deutschlands gegen eine belgische Auswahl im Grunewaldstadion in Duisburg stand unter keinem guten Stern, aber das war eigentlich ..."

Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#5
Freut mich, dass ich helfen konnte.  O0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Höchstes Ergebnis Länderspiel in DFS Ebernacher 7 11.708 01.09.2017, 22:45
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Argentinien ohne verletzten Palacio gegen Deutschland Papa Schalke 0 3.079 31.08.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Digitale Unterschriftenaktion gegen Rassismus SirGalvin 1 4.813 21.10.2009, 20:37
Letzter Beitrag: SirGalvin
  Suche Länderspiel-Links Sinned84 4 9.011 24.05.2008, 16:30
Letzter Beitrag: Sinned84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste