DFS-Komplett-MyLigaIndex von PMS
#1
Große Bitte an alle DB-Ersteller:

Ladet Euch bei Gelegenheit mal den Index herunter und schaut Euch an, was da so zu Euren DB eingetragen ist. Ganz sicher wird sich bei dem vielen Hin und Her um alle DB mehr finden als nur meine Funde zu RUS und BEL.

Und:
Falls jemand mal etwas ändert - Dateinamen, Aufnahme neuer Ligen in die DB oder dergleichen - wäre eine Info an zentraler Stelle konkret für den Index-Ersteller eine feine Sache.
Hier im Thema zum Beispiel.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Sollen auch Aufstiegs-/Relegationsrunden rein?
Dann fehlt gid 30 "Aufstieg/Relegation 1.BL" und ab dem DB-Komplett-Update am kommenden Sonntag auch gid 35 "Relegation 2.BL"
Zitieren
#3
Aufstiegs- und Relegationsrunden würde ich, ehrlich gesagt, dort ungern sehen.

Aber auch das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Die oben erwähnten RUS+BEL-Funde hier nochmal:

Belgien enthält 2 SKE mehr im Index als in der DB,
RUS dagegen ist im Index um eine SKE ärmer als in der DB.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#4
Moin moin,

(21.05.2009, 08:27)vmLOGIC link schrieb: Sollen auch Aufstiegs-/Relegationsrunden rein?
Dann fehlt gid 30 "Aufstieg/Relegation 1.BL" und ab dem DB-Komplett-Update am kommenden Sonntag auch gid 35 "Relegation 2.BL"
Ich hatte bisher eigentlich auf Aufstiegs-/Relegationsrunden im Index verzichtet (bis auf die in Nordirland, warum nur :o?), kann das aber gern "im Lichte neuer Erkenntnisse" ergänzen, wenn's gewünscht wird. O0

Mfg Michael
Zitieren
#5
Moin moin,

(21.05.2009, 09:10)GMT link schrieb: Die oben erwähnten RUS+BEL-Funde hier nochmal:

Belgien enthält 2 SKE mehr im Index als in der DB,
RUS dagegen ist im Index um eine SKE ärmer als in der DB.
Werde ich gleich ergänzen und dann das Update hochladen. Das gleiche gilt für zukünftige Ergänzungen/Änderungen. O0

Belgien ist wohl ein Relikt, das war ja wohl mal, und ich habe versäumt die entfallenen Ligen zu entfernen. Und bei Deiner habe ich wohl innerhalb der DB auf andere Weise die Liga gewechselt, sodass mir das noch gar nicht aufgefallen war. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe mir mal die Datei runtergeladen und gemerkt, dass Mexiko und die North American SuperLiga fehlen.
Ich weiß aber nicht genau, ob es an mir liegen könnte, da ich noch nie eine MyLiga Datei erstellt habe, da ich iwie immer scheitere Big Grin
Zitieren
#7
Moin moin,

(21.05.2009, 13:13)beathmath link schrieb: Hallo,
ich habe mir mal die Datei runtergeladen und gemerkt, dass Mexiko und die North American SuperLiga fehlen.
Ich weiß aber nicht genau, ob es an mir liegen könnte, da ich noch nie eine MyLiga Datei erstellt habe, da ich iwie immer scheitere Big Grin
Huch! Nein, an Dir liegt es nicht, sondern an einem Systemabsturz bei mir vor einiger Zeit. Ich weiß nämlich noch ganz genau, dass ich den MLI gerade editiert und Mexiko aufgenommen hatte, und an dem Tag mein Rechner schlapp machte. Und ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich nach der Systemwiederherstellung unbedingt überprüfen wollte, ob das noch gespeichert worden war. Habe ich dann vergessen, und war es wohl nicht. Mea culpa! Wird sofort behoben.

Wäre mir sicher noch aufgefallen, denn die DB habe ich hier auf aktuellem Stand, aber ich gucke da halt nicht täglich rein. Confusedorry:

Mfg Michael

P. S.: Das mit der NASL verstehe ich jetzt nicht, da habe ich erst gestern was nachgeguckt. Ob ich ohne MLI da rein gegangen bin? Ich kümmere mich jedenfalls drum.

Edit:  Erledigt
Zitieren
#8
(21.05.2009, 09:10)GMT link schrieb: Aufstiegs- und Relegationsrunden würde ich, ehrlich gesagt, dort ungern sehen.

Aber auch das ist nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.

Da ich MLI nie nutze, bin ich in der Frage völlig leidenschaftslos.
Ich wollte nur deiner Bitte nachkommen.
Zitieren
#9
Ist ja auch hervorragend so - bei der Gelegenheit konnte die zugrundeliegende Frage schon geklärt werden, bevor sich Michael an das Auffüllen des Indexes mit dergleichen Studioligen gemacht hätte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
Jetzt nochmal an der richtigen Stelle:

Mir ist folgendes aufgefallen:

1.
Die Datenbanken von PMS für Westfalen gibt es nícht (zumindest nicht öffentlich), müssten also im Index umbenannt werden.

2.
Frauenligen in Österreich fehlen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#11
Moin moin,

(21.05.2009, 23:33)tanne link schrieb: 1.
Die Datenbanken von PMS für Westfalen gibt es nícht (zumindest nicht öffentlich), müssten also im Index umbenannt werden.

2.
Frauenligen in Österreich fehlen.
Glaub' ich nicht! Wink

Mfg Michael
Zitieren
#12
Schöne Arbeit, Michael.  O0

Hier noch zwei kleine Korrekturvorschläge:

1.) Bei der Regionalliga-West ist die GID 200.860.544. Mit dieser braucht man dann nicht den Umweg über die RL Süd (GID 70) zu gehen, um dann z.B. im Super-Screen die RL West anzuklicken.

2.) Die Vyshcha Liha der UKR heißt seit dieser Saison (08/09) "Premier Liga". Man hat sich, um sich einen westlichen Flair zu geben, der englischen Schreibweise bedient - also mit dem ansonsten in der ukr. Transkription unüblichen "g".

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#13
Moin moin Rüdiger,

danke für die Hinweise! Allerdings verstehe ich nicht

zu 1.) Die Liga ist doch mit korrekter GID bereits in der MLI vermerkt, und

zu 2.) Aber nur die erste Liga? Bei der zweiten und dritten wurde die bisherige Schreibweise beibehalten?

Ok, ich habe die Premier Liga erstmal geändert und das Update hochgeladen. Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#14
zu 2. - JA: siehe die UKR-Webseiten-Schreibweise
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
(23.05.2009, 10:13)PMS link schrieb: zu 1.) Die Liga ist doch mit korrekter GID bereits in der MLI vermerkt, und

Mhm, da ist bei mir irgendetwas schief gelaufen. Beide Ligen habe ich mit der GID "70". Allerdings weiß ich nicht wieso. Ist ja auch egal, Hauptsache es stimmt in der Vorlage.

(23.05.2009, 10:13)PMS link schrieb: zu 2.) Aber nur die erste Liga? Bei der zweiten und dritten wurde die bisherige Schreibweise beibehalten?

So ist es.

Die Premier Liga (vergleichbar mit der DFL bei uns) ist für die oberste Liga zuständig, für die 2. und 3. Liga ist es die Професіональна футбольна ліга (Profi-Fußball-Liga = PFL) unter der Federführung der FFU, vergleichbar mit dem DFB bei uns.

Danke für deine Mühe.

Gruß
Kees
Zitieren
#16
Und die Bremer Ligen von Kuddel haben jetzt folgenden Dateinamen: d_bremen_5-13.vmd
Zitieren
#17
Moin moin,

(23.05.2009, 15:57)Dennis84 link schrieb: Und die Bremer Ligen von Kuddel haben jetzt folgenden Dateinamen: d_bremen_5-13.vmd
War mir nicht so aufgefallen, weil die imo nicht in der Update-Box auftauchen. Habe sie aber jetzt komplett aufgenommen, und sie sind beim nächsten MLI-Update mit dabei. O0 Erledigt

Mfg Michael

P. S.: Der Dateiname ist aber auch nicht mehr ganz richtig gewählt, die 5. Kreisklasse Bremen ist ja SKE 15, wenn ich der DB glauben darf... Wink
Zitieren
#18
(23.05.2009, 20:13)PMS link schrieb: P. S.: Der Dateiname ist aber auch nicht mehr ganz richtig gewählt, die 5. Kreisklasse Bremen ist ja SKE 15, wenn ich der DB glauben darf... Wink
Ja, aber aktuell geht es ja nur noch bis zur 3. KK (SKE 13)
Zitieren
#19
Hallo PMS
irgendwie sind Team Tuniere nicht zu haben...
ist das so gewollt oder ???
Sonst fehlen nämlich sämtliche Turniere für Vereinsmannschaften sämtlicher Kontinente
ausserdem fehlt bei mir Brasilien und der Scottish cup fehlt

MfG
A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#20
Moin moin,

(25.05.2009, 20:18)A.S. link schrieb: Hallo PMS
irgendwie sind Team Tuniere nicht zu haben...
ist das so gewollt oder ???
Sonst fehlen nämlich sämtliche Turniere für Vereinsmannschaften sämtlicher Kontinente
ausserdem fehlt bei mir Brasilien und der Scottish cup fehlt

MfG
A.S.
Warum wechselst Du eigentlich dauernd den Thread? Bzw. hast überhaupt erst einen neuen eröffnet? Umständlich, quer zu zitieren... Wink

Egal, mein MLI erwartet die Turniere im Unterverzeichnis Turniere, also ausgeschrieben (unter dem Vorbehalt von GMTs Info) bei Dir C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\Data\Turniere\.

Ansonsten ändern DBs gelegentlich ihren Namen. Wenn ich das selbst bemerke, passe ich den entsprechenden Eintrag im MLI an. Dann hilft ein Update der DB. Wenn nicht, wäre ich über eine Info dankbar.

Mfg Michael
Zitieren
#21
(25.05.2009, 20:28)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=A.S. link=topic=20265.msg139266#msg139266 date=1243275532]
Hallo PMS
irgendwie sind Team Tuniere nicht zu haben...
ist das so gewollt oder ???
Sonst fehlen nämlich sämtliche Turniere für Vereinsmannschaften sämtlicher Kontinente
ausserdem fehlt bei mir Brasilien und der Scottish cup fehlt

MfG
A.S.
Warum wechselst Du eigentlich dauernd den Thread? Bzw. hast überhaupt erst einen neuen eröffnet? Umständlich, quer zu zitieren... Wink

Egal, mein MLI erwartet die Turniere im Unterverzeichnis Turniere, also ausgeschrieben (unter dem Vorbehalt von GMTs Info) bei Dir C:\Users\Nikki\Documents\Das Fussball Studio\Data\Turniere\.

Mfg Michael
[/quote]
Eigentlich war der andere Thread eine "eigene" Problembehandlung und hier sind doch "Fehlermeldungen... deswegen  :-[
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#22
Bei Frauen-USA fehlt die WUSA, oder werden historische Ligen nicht aufgenommen ?

Die heute geladene Datei von Luxemburg heißt "lux_090606.vmd".

Die heute geladene Datei von Pokal Schottland heißt "sco_cup_090503.vmd".
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#23
Moin moin,

(07.06.2009, 16:44)tanne link schrieb: Bei Frauen-USA fehlt die WUSA, oder werden historische Ligen nicht aufgenommen ?
Doch, natürlich, und beim nächsten Update ist diese Liga natürlich auch mit drin.

In den beiden anderen Fällen haben die Ersteller der Datenbanken wohl leider einen kleinen Fehler gemacht. Das sollte beim nächsten Update wieder auf dem alten Stand sein. Der MyLigaIndex ist nicht dafür da, bei jedem Update überarbeitet zu werden, sondern sollte im weitesten Sinne statisch sein. Das jeweils aktuelle Datum an den vmd-Namen anzuhängen führt das Konzept des MyLigaIndex ja ad absurdum.

Dauerhafte Änderungen (wie die Aufnahme der SKEs) werden natürlich weiterhin gern übernommen.

Mfg Michael
Zitieren
#24
Der Datenbankname der "UEFA Women’s Champions League" (früher: UEFA Women’s Cup) wurde geändert in

uefa_womens_cl.vmd.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#25
Moin moin,

Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#26
Der Datenbankname der "Frauen Frankreich" wurde geändert in

fra_frauen_1-2.vmd.

Es gibt jetzt auch die 2. Liga (Championnat de France de D2) und den Pokal (Challenge de France).
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#27
Die DB aus Moldawien hat einen neuen Dateinamen.

mda_1.vmd
  -  mda_1-3.vmd
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#28
Moin moin,

(27.09.2009, 22:04)tanne link schrieb: Der Datenbankname der "Frauen Frankreich" wurde geändert in

fra_frauen_1-2.vmd.
In dem Archiv, das ich soeben heruntergeladen habe, nicht. :o

(01.10.2009, 11:49)Senfi link schrieb: Die DB aus Moldawien hat einen neuen Dateinamen.

mda_1.vmd
  -  mda_1-3.vmd
Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#29
Hallo,

die Datenbank der Oberliga Hessen hat einen neuen Namen und heißt jetzt Hessenliga

  d_ol_hessen  -  d_hessenliga

Viele Grüße
Zitieren
#30
(01.10.2009, 16:37)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=tanne link=topic=20265.msg147968#msg147968 date=1254081897]
Der Datenbankname der "Frauen Frankreich" wurde geändert in

fra_frauen_1-2.vmd.
In dem Archiv, das ich soeben heruntergeladen habe, nicht. :o[/quote]

Unglaublich !

Ich hatte die db erst ohne "-2" hochgeladen, dann wegen einer Korrektur ein 2. Mal. Beim 2. Mal hatte ich den db-Dateinamen im Zip-Archiv geändert.

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, es gab eine nicht freigeschaltete zip-Datei mit dem Zusatz "!". Diese habe ich jetzt freigeschaltet.

Also doch glaublich, was du festgestellt hast.

Ob du aber die neue Datei mit dem gleichen Namen runterladen kannst ohne vom Proxy oder Cache ausgetrickst zu werden, weiß ich nicht.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#31
Moin moin,

(01.10.2009, 18:24)tanne link schrieb: Ob du aber die neue Datei mit dem gleichen Namen runterladen kannst ohne vom Proxy oder Cache ausgetrickst zu werden, weiß ich nicht.
Hat jetzt auf Anhieb geklappt! O0

Bis auf die Tatsache, dass die Wappen in Deinem Wappenpaket statt in \Wappen\fra in \Wappen liegen, wo die Links in Deiner DB sie partout nicht finden wollen,  Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#32
(01.10.2009, 19:04)PMS link schrieb: Bis auf die Tatsache, dass die Wappen in Deinem Wappenpaket statt in \Wappen\fra in \Wappen liegen, wo die Links in Deiner DB sie partout nicht finden wollen

Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert und erneut hochgeladen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#33
(01.10.2009, 16:41)Mike30 link schrieb: Hallo,

die Datenbank der Oberliga Hessen hat einen neuen Namen und heißt jetzt Hessenliga

   d_ol_hessen  -  d_hessenliga

Viele Grüße
Erledigt und Update hochgeladen. O0
Zitieren
#34
Neu dabei ist die Primera Division aus Paraguay und es fehlt noch Länderspiele Belgien!!!

Gruss
A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#35
Moin moin,

nach kleineren anfänglichen Schwierigkeiten sollte das nun erledigt sein. Wink Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#36
Moin moin,

ich möchte darauf hinweisen, dass die private_myligaindex.xml weiterhin auf dem laufenden gehalten wird. Ich habe bisher darauf verzichtet, nach jedem Update hier eine Meldung abzugeben. Bitte um Rückmeldung, ob das zukünftig von Interesse wäre.

Zuletzt wurden die Änderungen eingearbeitet, die durch die neuen Dateinamenerweiterungen (*.vmdw für v8.1.x) nötig wurden. Ich habe aber schon ein paar weitere Änderungen gefunden, die natürlich beim nächsten Update berücksichtigt werden.

Ich versuche immer, bei den angebotenen Ligen und Turnieren up to date zu bleiben. Da aber auch mir einzelne Änderungen an und in den Datenbanken durch die Lappen gehen können, bin ich weiterhin an Änderungsmeldungen hier in diesem Thread interessiert. Das Nichterwähnen einer Liga oder einer DB ist keine böse Absicht, in diesem Gesamtindex werden weiterhin alle verfügbaren (auch solche "inoffiziellen" wie z. B. die Spanien-DBs von Avaherz and friends Wink) Datenbanken aufgenommen. Ich muss nur davon wissen.

Mfg Michael
Zitieren
#37
(08.02.2011, 12:06)PMS link schrieb: Moin moin,

ich möchte darauf hinweisen, dass die private_myligaindex.xml weiterhin auf dem laufenden gehalten wird. Ich habe bisher darauf verzichtet, nach jedem Update hier eine Meldung abzugeben. Bitte um Rückmeldung, ob das zukünftig von Interesse wäre.
Ich denke, dass es nicht nötig ist hier im Forum bei jedem Update einen Beitrag zu verfassen.

Ach ja noch eine paar Korrekturen:
Bei der DDR-DB fehlt die DDR-Liga.
Bei Australien und MV fehlen auch einige Ligen. Bei MV können außerdem auch einige Ligen zu den historischen Ligen verschoben werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#38
Moin moin,

Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#39
Norwegen Frauen fehlt
DDR Frauen Länderspiel fehlt
DDR Frauen Bestenermittlung fehlt
DDR Frauen FDGB-Pokal fehlt
WM-Qualifikation Frauen fehlt
EM-Qualifikation Frauen fehlt
U20-WM-Qualifikation Frauen fehlt
U19-EM-Qualifikation Frauen fehlt
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#40
Moin moin,

(08.02.2011, 22:16)tanne link schrieb: DDR Frauen Länderspiel fehlt
DDR Frauen FDGB-Pokal fehlt
Beides geht nicht, die haben dieselbe GID da in derselben Liga. Such Dir eins aus, oder strukturiere Deine DB an dieser Stelle um. ^-^

Ansonsten: Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#41
Noch eine kleine Änderung:
Bei der NOFV-Oberliga-Nord und der Berlin-Liga müsste noch die Endung auf "vmdw" angepasst werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#42
Moin moin,

Erledigt

Mfg Michael
Zitieren
#43
(08.02.2011, 23:41)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=tanne link=topic=20265.msg168156#msg168156 date=1297196170]
DDR Frauen Länderspiel fehlt
DDR Frauen FDGB-Pokal fehlt
Beides geht nicht, die haben dieselbe GID da in derselben Liga. Such Dir eins aus, oder strukturiere Deine DB an dieser Stelle um. ^-^

Ansonsten: Erledigt

Mfg Michael
[/quote]

Eine neue DB mit getrennten Ligen wurde hochgeladen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#44
Belgien hat eine 3.Liga bekommen.  ^-^

Deshalb jetzt: bel_1-3.vmd
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#45
Moin moin,

(05.03.2011, 00:12)Senfi link schrieb: Belgien hat eine 3.Liga bekommen.  ^-^

Deshalb jetzt: bel_1-3.vmd
(27.02.2011, 21:26)tanne link schrieb: Eine neue DB mit getrennten Ligen wurde hochgeladen.
Erledigt

@tanne: sowohl diese DB als auch die Liga mit dem DDR Frauen FDGB-Pokal könnten noch zutreffender benannt werden. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#46
(06.03.2011, 18:36)PMS link schrieb: @tanne: sowohl diese DB als auch die Liga mit dem DDR Frauen FDGB-Pokal könnten noch zutreffender benannt werden.

Danke, habe ich geändert und hochgeladen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#47
Moin moin,

aktualisisiert mit Südkorea und U17-WM.

Mfg Michael
Zitieren
#48
Moin moin,

Heinsberg-DB aufgenommen.

Mfg Michael
Zitieren
#49
(05.03.2011, 00:12)Senfi link schrieb: Belgien hat eine 3.Liga bekommen.  ^-^

Deshalb jetzt: bel_1-3.vmd

Eine 4. gibts jetzt auch.


bel_1-4.vmd
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#50
Aus meiner Sicht kann noch folgendes ergänzt werden (alles Frauen):

Deutschland-Jugend: U17-RL West, RL Südwest
Deutschland: Länderpokale U19, U17, U15
Belgien: Eerste Klasse, Beker, Supercoupe
England: WSL und diverse Pokale
Frankreich: Challenge heißt jetzt Coupe
Niederlande: Eredivisie und Pokale
Polen: Liga und Pokal
Schweden: Damalsvenskan und Pokale
Schweiz: Nationalliga A und Pokal



Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Re: DFS-Komplett-MyLigaIndex A.S. 9 21.036 25.05.2009, 20:15
Letzter Beitrag: scharfschwerdt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste