Datenbanken zusammenfassen/öffentliche IDs
#1
Ich wollte mir einige Datenbänke zusammenfassen um ein komplette Übersicht von Mannschaften/Spielern, Schiris usw. zu haben.
Das klappt auch mit der DFS.vmd und den beiden Regionalligen sehr gut, allerdings erhalte ich bei den OL NRW, VL Westfalen die Fehlermeldung: "Die Verarbeitung wird abgebrochen, weil sich in der DB Datensätze mit öffentlichen IDs befinden".
Wie kann ich den nun diese DB noch dazufügen?
Was sind öffentliche IDs?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
(24.12.2008, 12:49)Hermi link schrieb: Wie kann ich den nun diese DB noch dazufügen?
Garnicht, weil die DBs keine Web-DBs sind.

Du kannst nur WEB-DBs zusammenfassen. Bei "nach Updates suchen" sind die DBs orange markiert, die du zusammenfassen kannst.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Zusammenfügen /Fassen von Datenbanken klappt nur mit WEB-DB wie z.b. die Regionalliga oder die Dfs.vmd, da auf den gleichen Datenstamm abgeglichen sind.

Woher sollte daher wissen ob Spieler A B von der VL Westfalen der gleiche Spieler ist wie der Spieler A B aus der Regionalliga?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
Danke für Eure Hilfe,
nun aber noch eine Frage, wie kann ich diese neue DB von Zeit zu Zeit aktualisieren, denn unter dem gleichen Namen geht es ja nicht.
Ich müßte dann sicher die DB erst einmal löschen und dann neu zusammenstellen, oder gibt es da einen anderen Weg?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Richtig. Du kannst sie nur aktualisieren, indem Du die aktualisierten Quellen neu zusammenfaßt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#6
(24.12.2008, 13:24)Hermi link schrieb: Danke für Eure Hilfe,
nun aber noch eine Frage, wie kann ich diese neue DB von Zeit zu Zeit aktualisieren, denn unter dem gleichen Namen geht es ja nicht.
Ich müßte dann sicher die DB erst einmal löschen und dann neu zusammenstellen, oder gibt es da einen anderen Weg?

und für den anderen Weg habe ich den Import vorgeschlagen, hermi.
Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Zitieren
#7
(24.12.2008, 14:24)jetset link schrieb: und für den anderen Weg habe ich den Import vorgeschlagen, hermi.
DAS wundert mich jetzt aber heftig.

Von Spieldaten war in Deinem Vorschlag dort bisher gar nicht die Rede.  Cool
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#8
(24.12.2008, 17:02)GMT link schrieb: [quote author=jetset link=topic=18953.msg131099#msg131099 date=1230121447]
und für den anderen Weg habe ich den Import vorgeschlagen, hermi.
DAS wundert mich jetzt aber heftig.

Von Spieldaten war in Deinem Vorschlag dort bisher gar nicht die Rede.  Cool
[/quote]

In Bezug auf Objekt Mannschaft, Spieler, Schiris und Stadien, GMT, auch dort kann man Daten updaten.

Regionalliga 63-74, Afrika Cup, Copa America, Olympisches Fußballturnier Frauen u. Männer bei DBs für Das Fußball Studio
Zitieren
#9
Wieviel wollen wir wetten, daß Hermi mit "Aktualisieren" weniger die von Dir genannten Objektinfos gemeint hat als eben das "Nachtragen" aktueller Spielergebnisse?

Unklarheiten wollen wir, wenn es irgend geht, bitte gar nicht erst aufkommen lassen.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#10
Du hast Recht GMT, mit aktualisieren meinte ich, das ich die erstellte Gesamt DB mit heutigem Datum irgendwann im Januar/Februar mit den dann erfolgten weiteren Ergebnissen "aktualisieren" möchte
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#11
habe gerade mal wieder eine Zusammenfassung von Web-DB`s gemacht und stelle fest, das sich Italien, Spanien und England 45 nicht zusammenfassen läßt.
Das sind aber doch auch Web DB, woran liegt das?
Außerdem sehe ich nicht auf der rechten Seite unter "Weitere Ligen in dieser DB" alle Ligen aufgeführt, so fehlt z.B. die Premiere League und die England Ligen 1-4, obwohl ich diese zusammengefaßt habe. :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#12
Italien und Spanien sind keine Web-DBs und England (4-5) gibt es gar nicht, nur England (3-4 - Web-DB) und (5-6 - keine Web-DB)!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#13
(09.03.2010, 11:43)Benni link schrieb: Italien und Spanien sind keine Web-DBs und England (4-5) gibt es gar nicht, nur England (3-4 - Web-DB) und (5-6 - keine Web-DB)!

Hi Benni, das war mit England 4-5 ein Schreibfehler, ich wollte schreiben 5-6
dann ist das ja schon mal geklärt, Danke.

Jetzt nur die Frage warum werden nicht alle Ligen unter "Weitere Ligen..." angezeigt?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenfassen der DB und Live Updates denfo 2 7.379 12.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: denfo
  Funktion "Datenbanken zuordnen" tanne 21 37.090 28.09.2008, 20:51
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste