Hilfe bez. Spieldaten
#1
Hallo.

Weiß jemand vielleicht ein paar Internetseiten, auf denen ich Spieldaten aller Länderspiele seit 1872 finde?

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Datenbank aufsetzen mit allen Länderspielen der A-Nationalmannschaften. Einziges Problem ist dass ich so gut wie keine Spieldaten, Spielernamen etc. für die ganzen Spiele habe. Die ersten Spieldaten die ich habe fangen an für die Olympischen Fussbalturniere (seit 1908). Aber auch da sind riesige Lücken, weil ich nirgends eine Seite habe wo ich alle Spieldaten dafür herbekomme. Ich wüsste nicht mal ne Seite, auf der ich alle Spiele mit diesen Daten für ein einzelnes Land herbekomme.

Welt- und Europameisterschaften sind nicht so sehr das Problem. Da heisst meine Anlaufstelle Nr. 1 Wikipedia oder aber ich sehe in meinen zahlreich vorhandenen Büchern nach.  Cool

Ich möchte die Datenbank möglichst vollständig haben (Spielerbilder, Mannschaftsfotos etc. zu den entsprechenden Spielen auch gerne erwünscht).

Würde mich sehr über einige Antworten und Vorschläge freuen und sage schonmal vorher DANKE für eure Mithilfe  Smile

Zitieren
#2
Es gibt da schon eine Datenbank, die derartige Spiele beinhaltet, schau mal unter imdp.vmd nach.
Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen
Zitieren
#3
Danke dir.

Ich habe mir das mal angesehen. Ist wirklich nicht schlecht.  O0 Ich denke dass ich auf diese Datenbank zurück kommen werde, wenn ich mich den späteren Spielen nähere.

Aber wie gesagt. Mir geht es auch um die Spiele ab 1872. Die Spiele und Endergebnisse habe ich. Aber ich habe leider keine Mannschaftsaufstellunge, Teamkader, Torschützen, etc.

Außerdem habe ich in meiner Datenbank auch eine Einteilung in Freundschaftsspiele, EM, WM, sonstige kontinentale und interkontinentale Meisterschaften.

Ich würde mich über Informationen wo ich an solche Daten komme sehr freuen.  Smile
Zitieren
#4
I am the guy responsible for the IMDP project. Unfortunately, recently I came to a conclusion that I hardly have the time to keep it up to date, much less extend it with historical data. Between professional work, family, and another DFS database I have devoted over 3 years to (still unpublished) I simply can't find the time to go on with it.

1907mika85, if you are serious with your commitment, let's talk things over PM. You definitely should buy Romeo Ionescu's books on national teams if you have the chance - but likely you won't, as they are out of print. Playerhistory membership is also a must, if only to compare player DOBs against sites like http://www.national-football-teams.com.

Zitat:Weiß jemand vielleicht ein paar Internetseiten, auf denen ich Spieldaten aller Länderspiele seit 1872 finde?

There are such sites, but they are not worth much when it comes to official records as maintained by national FAs. When in doubt, accept a national football association verdict on whether a match is official (for that country), however nonsensical it seems. If you do not, for example by using FIFA's list only, you will get nothing but a headache trying to get player apps and goals aligned with official records.
Zitieren
#5
Aufgrund das die DB nicht mehr mit der neusten Programmversion lief, habe ich sie mit alten bis zur neuen migriert.
Wer sie weiterpflegen möchte kann sie sich hier herunterladen.

https://mega.nz/#!Nw8yEaLQ!XjeWsPSs526j0...SvQ54KY0Aw

Gruß
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei C++ Ebernacher 0 768 14.10.2017, 02:34
Letzter Beitrag: Ebernacher
  Hilfe bei Schiri-Daten Sinned84 6 4.786 11.05.2009, 21:02
Letzter Beitrag: Sinned84
  Tor! Nein! Doch! Hilfe Polizei! bignike 5 4.240 29.01.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Elb-Sohn
  Hilfe bei Pokalauswahl wego86 0 1.875 05.02.2008, 19:45
Letzter Beitrag: wego86
  Kosovo-Fussball-Hilfe hsvwerner 2 2.854 21.05.2007, 00:43
Letzter Beitrag: hsvwerner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste