GID verschieben
#1
Ich habe den Rat von vmLogic befolgt und die Funktion "MyMedia-Archiv prüfen" verwendet. In der langen Fehlerliste tauchten auch einige GIDs ohne Bildzuordnungen auf, das habe ich erstmal ingnoriert.
Dann habe ich die Liste abgearbeitet und in MMO die GIDs in den richtigen Ordner verschoben (anderes Archiv, anderer Hauptordner). Beim Akualisieren der Liste im Studio vermehren sich jetzt die GIDs ohne Bildzuordnungen deutlich, auch wenn ich in MMO auf Speichern klicke.
Ich vermute jetzt, dass das Verschieben nicht sauber in der xml abgebildet wird, wenn die GIDs ohne Bildzuordnungen übrig bleiben. Ich habe früher aus der Erinnerung ohne Prüfliste schon mal verschoben, daher waren wohl auch die anfänglichen GIDs ohne Bildzuordnungen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Aktion zurück, nach dem Neustart einer Datenbank sind die leeren Einträge weg, nur die alten sind geblieben. Jetzt vermute ich, dass ich die nicht ordnunggemäß verschoben, sondern unordnungsgemäß gelöscht habe.

Wie bekommen ich die leeren Einträge aus der xml raus ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#3
Auch das ist gelöst. Die leeren Gids sieht man nur dann, wenn man im MMO alle anzeigen lässt und dann stehen sie hinter Z. Ich habe sie gelöscht und alles ist gut.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#4
Danke für den Hinweis, aber ich kann es nicht reproduzieren. Wenn ich im MMO einen GID von einem Ordner in den anderen verschiebe und danach beide Ordner speichere - alles ist sauber. Der GID Objekt ist jetzt mit allem drum und dran im zweiten Ordner und die XML-Dateien sind auch in Ordnung.

Es könnte sein, dass DFS den Neustart braucht (oder eine entsprechende Option soll eingeschaltet werden) um alles richtig zu zeigen.
Statistik weiß alles
#5
(12.10.2008, 18:52)Vat link schrieb:Es könnte sein, dass DFS den Neustart braucht (oder eine entsprechende Option soll eingeschaltet werden) um alles richtig zu zeigen.

Siehe hierzu "MyMedia-Optionen -- Technik".




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste