Spielszenen
#1
Hallo,
wer kann helfen?
Möchte den Spielpaarungen Fotos von den entsprechenden Spiel einfügen.
Habe im MMO eine neue Datei angelegt (Spielszenen), dann in meine _mymediadata eine neue Datei mit dem Namen "Spielszenen" erstellt und dann die Fotos hineinkopiert. Klicke ich jetzt doppelt in eine Spielpaarung und versuche dort ein Bild hineinzubringen, meckert das Programm: "Zum gewählten Objekt existieren keine gültigen MyMedia".
Im MMO kann ich mir die Fotos ansehen, es gab auch keine Mecker als ich den Schnipsel einfügte.

Vielen Dank im voraus
Árpad
Zitieren
#2
Im Normalfall brauchst du keine neue Datei "Spielszenen" zu erstellen. Die Spielpaarung-MyMedia wird unter dem Ordner "Spiel" gespeichert. Das heißt, du markierst dein Bild im MMO, gehst im Studio auf Spieldaten von einem ausgewählten Spiel, dann XML-Schnipsel einfügen, und dann geht das. Du musst also deine Bilder im Ordner "Spiel" speichern. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#3
Hallo frltmk7918,

vielen Dank für Deine Hilfe, habe alles noch einmal neu eingegeben, nur keinen neuen Ordner erstellt, sondern bei -Spiel- belassen.
Jetzt klappt es prima, nur die Foto sind etwas zu klein in der Ansicht, gibt es eine Möglichkeit die Fotos (vielleicht durch einen Doppel-Klick) zu vergrößern?

Gruß
Árpad
Zitieren
#4
(04.10.2008, 15:36)Árpad link schrieb: Fotos (vielleicht durch einen Doppel-Klick) zu vergrößern?
Probier es doch aus.


P.S.: Meist hilft auch ein Rechtsklick.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Rechtsklick auf Spielpaarung -> MyMedia von Spielpaarung und die Bilder werden in Originalgröße angezeigt. Du kannst unter Optionen -> MyMedia die Spielpaarungsbilder auch im Hauptfenster anzeigen lassen, indem du MyMedia im Hauptfenster anzeigen auf "immer" stellst. Wenn du dann auf das jeweilige Spiel klickst, erscheint neben der Torjägerliste das jeweils erste Bild dieser Spielpaarung. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!
Zitieren
#6
(04.10.2008, 14:46)frltmk7918 link schrieb: Im Normalfall brauchst du keine neue Datei "Spielszenen" zu erstellen. Die Spielpaarung-MyMedia wird unter dem Ordner "Spiel" gespeichert. Das heißt, du markierst dein Bild im MMO, gehst im Studio auf Spieldaten von einem ausgewählten Spiel, dann XML-Schnipsel einfügen, und dann geht das. Du musst also deine Bilder im Ordner "Spiel" speichern. Wink

Ergänzung:

Habe den Fehler entdeckt.
Die Dateinamen der Fotos dürfen keine "ü" "ö" "ä" beinhalten, sonder müssen ersatzweise "ue" "oe" "ae" geschrieben werden.
Apostroph ist kein Problem.

Gruß Árpad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste