Was kommt hier rein?
#2
Zur "Urteilsbegründung":

(24.08.2008, 17:46)Benni link schrieb:1.2.2 - Ortsteile größerer Städte
Der Dateiname der Grafik wird bei Ortsteilen größerer Städte um den Stadtnamen erweitert, so dieser nicht bereits im Vereinsnamen enthalten ist, und dem Namen des Ortsteils vorangestellt.
Dieser Regel gilt für Ortsteile von Städten mit mehr als 75.000 Einwohnern.
(Beispiel: SG Burghausen -> dfs_wl_d_leipzig_burghausen_sg.gif)

Dass eine einheitliche Benennung der Wappen her musste, wurde ja schon von mehreren Nutzern klar erkannt, weil wir uns hier derzeit in einem heillosen Chaos befinden und das jeder bisher so gehandhabt hat, wie er wollte.

Wir - das Grafik-Team - halten eine Benennung inkl. dem Stadtnamen größerer Städte (ab 75.000 Einwohnern) für sinnvoll, da ...
... man so alle Vereinswappen einer Stadt sofort beisammen hat, wenn man sie sucht. Alle Wappen, bei denen _bochum_ im Dateinamen enthalten ist, sind Bochumer Vereine. Bochum besteht aus 26 Stadtteilen. Würde man nun nur den Vereinsnamen in den Dateinamen einfließen lassen, müsste man also 26 weitere Begriffe suchen, um sich sicher zu sein alle Bochumer Wappen am Ende beisammen zu haben.
... es in der BRD einige Stadtteile von größeren Städten gibt, die den gleichen Namen haben wie kleinere Orte in anderen Landesteilen. So gibt es bspw. (mind.) zweimal einen SV Lichtenberg - einen in Berlin und einen in Sachsen. Durch die Benennung des Berliner Vereins inkl. _berlin_ kann es zu keiner Überschreibung kommen, wenn man beide Dateien in einen Ordner kopiert.
... auch weiterhin ein erweiterter geographischer Bildungshintergrund besteht, da durch ein _bochum_ im Dateinamen für den nicht landeskundigen Betrachter klar ist, dass er Querenburg in Bochum suchen muss. Noch längst nicht alle DBs verfügen über MyMaps und auch nicht jeder Nutzer schaut sofort dort nach, sondern lässt sich lieber im Ungewissen darüber, wo ein Ort liegt, den er noch nie gehört hat. So erhält er die Information nebenbei am Rande!
... bei kleineren Städten weder soviel Suchaufwand bei 5 bis 6 Ortsteilen besteht noch der Bildungshintergrund nachgewiesen werden kann, wenn der Nutzer aus der anderen Ecke der Bundesrepublik kommt und die Kleinstadt, zu der der Ortsteil gehört, auch nicht kennt!

Die Regelung gilt vor allem für deutsche Wappen! Im Ausland ist die Benennung erwünscht, kann aber weiterhin vom DB-Ersteller abgewägt werden ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nachrichten in diesem Thema
Was kommt hier rein? - von Benni - 24.08.2008, 17:46
Re: Was kommt hier rein? - von Benni - 24.08.2008, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste