Ronaldinho und Makaay bei den Olympischen Spielen???
#1
Hallo.

Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass Roy Makaay und Ronaldinho bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking zu dem Kader ihrer jeweiiligen Nationalmannschaften gehören.

Ich dachte eigentlich dass dort nur Spieler die 23 Jahre oder jünger sind starten dürfen, da die FIFA das Olympia-Turnier als zu starke Konkurrenz zur Fußball-WM gesehen hat. Aus dem Grund hatte man sich entschlossen, keine Profi-Spieler mehr einsetzen zu dürfen.

Hat man sich da umentschlossen oder gibt es eine neue Regelung? Big Grin



Zitieren
#2
1992 wurde die Regel eingeführt, dass nur Profis, die nicht älter als 23 Jahre sind, teilnehmen, zusätzlich für jede Mannschaft bis zu drei ältere Spieler. Den Status hat die FIFA aufgestellt, um keine Konkurrenz zur Fußballweltmeisterschaft zu haben. z.b. U20 Turnier und so..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Irgendwie sowas habe ich noch im Kopf gehabt.

Dankeschön.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste