Wappenmanager
moin, moin

hab mir mal den Wappenmanager gezogen find dat Teil eigentlich
sehr gut gemacht aber irgendwie findet der noch nichtmal die Wappen
die mitgeliefert wurden wat mach ich falsch?
Beim ersten Start müssen die Ordner unter "Einstellungen-Eigene Ordner" überprüft werden.
Ordner nach Deinem Pfad einstellen und dann das Programm eventuell neu starten.
danke werds mal probieren
Moin,

ich beschäftige mich jetzt auch erst seit ein paar Tagen mit dem Programm und muss sagen, ich ärgere mich das ich es nicht schon früher genutzt habe! Ich habe es zwei bis dreimal installiert und kam nicht gleich mit dem handling klar aber jetzt läuft es echt supi!

Mir sind zwei Sachen aufgefallen die ich mir wünschen würde das man sie vielleicht hinzufügen könnte.

Das 1. wäre das man vielleicht die Spaltenzahl erhöht für die Anzeige der Wappen. Bisher ist sie ja auf 9 begrenzt! Vielleicht könnte man sie noch weiter erhöhen. In meinem Fall auf mindestens 15! Da es ja eh universell einstellbar ist sollte es andere User nicht stören wenn sie so hoch einstellbar ist.

Als zweiten Punkt geht es mir um das Feld Historie bei den Daten der Wappen. Ich nutze es zur Eingabe von Notizen die für mich wichtig sind zu dem Wappen bzw. Verein. Da ich nicht bei jedem Verein Notizen schreiben tue, weiß ich in einem halben Jahr nicht unbedingt was ich wo bei wem geschrieben habe. Darum würde ich mir bei der Wappen anzeige egal ob unter Ligen oder in der Verbänden wünschen das man irgendeinen Hinweis oben rechts im Wappenfeld anlegen könnte. Diese könnte man dann ja vielleicht unter Einstellungen zu- oder abschalten können.

Vielleicht ist es ja möglich diese Sachen einzubauen?!?


Bis denne!!!!

Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Danke für die Anregungen.

Die Spaltenazahl werde ich mit dem nächsten Update erhöhen. Reichen 15 Spalten?

Für das Feld mit den Notizen werde ich in der Wappenanzeige einen Smiley oder etwas ähnliches setzen, damit man sofort erkennen kann das eine Notiz vorhanden ist. Da andere User für eine andere Funktion auch einen Smiley haben möchten, muss ich mir erst einmal ein paar Gedanken hierzu machen, wie ich es Umsetze. Das Programm soll bei der Anzeige der Wappen nicht überladen wirken. Deshalb dauert es noch ein wenig.
Moin,

mir würden 15 reichen! ich weiß nicht wie es andere sehen?!?

Cool wenn du dir was überlegst wegen der Notiz!

Macht weiter so!  O0


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Guten Morgen Rolle (Rolf) !

Ich habe mir vor kurzem den Wappenmanager heruntergeladen. Ein wirklich sehr schönes Programm zur Verwaltung der Wappen. Aber ich habe ein Problem: Ich habe selbstverständlich die Dokumentation mir oft angeschaut, aber zur Problemlösung half sie nicht so richtig. Und zwar geht es darum: Bin gerade dabei, die Regionalliga-Wappen der Saison 2010/11 dort einzustellen. Mit Dortmund hat es geklappt. Das Wappen hat er wunderbar übernommen. Aber mit Wuppertal habe ich das Problem, daß es nicht angezeigt wird. Habe mir das Wappen aus dem Studio-Ordner kopiert und dann mußte ich ja die Bezeichnung entsprechend der anderen Wappen ändern, damit es übereinstimmt. Aber ich bekomme es nicht angezeigt. Die Frage ist: Was läuft falsch ? Oder darf ich die Wappen aus dem Studio nicht kopieren und in den Manager übernehmen ?
Würde mich freuen, wenn Du hierauf eine Antwort weißt.

Herzliche Grüße !

Berni
Hallo berni67,

Antwort unter Fragen und Probleme.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 626 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Fragen u. Probleme -- Wappenmanager Senfi 70 30.939 20.01.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 948 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 10.868 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.755 26.07.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Rolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste