Wappenmanager
#1
Liebe Freunde des DFS und der DFS-Wappen,

heute gibt es eine Premiere auf DFS-Wappen.de! Der Wappenmanager, ein Programm zu Sammeln und Verwalten von Vereinswappen, wurde in der Version 1.60 auf der Website veröffentlicht und kann jetzt von jedem kostenlos heruntergeladen und genutzt werden! Ich arbeite schon von Anfang an mit dem Wappenmanager, wenn es darum geht die Wappencenter für die Homepage zusammenzustellen und möchte mich für die Bereitstellung auch hier noch einmal bei Rolf Büscher (alias Rolle) bedanken, der schon so einige Stunden in die Programmierung gesteckt hat!
Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch hier im Forum melden! Aber auch hier gilt: Bitte erst in die beiliegenden Dokumentation schauen, ob dort nicht schon eure Fragen beantwortet werden!

Nun wünsche ich euch jedoch erstmal viel Spaß mit dem Programm und beim Ausprobieren der verschiedenen Funktionen!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#2
Geiles Ding  O0 O0 O0

Gruß wego86
Färöer DB auf http://www.dfs-datenbanken.info zu downloaden.
#3
Das Programm sieht nicht schlecht aus, aber ich bekomme es partout nicht hin so eine Übersicht wie bei Deutschland für Mexiko zu machen. Immer wenn ich die Verbände und Regionen usw. erstelle, landen die im "Deutschland-Ordner" und wenn ich dann eine Liga erstellen will, für Mexiko, muss ich die Region "Ausland" nutzen, obwohl ich die für Mexiko ja schon erstellt hatt. :'( .
Auch die Doku hilft mir nicht weiter. Könnte mir jemand dabei helfen?

mfg, beathmath
#4
das programm is einfache spitze  O0 hab ihr super gemacht Wink... daumen hoch O0
#5
Das Programm ist gut, sehr gut sogar.

Nur ein Problem: Ich kann keine Wappen für die 3. Liga bis zur Oberliga eingeben. Es möchte zuerst den Verband haben. DFB darf ich nicht nehmen und bei einem anderen Verband werden nur die Amateurligen angeboten.
#6
(24.07.2008, 22:02)marwogda link schrieb: Das Programm ist gut, sehr gut sogar.

Nur ein Problem: Ich kann keine Wappen für die 3. Liga bis zur Oberliga eingeben. Es möchte zuerst den Verband haben. DFB darf ich nicht nehmen und bei einem anderen Verband werden nur die Amateurligen angeboten.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich erstelle daher grade die 6. Ligen.

Aber das Programm ist sehr gut.
#7
@ beathmath:
Die Übersichten "wie bei Deutschland" sind meines Wissens nach extra dafür erstellt worden, so dass man sich diese nicht selbst erstellen kann, aber warten wir mal ab, was Rolle dazu sagt, wenn er sich am Wochenende (hoffentlich) hier mal meldet!

@ marwogda & aachener:
Das Problem war mir bisher nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit nur im Ausland gearbeitet habe, habe Rolle deshalb aber auch schon per E-Mail kontaktiert! Entweder wir haben da etwas übersehen oder es klappt im Moment einfach nicht und muss mit einem Update korrigiert werden!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#8
versucht mal diesen Weg:

1. Verband auswählen (nicht DFB)
2. Kreis auswählen
3. neuen Verein erstellen
4. Verband "DFB" auswählen
5. Liga auswählen

das müsste eigentlich funktionieren
#9
Ne, tut es nicht.

Wenn ich den 3. Schritt machen will, kommt die übliche Meldung.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager zeigt nichts an webmaster 0 204 13.10.2018, 01:21
Letzter Beitrag: webmaster
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 982 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Fragen u. Probleme -- Wappenmanager Senfi 70 35.569 20.01.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 1.176 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 12.297 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.940 26.07.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Rolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste