Stadionalbum
#1
Um die Sache abzurunden wäre es sicherlich interessant, ein Stadionalbum vorzuhalten analog wie das Traineralbum. So eine Gesamtübersicht über die Jahre wäre noch das i-Tüpfelchen.
#2
Moin moin,

ja, donjupp, das könnte mir durchaus auch gefallen! O0

Mfg Michael
#3
Gut, gefällt mir auch  O0

Ich würde nur anmerken, in der Größe, wie Bilder vom Spiel unten im Aufstellungs-Album.

Soll dieses Album Liga-, Saison- oder Mannschaftbezogen werden? Ich glaub' ehe Saison :-\
Statistik weiß alles
#4
Ich würde das Saison- und Mannschaftsbezogen sehen.
Die Größe sollte sich nach dem bisherigen Standard richten den man unten rechts im Superscreen hat.
#5
Ich denke, hier gibt es zwei völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen:

Die erste, die alle Stadien zeigt, in denen eine ausgewählte Mannschaft jemals gespielt hat. Hier braucht es keine Einschränkung der Liga/Saison, da eine Mannschaft so of ja nicht das Stadion wechselt. Auch bei einer Turnier-DB ist keine solche Einschränkung erforderlich.

Und die zweite, bei der man die Stadien völlig unabhängig von einer Mannschaftsauswahl sehen möchte. Hier bietet sich eine optionale Auswahl für Liga/Saison an.

Und neben jedem Stadionbild sollte ich wohl die Wappen aller Mannschaften anzeigen, die im Stadion gespielt haben.
Darunter Ort plus Stadionbezeichnung sowie die Flagge des Landes, in dem das Stadion steht.
#6
(18.06.2008, 17:10)vmLOGIC link schrieb: Ich denke, hier gibt es zwei völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen:

Die erste, die alle Stadien zeigt, in denen eine ausgewählte Mannschaft jemals gespielt hat. Hier braucht es keine Einschränkung der Liga/Saison, da eine Mannschaft so of ja nicht das Stadion wechselt. Auch bei einer Turnier-DB ist keine solche Einschränkung erforderlich.

Und die zweite, bei der man die Stadien völlig unabhängig von einer Mannschaftsauswahl sehen möchte. Hier bietet sich eine optionale Auswahl für Liga/Saison an.

Und neben jedem Stadionbild sollte ich wohl die Wappen aller Mannschaften anzeigen, die im Stadion gespielt haben.
Darunter Ort plus Stadionbezeichnung sowie die Flagge des Landes, in dem das Stadion steht.

Hört sich gut an  O0
#7
Ich muss Volker mal echt auf die Schulter hauen  :Smile :Smile, das er das doch noch umgesezt hat, echt top  O0 O0 O0

Mach weiter so Volker  O0 O0 O0

Gruß wego86

#8
(18.06.2008, 17:49)wego86 link schrieb: Mach weiter so Volker  O0 O0 O0

Damit ich die Lorbeeren, in diesem Fall sind es ja "nur" Vorschusslorbeeren, nicht immer alleine einstecke, sei bei dieser Gelegenheit mal angemerkt, dass ich das nicht alleine mache.
kuddel hat glaube ich bis heute ziemlich geschwitzt, um die Stadien sauber in die WebDB zu bringen.
Vat hat dem MMO bereits beigebracht, was ein Stadion ist. Und er wird den MMO zeitgleich mit der nächsten Studio-Version veröffentlichen.
Und die (Web)DB-Ersteller haben schon sämtliche Nachschlagewerke aus dem Keller geholt, um euch sofort mit V6.7.1 die Stadien anzeigen zu können.

So steckt hinter manchem Vorschlag ne Menge Fleiß von vielen Leuten und ein enormer Abstimmungsaufwand bis das alles richtig rund läuft. Vieles davon wird dem Betrachter von außen gar nicht bewusst. Eben weil es vorab abgerundet wird.
#9
OK dann auch ein riesen lob an kuddel und Vat macht weiter so  O0 O0 O0

@Volker: Das ist doch immer so das nur der Chef die Lorbeeren erntet, obwohl seine Mitarbeiter auch beteiligt waren oder es sogar manchmal ganz alleine geleistet haben  :Smile :Smile

Gruß wego86
#10
(18.06.2008, 18:27)wego86 link schrieb: Das ist doch immer so das nur der Chef die Lorbeeren erntet, obwohl seine Mitarbeiter auch beteiligt waren oder es sogar manchmal ganz alleine geleistet haben  :Smile :Smile

Nicht bei mir.  ^-^
#11
Hi,

das wird sicher eines der Highlight der neuen Version werden mit den Stadion-Bildern *freu*

Macht alle weiter so damit wir noch lange am DFS unsere Freude haben.

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#12
Dass sich das Studio nicht weiter verbessern kann, das habe ich schon seit einigen Versionen gedacht. Und jedes Mal wurde ich wieder überrascht mit einem neuen Super-Feature, was es noch nicht gehabt und wo man sich fragt, wie man vorher ohne ausgekommen ist.  Big Grin  ;D


Wirklich ein Riesenlob ans gesamte Studio-Team! O0
[Bild: s04.gif]
#13
(18.06.2008, 17:10)vmLOGIC link schrieb: Die erste, die alle Stadien zeigt, in denen eine ausgewählte Mannschaft jemals gespielt hat. Hier braucht es keine Einschränkung der Liga/Saison, da eine Mannschaft so of ja nicht das Stadion wechselt. Auch bei einer Turnier-DB ist keine solche Einschränkung erforderlich.

[Bild: noname2un8.th.jpg]


(18.06.2008, 17:10)vmLOGIC link schrieb: Und die zweite, bei der man die Stadien völlig unabhängig von einer Mannschaftsauswahl sehen möchte. Hier bietet sich eine optionale Auswahl für Liga/Saison an.

[Bild: noname1ug1.th.jpg]


(18.06.2008, 17:10)vmLOGIC link schrieb: Und neben jedem Stadionbild sollte ich wohl die Wappen aller Mannschaften anzeigen, die im Stadion gespielt haben ... sowie die Flagge des Landes, in dem das Stadion steht.
Darauf habe ich dann doch verzichtet.
#14
Was soll man dazu nur sagen?  :o :o

Einfach nur perfekt!!!  O0 O0
#15
Moin moin,

(19.06.2008, 17:04)vmLOGIC link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=16667.msg117917#msg117917 date=1213801853]
Und neben jedem Stadionbild sollte ich wohl die Wappen aller Mannschaften anzeigen, die im Stadion gespielt haben ... sowie die Flagge des Landes, in dem das Stadion steht.
Darauf habe ich dann doch verzichtet.
[/quote]
Schade eigentlich, ich hatte die westfälische Flagge schon rausgesucht... ;D

Aber ansonsten: Sieht echt genial aus! O0

Mfg Michael
#16
WOW mehr kann man da wirklich nicht sagen

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#17
Tja, so hab ich mir das vorgestellt  O0 O0 O0 O0 O0
#18
Das sieht super aus.  Smile O0 Smile Cool  O0


(18.06.2008, 17:10)vmLOGIC link schrieb: Und neben jedem Stadionbild sollte ich wohl die Wappen aller Mannschaften anzeigen, die im Stadion gespielt haben ... sowie die Flagge des Landes, in dem das Stadion steht.
Darauf habe ich dann doch verzichtet.
[/quote]Hätte viellecht noch eine kleine Idee. Die Landesflagge von dem Land in dem das Stadion steht könnte man die vielleicht vor den Namen der Stadion einblenden.
Und die Mannschaften die dort gespielt haben, vielleicht indem man diese anzeigt wenn man die Maus auf das Bild hält.
[Bild: 10312.png]
#19
Mnja-mnja, noch ein Argument um MyMedia zu sammeln. Also Jungs, vorwärts! Und nicht vergessen MMO zu benutzen  Wink
Statistik weiß alles
#20
Noch eine Frage:

wenn ich "alle Saisons" von 1.Bundesliga auswähle, bekomme ich auch alle vorhandenen historischen Bilder von jedem Stadion seit 1963, oder nur die letzten Bilder?
Statistik weiß alles
#21
(19.06.2008, 19:41)Vat link schrieb: wenn ich "alle Saisons" von 1.Bundesliga auswähle, bekomme ich auch alle vorhandenen historischen Bilder von jedem Stadion seit 1963, oder nur die letzten Bilder?

Was würdest du denn erwarten? ..... Richtig! Genau diese Bilder werden angezeigt. ^-^




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste