EM 2008 in Österreich und der Schweiz
#1
So, ich eröffne jetzt mal einen Thread zum Thema, wurde am dritten Turniertag auch mal Zeit.

Bisher keine großen Überraschungen beim Turnier, die erste bahnt sich jetzt gerade an, die Niederlande mit 2:0 gegen Italien in Front.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#2
Komisch ist, dass jeden Tag 3 Tore gefallen sind und pro Spiel immer nur eine Mannschaft trifft.
Zitieren
#3
Dann kann ich ja morgen mit meinen Tipps zum ersten mal nichts falsch machen. 3 Tore in den beiden Spielen, nur eine Mannschaft trifft... ;D Klappt bestimmt nicht.
Zitieren
#4
Bern ist oranje!
War ein gutes Spiel, Italien hat mich einwenig enttäuscht und
in der Stadt

90 % oranje! 10% Italiener
im Stadion etwa 80% zu 20 %

mit einer Oranjewand! so geil!!

(Ich habe das glück gehabt das meine schwester 4 Ticktes für dieses Spiel in der "Lotterie" erstanden hat!) so darum auch dieses späte Posting (bin erst gerade nach Hause gekommen und nun todmüde!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Na ja ich mag die Italiener nicht deshalb freut mich der Sieg für Holland. Wink
Am liebsten wäre mir das Italien in der Gruppe 3. oder 4., aber ich glaube dafür ist frankreich nach dem 0:0 gegen Rumänien zu schwach.

[Bild: 10312.png]
Zitieren
#6
Schönes Wetter ist in Basel und ein schönes Ergebnis auch  Tongue
Hoffe das das in der 2. Hälfte jetzt auch so bleibt. Smile
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
tja damit ist der 1.Gastgeber raus >Sad Und so wie ich es vermute gewinnen die Türken dann auch noch gegen die Tschechen Sad Cool
Zitieren
#8
Irgendwie habe ich das kommen sehen. Die Vorrunde war nach dem Sieg gegen Polen in den Köpfen schon gewonnen. Und von allen Seiten nur Lob. So kann man nur überheblich werden.

Wenn die Österreicher gegen Deutschland endlich ihre Chancen verwerten, ist Dienstag Rueckreisetag.

Odonkor ist offensiv gestern eine Enttaeuschung gewesen. Nicht seine Leistung - sondern dass er nicht oder nur selten angespielt wurde. Er wird einfach nicht eingebunden und es ging immer ueber die linke Seite nach vorne. Wenn ueberhaupt.
Zitieren
#9
Na ja jede Mannschaft hat in einem turnier mal ein schwaches Spiel. Besser jetzt als im Viertel- oder Halbfinale.

Österreich wird nicht gegen Deutschland gewinnen, da bin ich mir sicher,1. weil sie ihre Chancen nicht nutzen, 2. weil sie nur Kraft für vielleicht 60 Minuten haben und 3. weil Deutschland einfach besser als Österreich ist. Heimvorteil hin- oder her in dem Stadion können sie eh nicht gewinnen. :Smile

Gestern war von der deutschen Mannschaft schon etwas enttäuscht, aber nicht weil sie verloren haben. Andauernd wurde der Ball zu Lehmann zurückgespielt der den Ball dann welt rausschlug oder in der Abwehr wurde der Ball umhergeschoben von Spieler zu Spieler. :'( 
Das 2:0 würde ich mal sagen hätte Lehmann verhindern müssen. Da kann mir jemand sagen was er will.Er braucht doch nur den Ball leicht berühen und dann geht er am Tor vorbei und nicht an den Pfosten. >Sad und dann wär das Spiel vielleicht anders verlaufen.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#10
Jaja eure (deutsche) Überheblichkeit wird euch das Viertelfinale kosten! Freu mich schon auf Portugal - Österreich  ;D O0
Zitieren
#11
Unterschätzt mir die Ösis nicht! Die haben nur aus eigenem Unvermögen keine 4 oder 6 Punkte. Verdient hätten sie es. Und wenn wir uns genau so anstellen wie Polen oder Kroatien in der 2.Halbzeit dann fahren wir am Montag nach Hause!
Da wir da irgendsoein Fliegenfänger aussem Altersheim im Kasten haben muss die Abwehr endlich mal aufwachen. Gegen Kroatien kann man verlieren aber nicht so wie gestern.
Zitieren
#12
(13.06.2008, 15:12)slash26 link schrieb: Jaja eure (deutsche) Überheblichkeit wird euch das Viertelfinale kosten! Freu mich schon auf Portugal - Österreich [Kommentar: wer ist hier überheblich ...  :funny: ] ;D O0
Na dann viel Spaß in 30 Jahren vielleicht  :funny: und
wer sagt eigentlich,, das wenn Deutschland verlieren würde (was sie nicht tun werden) Österreich 2. ist Polen könnte auch noch 2. werden. Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#13
Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren

Ich bin sicher das D weiterkommt
(Italien WM82 3 Remis in den Gruppenspielen - danach noch Weltmeister)!!!

Aber gegen Portugal dürfen wir nicht so spielen wie gegen Kroatien sonst ist schluß

Naja mal abwarten was noch kommt

Gruß wego86


Zitieren
#14
Man o Man, alles Oranje oder was? :o Cool Smile
Wie war das, wenn man Europameister werden will muss man jeden schlagen. Na Jogi hoffentlich hast du aufgepasst ??? :Smile
Zitieren
#15
Ich lebe ja in Spanien und vielleicht ist es interessant zu lesen, was eine spanische Zeitung ueber den deutschen Fussball schreibt:

Spaniens Presse höhnt: Deutsche Spieler sind zu schlecht

Das Problem: Bayern München kannibalisiert die Bundesliga, Deutsche im Ausland nur Ersatz

Mehr unter:

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~9777.htm

Ist in Deutsch. Die Mannschaft hat ja Montag alle Moeglichkeiten, den Artikel zu widerlegen.
Zitieren
#16
(14.06.2008, 11:29)Mylow link schrieb: Ich lebe ja in Spanien und vielleicht ist es interessant zu lesen, was eine spanische Zeitung ueber den deutschen Fussball schreibt:

Spaniens Presse höhnt: Deutsche Spieler sind zu schlecht

Das Problem: Bayern München kannibalisiert die Bundesliga, Deutsche im Ausland nur Ersatz

Mehr unter:

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~9777.htm

Ist in Deutsch. Die Mannschaft hat ja Montag alle Moeglichkeiten, den Artikel zu widerlegen.

da stimmt einfach jedes wort !  Cool
Zitieren
#17
und außerdem ist es egal ob deutschland, österreich oder polen in die nächste runde kommen,
gegen fc cristiano ronaldo & pepe geht dann eh nix mehr !! Wink, da gehts dann eben nach dem viertelfinale nach hause;
Zitieren
#18
Das Spiel gegen die Oesis wird schwer. Aber Portugal? Ronaldo, Deco und Figo waren auch 06 dabei und sind mit 3 : 1 nach Hause geschickt worden.

Bei so Ballkuenstlern gibt es was auf die Socken und dann machen die nicht mehr viel. Aber mit der Taktik geht es nicht gehen die Oesis.
Zitieren
#19
(14.06.2008, 15:04)Mylow link schrieb: Das Spiel gegen die Oesis wird schwer. Aber Portugal? Ronaldo, Deco und Figo waren auch 06 dabei und sind mit 3 : 1 nach Hause geschickt worden.

Bei so Ballkuenstlern gibt es was auf die Socken und dann machen die nicht mehr viel. Aber mit der Taktik geht es nicht gehen die Oesis.

ja, du hast schon recht, mit den nackten zahlen, nur cristiano ronaldo und co. sind gereift, während
lehmann, klose und co. nur älter geworden sind ............. Wink
Zitieren
#20
(15.06.2008, 08:32)joe link schrieb: ja, du hast schon recht, mit den nackten zahlen, nur cristiano ronaldo und co. sind gereift, während
lehmann, klose und co. nur älter geworden sind ............. Wink
Das ist Ansichtssache. Das deutsche team besteht nicht nur aus alten Spielern. Und so super fand ich Christiano Ronaldo bisher noch nicht wie es fast alle erwartet hatten.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#21
Nja....der ist ja auch ein ziemlich überbewerteter Spieler... Cool

Also ich freue mich über den kommenden Europameister....die Holländer.... ;D
Zitieren
#22
(15.06.2008, 09:45)Bobbob link schrieb: Nja....der ist ja auch ein ziemlich überbewerteter Spieler... Cool

Also ich freue mich über den kommenden Europameister....die Holländer.... ;D

ja das finde ich auch die spielen wirklich den schönsten Fußball bei der EM bis jetzt Smile
Das der Europameister von 04 schon draußen ist wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn den Cup zu verteidigen war ja wirklich sehr schwer

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#23
Laut einer Umfrage in England sind 96% der Engländer jetzt Fans der Holländer. Aber ich kann mich an viele Turniere erinnern in den die Holländer wie ein Tiger gestartet sind und dann irgendwann dramatisch versagt haben. Nur in einem Spiel - und das könnte das Spiel gegen Spanien sein.

Und die Spanier verlieren dann im Endspiel gegen ....? D? Wäre natürlich toll für mich hier in Spanien.
Zitieren
#24
(15.06.2008, 10:21)Mylow link schrieb: Laut einer Umfrage in England sind 96% der Engländer jetzt Fans der Holländer. Aber ich kann mich an viele Turniere erinnern in den die Holländer wie ein Tiger gestartet sind und dann irgendwann dramatisch versagt haben. Nur in einem Spiel - und das könnte das Spiel gegen Spanien sein.
Ich weiß ja nicht wen die da gefragt haben und wie viele Leute. ;D
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#25
Heute Abend stehen die Chancen für einen Gratis Döner sehr gut. Big Grin
Zitieren
#26
Moin moin,

(15.06.2008, 22:50)Raziol link schrieb: Heute Abend stehen die Chancen für einen Gratis Döner sehr gut. Big Grin
Hier eher nicht - dafür seit Tagen Haringen, Kabeljauw, Kibbeling en Grolsch! ^-^ Trotzdem Glückwunsch an die Türkei für's Weiterkommen, und für die Moral und kämpferische Leistung gestern!

Mfg Michael
Zitieren
#27
also die aufstellung der deutschen die grade bekannt gegeben wurde verwundert mich doch nen bissl -
ich hatte fest damit gerechnet das der Poldi neben dem Klose spielt und auf links jemand anderes eingesetzt wird ...

trotzdem, oder erst recht - die jungs packen das ... toi toi toi ...
Zitieren
#28
Das heutige Spiel war genauso schlimm wie das Kroatien-Spiel.
Ribbeck-Fußball as it`s best. Schade, ich hatte Hoffnung, dass es besser wird.  :'(
Zitieren
#29
Gratulation an die Deutschen, aber wenn ihr Europameister werden wollt, müsst ihr euch noch ordentlich steigern  Cool
Zitieren
#30
(16.06.2008, 22:34)Raziol link schrieb: Das heutige Spiel war genauso schlimm wie das Kroatien-Spiel.
Ribbeck-Fußball as it`s best. Schade, ich hatte Hoffnung, dass es besser wird.  :'(

Meine Meinung, wenn wir so spielen ist gegen Portugal schluß

Gruß wego86
Zitieren
#31
jau bin gerade ausm Biergarten rein. Hatte auch kein Bock mehr aufs Hupkonzert. Echt ein mieses Spiel und am Do. kann das Trikot wieder im Schrank verschwinden. Cool >Sad
Zitieren
#32
Na ja so schön war das Spiel nicht. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, weil man die Spieler nicht zu offensiv spielen lassen kann, wenn man dann ein Gegentor fängt hätte sich Österreich denke ich ziemlich sicher hinten reingestellt und dann ist es noch schwerer ein tor zu schießen. Ein wenig hat sich die Mannschaft ja schon gebessert.
Außerdem viele gute Chancen hatte Österreich nicht. Vielleicht hat auch die "Verbannung" der Trainer noch Einfluss auf das Spiel in der 2.Halbzeit genommen.

Dass Viertelfinale wird ein ganz anderes Spiel. Ich denke aber nicht wie andere das Deutschland keine Chance hat. Sicher ist es wird ein schweres Spiel und ich denke auch das der Sieger ins Finale kommt.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#33
(17.06.2008, 08:11)champion link schrieb: Na ja so schön war das Spiel nicht. Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, weil man die Spieler nicht zu offensiv spielen lassen kann, wenn man dann ein Gegentor fängt hätte sich Österreich denke ich ziemlich sicher hinten reingestellt und dann ist es noch schwerer ein tor zu schießen. Ein wenig hat sich die Mannschaft ja schon gebessert.
Außerdem viele gute Chancen hatte Österreich nicht. Vielleicht hat auch die "Verbannung" der Trainer noch Einfluss auf das Spiel in der 2.Halbzeit genommen.

Dass Viertelfinale wird ein ganz anderes Spiel. Ich denke aber nicht wie andere das Deutschland keine Chance hat. Sicher ist es wird ein schweres Spiel und ich denke auch das der Sieger ins Finale kommt.

yep, auch meine meinung ...
bei dem ganzen Cordoba quatsch im vorfeld und schon wieder die ersten fragen ob Löw im falle eines falles trainer bleibt konnte da garnix anderes rauskommen ...
manchmal glaube ich es paßt einigen nich wenn erfolg da is, dann gibt es ja nix zu hinterfragen ...

- aber bitte ohne Gomez das nächste spiel ... irgendwie steht der voll neben sich, und ich finde ne EM is nich der richtige platz um ihm wieder sicherheit zu geben ....
Zitieren
#34
Stimmt, Gomez sollte rausgenommen werden.
Podolski denke ich wird dann neben Klose der 2. Stürmer sein. Und im Mittelfeld spielt dann Bastian Schweinsteiger. Der schien nach seiner Einwechslung gegen Kroatiien zu mindest in Ansätzen noch was zu versuchen zu wollen bis zum Platzverweis.(aber alleine geht das nicht)
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#35
Löw und Hickersberger gesperrt

http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/...21699.html

Gruß wego86
Zitieren
#36
(18.06.2008, 17:11)wego86 link schrieb: Löw und Hickersberger gesperrt

http://de.euro2008.uefa.com/news/kind=1/...21699.html

Gruß wego86

ich finde das net so toll aber so sind nun mal die Regeln

Gruß Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#37
Ich finde die Verweise auf die Tribüne schon überzogen. Spieler bekommen für Meckern gelb und spielen dann weiter ...
An einen Freispruch habe ich sowieso nicht geglaubt, da ich meine gesehen zu haben das beide ihre Zonen verlassen haben.(
Aber ich denke Hansi Flick kann die Aufgabenauch übernehmen ohne großen Unterschied.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#38
Und das Trikot verschwindet nicht im Schrank!!!!! ;D Wat ein Spiel, man immer dieses Nerven strapazieren. Hah und ich bin einer der wenigen die auf Arbeit auf Deutschland getippt haben (2:1) sogar die TD richtig!!! Big Grin
Zitieren
#39
Fantastisch - das hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Ich bin ehrlich gesagt mit der Einstellung "hauptsache gut verkaufen" ins Spiel gegangen. Aber was dort auf dem Feld geboten wurde, war allererste Sahne. Vor allem haben wir uns mit diesem Auftritt eine gehörige Portion Respekt vor den kommenden Gegnern verschaffen. Kurzum: Ich bin begeistert!  Big Grin
Zitieren
#40
(20.06.2008, 00:26)Banjo link schrieb: Fantastisch - das hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Ich bin ehrlich gesagt mit der Einstellung "hauptsache gut verkaufen" ins Spiel gegangen. Aber was dort auf dem Feld geboten wurde, war allererste Sahne. Vor allem haben wir uns mit diesem Auftritt eine gehörige Portion Respekt vor den kommenden Gegnern verschaffen. Kurzum: Ich bin begeistert!  Big Grin
Dem muss ich zustimmen, Superspiel!!! Nur die letzten 5 Minuten waren nichts, mal wieder, für Herzkranke!!! Ansonsten supergeile Stimmung gestern abend,auch in Hamburg!!!  ;D
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#41
War ein gutes Spiel. Aber solche Minuten wie die letzten 5 gehören halt zu so einem Spiel. im übrigen habe ich nach dem Spiel gegen Österreich weiterhinan die Mannschaft geglaubt. Und außerdem es gab kaum oder keinen einen Europameister und Weltmeister der nicht mindestens mal ein Spiel nicht so gut gespielt hat. Wink
Im Halbfinale ist Kroatien oder die Türkei dran. Ich denke, dass beide möglichen Gegner schlagbar sind und auch von Deutschland besiegt werden.  Wink

Ich denke, dass das 2. Halbfinale die Neiderlande und Italien bestreiten, hoffe aber, dass Spanien gegen Italien am Sonntag gewinnt und es nicht zu Niederlande-Italien kommt.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#42
also für mich sind solch spannende endphasen wie das salz in der suppe,
natürlich is es optimal wenn die *eigene* mannschaft führt und den sieg einfährt ...
meine frau stirbt dann tausend tode und schreit immer nur : "Schirri abpfeiffen, Schirri abpfeiffen ...*
als Spanien in der nachspielzeit noch das siegtor gegen Schweden gemacht hat war es für den
schirri lebensrettend das er gute 1000 KM entfernt war  ....  ;D
zumal ihr 1:1 tipp damit nichtig war ...

tja - was *unsere* mannschaft betrifft, wenn sie so weiterspielen is alles möglich und ich drück
ihnen natürlich weiter die daumen .....
Zitieren
#43
(20.06.2008, 18:52)Rock_Rebel link schrieb: also für mich sind solch spannende endphasen wie das salz in der suppe

Dieser Begirff muss wohl seit gestern Abend neu definiert werden  Wink

Zum Glück hab ich erst ab der 110. Minute das Spiel gesehen, der Rest davor war ja wohl nicht so fesselnd. Nun wird am Mittwoch Deutschland im Ausnahmezustand sein, aber ich denke, dass die DFB-Elf den Finaleinzug klar machen wird, vor allem aufgrund der vielen Sperren der Türken. Wirklich Respekt muss man nur vor dem Willen der Türken haben, die nun schon dreimal in den letzten Minuten die Partie gedreht haben.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#44
(21.06.2008, 13:15)Elb-Sohn link schrieb: Wirklich Respekt muss man nur vor dem Willen der Türken haben, die nun schon dreimal in den letzten Minuten die Partie gedreht haben.
- und Deutschland konnte die letzten drei spiele gegen die Türkei nich gewinnen ...

*Alle guten Dinge sind Drei* ~ also bitte beide serien beenden ....  O0
Zitieren
#45
dann guckt mal hier die bilanz gegen die türken. die spricht eindeutig FÜR die deutschen
http://www.weltfussball.de/teams/deutsch...i-team/11/
Zitieren
#46
Das letzte Spiel war ein Testspiel mit einer Testspielaufstellung von Deutschland.
und die beiden anderen Spiele sind 9 bzw 10 Jahre her. Cool
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#47
hey, ich kenne die bilanz - 17 spiele, 11 x gewonnen und je 3x remis bzw. verloren mit insgesamt 40:10 toren .... 
sorry wenn da was falsch rübergekommen is,
ich wollte auch nur dadrauf hinweisen das es diese beiden 3er serien gibt die die deutschen beemdem müssen, und ich bin felsenfest davon überzeugt das sie es schaffen, auch wenn der letzte sieg 92 in Gelsenkirchen war und das spiel damals nur knapp mit 1:0 gewonnen wurde ...
ein freundschaftsspiel in dem Völler in der 64. min. den treffer erzielte ...
Zitieren
#48
(21.06.2008, 19:07)Rock_Rebel link schrieb: ... und ich bin felsenfest davon überzeugt das sie es schaffen, ...

Wenn unser Team spielt wie gegen Portugal und die Türken wie in all ihren Spielen während der Euro2008, dann endet das Halbfinale nach 90[sup]+X[/sup] Minuten 8:0 für Deutschland!! Serie hin, Serie her.

Fatih Terim meinte zwar gestern Abend im Interview, sein Team habe fantastisch gespielt und die Türkei sei nun zu den großen Fußballmächten Europas aufgestiegen. :crazy: Aber dieser Größenwahn kann nur daher rühren, dass man ihm vor dem Spiel irgendein spezielles Stöffchen in seine Wasserpfeife gemixt hat. Cool
Für mich sind die Türken nach den Ösis das schwächste Team der EM.
Zitieren
#49
(21.06.2008, 19:35)vmLOGIC link schrieb: Wenn unser Team spielt wie gegen Portugal und die Türken wie in all ihren Spielen während der Euro2008, dann endet das Halbfinale nach 90[sup]+X[/sup] Minuten 8:0 für Deutschland!! Serie hin, Serie her.
schade das du nich mittippst, auf den tipp wäre ich gespannt  Wink
Zitieren
#50
*sing* Schade Holland alles ist vorbei, alles ist vorbei... Big Grin  ^-^

Dieses Favoritensterben im Viertelfinale ist schon unglaublich. Bisher sind in allen drei Spielen die vermeintlichen Favoriten ausgeschieden.
Ich würde sagen, das Aufstellen einer B-Elf im letzten Gruppenspiel hat die Mannschaften aus dem Rhythmus gebracht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM-Qualifikationsspiel Deutschland - Österreich berni67 5 9.608 03.09.2011, 17:42
Letzter Beitrag: Mike30
  UEFA Cup 2008/09 A.S. 19 30.156 21.05.2009, 10:05
Letzter Beitrag: kuddel
  UEFA Supercup 2008 A.S. 5 11.125 29.08.2008, 22:57
Letzter Beitrag: A.S.
  Fussball-Sonderheft 2008/2009 Doublem 10 21.232 04.08.2008, 18:54
Letzter Beitrag: aachener
  Wer wird Europameister 2008? wego86 14 23.692 07.06.2008, 17:31
Letzter Beitrag: Kallegeils
  Erste BLTrainer-Entlassung 2008 Popiesch 5 10.076 20.02.2008, 16:43
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
  EM 2008 fassi19 8 13.643 03.12.2007, 09:23
Letzter Beitrag: mark1975
  Kicker Managerspiel 2007/2008 schmutzla 0 3.924 26.07.2007, 19:55
Letzter Beitrag: schmutzla
  Ligareform 2008 Elb-Sohn 12 22.962 04.08.2006, 17:33
Letzter Beitrag: Lion_60



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste