Deutschland: Oberliga Südwest
#1
Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.ru.
__________________________________________________

Aktueller Stand (21.04.):

Oberliga Südwest:

Saison 2007/08 aktuell exkl. Nachholspiele (27.Spieltag, gelbe Karten soweit bekannt vorhanden)
Saison 2006/07 komplett (Gelbe Karten nur teilweise vorhanden)
#2
Update
#3
Wenn Ricardo0810 die Updates seiner DB-Dateinamen mit dem Datum der aktuellen Version versieht, muss man diesen jedesmal ändern, oder die MyLigaIndex ändern.

d_ol_suedwest.vmd reicht doch, oder?
#4
Hallo Ricardo0810,

ich habe dieser Tage die Datenbank aus dem Internet heruntergeladen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Sie betreffen den Namen der Datenbank und den Namen des Zip-Archivs.

1. Name der Datenbank
Beim Entpacken des aktuellen Zip-Archivs habe ich festgestellt, dass der Name der Datenbank „d_ol_suedwest_140311.vmd“ lautet. Dabei steht „140311“ für ein Datum, das sich mit der nächsten Datenbankversion wohl ändern wird.
Das Problem ist, dass viele Nutzer des Fußballs-Studios Ihre Datenbanken über den MyLigaIndex aufrufen. Der MyLigaIndex nutzt jedoch den Namen der Datenbank zur Öffnung der Datenbank.

Wenn Du also ein Datum in den Namen der Datenbank aufnimmst, müsste daher nach jeder Datenbankaktualisierung auch der MyLigaIndex angepasst werden. Besser wäre es daher, wenn wie auch bei den anderen Datenbanken, kein Datum im Name der Datenbank enthalten ist. Der Name würde dah4er in deinem Fall abweichend nur „d_ol_suedwest.vmd“ lauten.


2. Name des Zip-Archivs
Wenn ich die aktuelle Datenbank herunterlade, so lautet der Name des Zip-Archivs „d_ol-suedwest_110320.zip“.
Sofern man aber andere westdeutsche Datenbanken unterhalb der Regionalliga aus dem Internet herunterlädt, ist aus der Bezeichnung des Zip-Arvchivs immer ersichtlich, welche Spielklasse im Ordner enthalten ist. So gibt es z.B. die Ordner „d_5_nw_110509.zip“ für Oberliga Nordrhein-Westfalen“ und „d_5_sh_110407“ für die Oberliga Schleswig-Holstein.

Wäre es möglich, dass Du im Wege der Vereinheitlichung zukünftig den Namen des Zip-Archivs um eine Angabe für die enthaltene Spielklasse ergänzt?
Dann hätte beispielsweise der Name des derzeit aktuellen Ordners abweichend „d_5_ol suedwest_110320.zip“ gelautet.


Viele Grüße
Mike30
#5
(16.05.2011, 16:52)Mike30 link schrieb: 1. Name der Datenbank
Beim Entpacken des aktuellen Zip-Archivs habe ich festgestellt, dass der Name der Datenbank „d_ol_suedwest_140311.vmd“ lautet. Dabei steht „140311“ für ein Datum, das sich mit der nächsten Datenbankversion wohl ändern wird.
Das Problem ist, dass viele Nutzer des Fußballs-Studios Ihre Datenbanken über den MyLigaIndex aufrufen. Der MyLigaIndex nutzt jedoch den Namen der Datenbank zur Öffnung der Datenbank.

Wenn Du also ein Datum in den Namen der Datenbank aufnimmst, müsste daher nach jeder Datenbankaktualisierung auch der MyLigaIndex angepasst werden. Besser wäre es daher, wenn wie auch bei den anderen Datenbanken, kein Datum im Name der Datenbank enthalten ist. Der Name würde dah4er in deinem Fall abweichend nur „d_ol_suedwest.vmd“ lauten.

Ist das nicht zufällig genau das, was ich meinte?  Wink
#6
:'( Sorry LeinesELP :'(,

irgendwie dann schon.

Ich hatte die Datenbank erst dieser Tage runtergeladen. Dann hatte ich im Rahmen der Bearbeitung des Ligasystems den Text in einem Textprogramm geschrieben (weil ich dort noch andere Punkte zum Ligasystems notiert habe) und dann einfach den Text vo dort ins Forum kopiert.

Dabei war ich davon ausgegangen, dass die vorangegangen Beiträge schon abgearbeitet sind und hatte diese nicht mehr angeschaut.

Viele Grüße
Mike30
#7
Hallo Ricardo, habe mir heute deine DB der Oberliga Südwest angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das einige Wappen falsch bezeichnet sind .
so wäre der richtige Dateinamen. "dfs_wl_d_...
idaroberstein_sc
hauenstein_sc
eisbachtal_sf
voelklingen_roechling_sv
worms_wormatia_vfr
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#8
Saison 2010/11

Es fehlt noch die am 09.10.2010 nachgeholte Begegnung
SV Gonsenheim - FK Pirmasens 1:2 (0:2).
#9
Ricardo hat den 2. Spieltag eingegeben, Danke, aber immer noch einige Wappen falsch verlinkt >Sad
ich frage mich, warum er hier nicht mitliest und auch auf eine PN und Mail nicht reagiert, Schade :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#10
Falls das Spiel Gonsenheim - Pirmasens noch gewünscht wird:
Aufstellung Gonsenheim: Axel Braun -Roman Schneider(gelb)-Kevin Gsimbsl (gelb-rot 89.)-Jan Itjeshorst (AW 57.)-Lucien Schmaus-Boris Neff (gelb)-Dennis Kirn-Dennis Probst-Masahito Noto(AW70.)-Ertan Ekiz-Rufat Dadachev(AW29.)-Sascha Haack (EW29.)-Stefano Pennella (EW 57.)-Babak Keyhanfar (EW 70.).
FK Pirmasens:
Frank Steigelmann-Markus Lechner-Patrick Hildebrandt-Jochen Ellermann(AW 70.)-Jens Schaufler(gelb)-Christoph Scheffler(gelb AW 73.)-Xavier Novic-Jens Mayer(AW 65.)-Thomas Fest-Mathäus Gornik-Alexander Ernst-Marc Buchmann(EW 65.)-Attila Baum (EW 70.)-Daniel Preuß (EW 73.).
SR: Torsten Bauer (Seesbach)
Zuschauer:300
Tore:
0:1 12.Minute Xavier Novic
0:2 24.Minute Christoph Weller
1:2 86.Minute Ertan Ekiz
#11
Saison 2011/12 - 6. Spieltag
SG Betzdorf - SV Elversberg II

2585 Zuschauer? Was war denn da los, bei einem normalen Schnitt von 300 - 400 in Betzdof?

Laut SWR-Videotext waren es 293.
#12
Saison 2011/12 - 10. Spieltag
SV Gonsenheim - SV Elversberg II

Jens Kiefer war am 1.10. bereits Trainer der 1. Mannschaft von Elversberg in der Regionalliga.
Saß er am 2.10. noch auf der Bank von Elversberg II?
#13
Hallo Leines ELP, deine Hilfe für diese DB kannst Du Dir sparen,
Ricardo beachtet dieses alles nicht.  >Sad >Sad >Sad

wäre schön, wenn jemand wüßte wie man ihn erreichen könnte, damit er hier mal mitliest
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#14
(11.10.2011, 08:36)Hermi link schrieb: Ricardo beachtet dieses alles nicht.  >Sad >Sad >Sad

Dennoch kann er es lesen; inwiefern er darauf reagiert, bleibt ihm doch unbenommen...  Big Grin
#15
Eine Antwort gab es nicht.

Aber am 19.02.12 ist die DB aktualisiert worden ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#16
(27.02.2012, 21:42)GMT link schrieb: Eine Antwort gab es nicht.

Aber am 19.02.12 ist die DB aktualisiert worden ...

das ist schon alles frustierend, kann man denn Ricardo nicht irgendwie erreichen.?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#17
(27.02.2012, 21:42)GMT link schrieb: Eine Antwort gab es nicht.

Aber am 19.02.12 ist die DB aktualisiert worden ...

Besser als umgekehrt.  ;D
#18
die daten wurde ja aktualisiert  Big Grin (meine die damit die saison 2002/03) habe aber einen fehler entdeckt

1. Spieltag SC Idar-Oberstein - 1. FC Saarbrücken II 3:2
Florian Herzog (SC Idar-Oberstein) wurde in der 47. Minute EINGEWECHSELT, soll aber auch in der 1. Halbzeit das 1:0 erzielt haben?!
#19
Da der Ersteller sich hier im Forum wortlos "verabschiedet" hat und seit fast zwei Jahren nichts mehr passiert ist, habe ich die DB eben archiviert.

Falls jemand will neues Thema.



Aber bevor ich dichtmache: Wer sagt mir auf die Schnelle, welche SKE das war?
Denn ich gehe doch recht in der Annahme, daß es diese Liga in der Form bzw. SKE in der DB nicht mehr gibt, oder?

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#20
Doch die Liga gibt es noch so wie in der DB, heißt heute nur anders (Rheinland-Pfalz/Saar statt Südwest).

Ist die 5. Liga.

OT: Meine Datenbank kannst du ja auch archivieren, die Liga wird ja seit 2 Jahren von SashGT weitergeführt.
#21
Danke, habe das entsprechend vermerkt.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland: Oberliga Baden-Württemberg Figgere 20 41.588 22.05.2014, 20:41
Letzter Beitrag: wego86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste